Zum Inhalt springen

Asus A7V zum A7V-Raid umbau ohne Löten :)


Bartsi

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

wer ein Asus A7V hat und gerne den Promise UDMA 100 Controller als Raid nutzen möchte bitte hier melden. Ich werde dann einfach den Link bzw. die anleitung hier posten. Das Umbauen geht ganz ohne Löten, umstecken ... er ist rein Software basierend :):)

Also so long Bartsi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Leutz :)

Das mit den Platten ist garnicht so verkehrt hab ich auch gemacht.

Die URL kann ich leider ned mehr Posten aber die Dateien stelle ich euch gerne zur verfügung. Naürlich auf meinem eigenen WebServer ;) *werbung mach* noch mal zum mit denken www.oppishell.de :)

Die Dateien bekommt ihr unter:

1. http://www.oppishell.de/a7v/bios1007.zip

2. http://www.oppishell.de/a7v/treiber.zip

3. http://www.oppishell.de/a7v/flash136.zip

zu 1. Das ist ein Bios Update. Wenn ihr das einspielt dürft ihr nätürlich hinterher kein Bios update machen. Da sonst logischerweise die Raid Funktion weg ist.

zu 2. Das sind die dazugehörigen Treiber.

Für: Win 9x und Win ME, Windows 2000 und Windows NT 4

Ich habe Win2k und bei mir geht es ohne Probleme. Ich gebe keine Garantie auf die Sache (muss mal Heut zutage schreiben). Ich kann nur sagen bei mir geht es einwandfrei. Nun habe ich aus 2x 30 GB UDMA 100, 1x 60 GB gemacht. Is ne echt feine Sache.

zu 3. Das ist das Flash Tool mit dem ich es gemacht habe. Ich stelle das auch mal zur verfügung weil ich denke dann müsst ihr euch nicht erst das ding suchen :D:D

So Long Bartsi :):):)

PS: Wenn ihr noch fragen habt bitte hier Posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raid kontroller macht alle Standart mäßigen funktionen den der Promise Raid controller macht. Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich nicht als zu viel ahnugn von Raid controllern habe. Ich verweise hier mit auf die Promise Site :D

Viel Spaß noch.

PS: NICHT DIE BIOS UPDATES VOM ASUS A7V-RAID BOARD NEHMEN FÜR DAS ASUS A7V DA DANN DAS BIOS KAPUTT GEHT ! (ich übernehme keine garantie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...