Zum Inhalt springen

Kyocera FS3900DN - soll aufhören zu drucken, wenn der schacht leer ist


LastPyro

Empfohlene Beiträge

aloa!

folgendes:

ein Kyocera FS3900DN hat zwei schächte,

in schacht 1 liegt "hochwertiges" papier mit firmenlogo

in schacht 2 "einfaches" kopierpapier.

druckaufträge laufen auf schacht zwei um das "hochwertige" papier nicht zu verschwenden. das problem hierbei ist, dass wenn der zweite schacht leer ist der erste schacht verwendet wird. kann ich dem drucker irgendwie mitteilen, dass er aufhören soll zu drucken, wenn der schacht leer ist?

die schachtkonstellation kann auch anders herum sein ..

wäre super, wenn jemand eine idee hat. die einstellungen geben das meiner meinung nach so nicht her oder es heisst so kryptisch, dass ich es nicht finde ;)

schon mal danke im vorraus!

lg

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo xdreamer!

ja stimmt da gibts so eine einstellung..

nur leider löst die nicht das problem. wenn der gewählte schacht leer ist druckt der drucker fröhlich aus einem anderen schacht weiter und das soll unbedingt vermieden werden..

anderer ansatz: im webinterface des druckers kann ich sehen, wie viele seiten gedruckt wurden - könnte ich diese info nicht irgendwie nutzen und dem drucker eine statusmeldung entlocken? "piep!!! papier in fach x neigt sich dem ende" oder so. müsste doch irgendwie machbar sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo xdreamer!

... wenn der gewählte schacht leer ist druckt der drucker fröhlich aus einem anderen schacht weiter und das soll unbedingt vermieden werden..

...das müsste machbar sein mit unterschiedlichen Einstellungen für die in den Schächten verwendeten Papiersorten. Wenn diese Papiersorte im Druckertreiber nicht explizit ausgewählt wird, dann sollte auf diesem Schacht auch nicht gedruckt werden können (es müsste am Drucker im Display einen Fehlermeldung erscheinen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...