Zum Inhalt springen

Sinvolles Systemupdate für meinen Rechner gesucht


ILG

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich bekomme demnächst einen etwas älteren Rechner von einem Freund, mit folgenden Daten:

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+

RAM: 2 GB RAM (667MHz)

GraKa: Nvidia Geforce 7800 GTX 256MB

Board: Asus M2N-E

BS: Windows XP 32bit

da ich nicht der "Hardcorezocker" bin jedoch Spiele die etwa 1 Jahr alt sind noch "gut" spielen möchte, würde ich gerne meinen Rechner etwas aufmöbeln.

Nun habe ich gestern einen Amazongutschein im Wert von 50€ bekommen.

Jetzt meine Frage... was bringt mir mehr?

a) Nvidia Geforce 8600 GT mit 512MB DDR2 PCI-E (53,90€)

oder

B) AMD Athlon 64 X2 4800+ 2.5GHz PiB Sockel AM2 2x512kB L2-Cache 1000MHz FSB boxed (55,90€)

sind auch gerne noch andere Vorschläge gewünscht, sollte sich jedoch in dem Preissekment bewegen und eben bei Amazon zu kaufen sein .

Des weiteren würde mich auch interessieren ob das auch mit meinem Board kompatibel ist...

Danke schonmal im Vorroaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8600 GT ist langsamer als die 7800 GTX, auch wenn sie mehr Speicher hat. Der Chip ist einfach nicht schnell genug um so viele Daten zu verarbeiten wie in den RAM passen würden.

Deswegen ist ein Prozessorupdate diesem vorzuziehen.

Vielen Dank schonmal für die Info, hätte ich nicht gedacht, 8600GT und 512 MB hört sich halt einfach besser an :D

Das mit dem Prozessorupdate werde ich dann wahrscheinlich auch machen, hoffe nur der passt auch auf das Bord wobei der Sockel (AM2) müsste ja eigentlich passen.

Vieleicht noch eine andere Idee für ein Update?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...