Zum Inhalt springen

Prüfung W2008 Themen


Pummel Hummel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, dass is ne gute Frage! Ich denke das können wir uns hier auch sparen, da niemand weiß was aus den 3 Jahren Ausbildung rankommen könnte. Klar gibt es Themenschwerpunkte die sich alle paar Jahre wiederholen, aber die sind denke ich hier bekannt.

Soviel ich weiß soll wohl dieses Jahr viel IP6 und VLAN dabei sein.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das können wir uns hier auch sparen, da niemand weiß was aus den 3 Jahren Ausbildung rankommen könnte.
Wichtig ist vor allen Dingen zu wissen, dass nicht nur Sachen "aus den 3 Jahren Ausbildung" in der Prüfung behandelt werden. Gerade deshalb ist ein aktueller Thread, in dem mögliche Themen diskutiert werden, sehr viel wert.

Anhaltspunkte kann z.B. der Thread zu den Prüfungsthemen Sommer 2008 geben oder unsere Themen-Checkliste - Glossar - studyIT.de .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

also ich bin mir ziemlich sicher das IP6 drankommt. War ja in der letzten Prüfung schon ansatzweise dabei.

Für alle die mit RAID (kommt immer wieder gerne dran) dieselben Problem wie ich haben, kann ich nur die nächste ct empfehlen. Da wollen'se die Vor- und Nachteile der einzelnen RAID's erläutern.

Tschüssi,

Tastenstreichler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in den "großen" Unternehmen die Auszubildenden gezielt auf die Prüfungen vorbereitet werden. Das hängt damit zusammen, dass deren Ausbilder auch teilweise in den Prüfungsausschüssen sitzen...

Also, falls hier Azubis sind, die z.B. ber der Telekom oder bei Siemens ihre Ausbildung absolvieren, genau aufpassen welche Themen eure Ausbilder mit euch durchgehen.

Wenn ihr das auch noch hier posten würdet, wäre das grandios. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, relativ zuverlässige quellen (woher auch immer die es wissen mögen, vermutlich intuition) mukeln über ipv6 und sip/voip.

keine gewähr.

Diese "relativen zuverlässigen Quellen" sind meistens Berufsschullehrer, die entweder nichts mit der Prüfung zu tun haben, in einem Prüfungsausschuss sitzen oder evtl. sogar Vorschläge zu Prüfungsfragen einreichen durften. Trotzdem kann keine der drei Gruppen auch nur annähernd zuverlässige Aussagen machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Reihe IT-Berufe ( 3 Bücher ) vom Westermannverlag stellt alle Lernfelder zusammen! Kann ich nur empfehlen. Hier ist dann natürlich einzugrenzen worauf man sich konzentriert.( Vergleichen der Themen der Letzten Jahre )...

wer alles kann macht 100 % und hat auch beim fachgespräch und beio erstellen des abschlussprojekts ( dokumentation ) keine probleme!!!

also das Inhaltsverzeichnis poste ich mal ( Quelle westermann.de ). Dort findet man dann alle Themen ( für die die sich die infos dann von wiki etc holen wollen ) nach lernfeldern sortiert.

ausserdem die isbn nummern zum bestellen und 2 dokumente die ich hier gefunden habe. das eine stellt alle themen der prüfungen zusammen, die andere gibt einen gelungenen überblick über alle relevanten themen der einzelnen ganheitlichen aufgaben!allerdings sollte man trotzdem noch mal die aktuellen themen durchgehen ( voip,ip6 etc. )...

Bereitstellen von Anwendungssystemen_inhalt.pdf

Informations-und Telekommunikationstechnik_inhalt.pdf

Wirtschafts-Geschäftsprozesse_Inhalt.pdf

Themen Abschlussprüfungen 2007 - 2008.doc

isbn.txt

Themenkatalog_Abschlusspruefung_03.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*getestet*

Ne, kann man nicht, ist wohl eine moderierte Freigabe der Anhänge.

Hrm, wenn das so ist, wäre es echt toll, wenn jemand die Anhänge freischalten könnte ... Die liegen immerhin schon seit 13.10.08 da und niemand fühlt sich genötigt?

Bearbeitet von snaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., ist wohl eine moderierte Freigabe der Anhänge.

Hrm, wenn das so ist, wäre es echt toll, wenn jemand die Anhänge freischalten könnte ... Die liegen immerhin schon seit 13.10.08 da und niemand fühlt sich genötigt?

Was gleichbedeutend ist mit "die liegen seit 13.10. da und niemand bittet mal einen zuständigen Moderator um Freischaltung". Was glaubt ihr, dass wir hier 24 Stunden nur darauf warten, euch zu Diensten sein zu können?

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich von einem forenadmin schon erwarten

Du geniesst hier ein kostenfreies, privat betriebenes Angebot. Alle Mods und Admins machen das hier freiwillig, ehrenamtlich und mit grossem zeitlichem Engagement. Falls eine Freischaltung mal übersehen wurde: eine freundliche PN an die zuständigen Mods kann nie schaden. Stattdessen wird hier rumgemäkelt. Tolle Einstellung. Ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...