Zum Inhalt springen

Laptops während der Ausbildung


Arith

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zuerst einmal, ich bin ein neuer User. Ich bringe allerdings Erfahrungen als Moderator aus einem anderen Forum mit.

So, zu meiner Frage. Ich habe vor 2 Wochen meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (FISI) begonnen. Macht bisher großen Spaß :D

Aufjedenfall, in der Schule haben sie uns gesagt, das der Gebrauch von Laptops im Unterricht gestattet und teilweise sogar empfohlen wird.

Das trifft sich gut, weil ich nämlich einen neuen PC benötige (Der jetzige hat ein Motherboard-Problem, Reparatur lohnt sich leider nicht). Ich dachte aufjeenfall an folgendes Notebook: das Dell XPS M1530 (Link zur Herstellerseite)

Nun meine Frage. Auf einer anderen Seite (Notebookcheck) erfahren, das das nächstgrößere Modell (17") ca. 3 Stunden durchhält.

Ich gehe mal davon aus, das viele auch ein Notebook im Unterricht verwendet haben. Reicht diese Laufzeit? Meine Unterrichtszeiten kann man zwischen 7.30 und 15.00 Uhr ansetzen. Eventuell mal eher, was sich aber doch positiv auf den Akku auswirkt ;)

Sollte die Akkulaufzeit reichen, wäre das gut. Wenn nicht - was soll ich da machen? Eventuell einen besseren Akku kaufen? Daran solls nicht liegen. Ich frage mich dann nur, welchen ich nehmen sollte.

Ich hoffe auf baldige Antworten :P

Grüße,

Arith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich selbst hab das XPS M1330 mit dem 9-Zellen-Akku und komm auf 6+ Stunden Laufzeit wenn ich alles abschalte was ich eh nicht brauche, was nem normalen Schultag entspricht.

Da ich darauf ncht zocken sondern arbeiten wollte, war mir die Akkulaufzeit wichtig. Deshalb hab ich auch das Kleinste XPS mit dem größten Akku genommen ;)

Die Option mit dem größeren Akku dürfte es beim M1530 ja auch geben. Diese Mehrinvestition lohnt sich auf jeden Fall.