Zum Inhalt springen

FRage zur persönlichen ERklärung


h0arry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zu der persönlichen Erklärung, welche bei der betrieblichen Projektdokumentation eingereicht werden soll.

... die ich wörtlich oder annähernd wörtlich übernommen habe, als solche zu kennzeichnen ...

Wie mache ich das am besten? Ich nutze bei meiner Dokumenatation 3 Sätze aus Wikipedia. Dafür ein Quellenverzeichniss anzulegen ist imho ein wenig Overkill, oder wie seht ihr das?

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich nicht glaube, dass allein drei Sätze aus der Wikipedia alle Quellen darstellen sollen.

Es ist zu unterscheiden zwischen den wörtlich oder inhaltlich zitierten Quellen und den Quellen, die Allgemein für die Arbeit verwendet wurden.

Beides wird dann im Literaturverzeichnis / Quellenverzeichnis am Ende einer Arbeit aufgenommen.

Wörtliche oder sinngemässe Zitate im Text müssen kenntlich gemacht werden. Üblich ist hier die Verwendung von Anführungsstrichen bei wörtlichen Zitaten, nichtwörtliche Zitate werden in der Fussnote mit "vgl. Autor, Titel, Seite" kenntlich gemacht, während bei einer Fussnote zu einem wörtlichen Zitat das "vgl." fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...