Jump to content

[VMWare Server 2.0] Host Agent Service: Timeout beim Systemstart

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich teste hier gerade VMWare Server 2.0 auf einem XP prof, Centrino 1,6, 2 GB RAM.

Seltsamerweise habe ich das Problem, dass der VMWare Host Agent beim Systemstart nicht mit gestartet wird. Der Dienst quittiert die Startanforderung durch das System mit einem Timeout.

Googelei erbrachte, dass die Dienste vom neuen VMWare Server wohl öfter mal nicht starten, aber Abhilfe hab ich noch nicht gefunden.

Manuelles Starten des Dienstes ergibt dann problemloses Arbeiten mit VMware.

Hat irgendwer auch noch VMWare Server 2.0 laufen und kann das Problem nachvollziehen? Oder Hat irgendwer auch eine Idee zur Abhilfe? Kann man dem Dienst beim Start einen höheren Timeout geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbes problem hier.. ich bin grad dran, eine lösung zu finden.. weiß nicht wie lange es dauert, setz mich nur dran, wenn ich mal grad nix zu tun hab in der arbeit.. also könnts noch etwas dauern.. melde deine erkenntnisse, falls du schneller bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht das gleiche, aber ein ähnliches Problem bei mir:

ich teste den VMware Server 2.0 gerade auf meinem IBM Thinkpad, Centrino 1,6GHz, 512MB RAM, XP Pro SP3

Der VMWare Host Agent stürzt beim Systemstart sowei beim manuellen Start mit "Fehler ind Anwendung" ... "unknown software exception" (0c40000015) ... Stelle 0x781346b4... ab

Ereignisprotokoll erzählt mir was von "... mit forlgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 4294967295 (0xFFFFFFFF)", Event ID 7024 für den Service Control Manager.

Ein timeout erhalte ich nicht.

Vorher war der VMWare Server 1.0.7 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung