Jump to content

NSClient++(win32) stürzt direkt ab

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe eben mal einen nagios bei mir in der VI installiert.

klappt auch soweit, nur wollte ich jetzt einfach mal meinen Windows-host in die überwachung nehmen, wozu ja NSClient++ verwendet wird.

nur leider kann ich es starten, bzw es stürzt direkt ab.

auch im nagios steht nur "connection refused"

der service wird auf dem host zwar laut meldung gestartet, aber sobald ich auf das trayicon klicke, kommt "musste beendet werden blabla debug bla"

und der text des trayicons sagt auch "NSClient++ servis - offline"

kennt ihr evtl dieses Problem? nervt mich ein wenig das ich nichtmal nen windows host übereachen kann :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fehlgeschlagene Anwendung nstray.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul gdi32.dll, Version 5.1.2600.5698, Fehleradresse 0x00009fd7.

was ich vor allem nicht verstehe, ist warum der Prozess NSclinet++ im taskmanager weiterhin läuft, aber der nstray direkt abstüzt.

oder brauch ich den nstray nicht? bis jetzt kommt nämlich nix im nagios an, was zu meinem windows-host gehört.

nur der ping kommt an.

gruß jo

edith: gdi32.dll hab ich runtergeladen, aber natürlich wird die von anderen prozessen genutzt, weshalb ich sie nicht einfach austauschen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den NSClient++ 0.3.5 gerade inst.

Hatte das gleiche Problem, kam daher dass ich die

NSC.ini nicht angepasst hatte. :upps

Wenn man im Nagios an der Console mit check_nt

ausprobieren will ob der NSclient++ funzt, muß zwingend

der port (-p 12489) angegeben werden.

hier mal eine gute Doku dazu.

nagios:doku3:monitoring-windows [Nagios-Wiki] :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung