Zum Inhalt springen

Kündigung durch Azubi


butschi

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Bewerbungsgespräch war erfolgreich. Jetzt habe ich nur das Problem, wie komme ich aus meinem alten Betrieb möglichst umgehend raus. Ich möchte lieber jetzt als später wechseln, da ich im Winter auch Prüfung mache und meine Projektarbeit ja auch vorbereiten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht so einfach, denn Du kannst NUR kündigen, wenn Du den Ausbidungsberuf wechseln möchtest, eine Kündigung nur weil du woanders mehr Geld bekommst ist NICHT möglich.

Du hast nun 2 Möglichkeiten:

1) Du kannst beweisen dass die bisherige Ausbildung für den A. war, dann musst du deinen Ausbilder zuerst abmahnen, falls das nichts bringt kannst du kündigen( Frist 4 Wochen)

2) Du einigst dich mit deinem jetztigen Ausbilder und er lässt dich gehen.....

H.i.c.h.y.

Haegar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, wenn ich mich mit meinem A. einige, dann gibt es keine Probleme und ich kann einfach wechseln?

Was ist denn, wenn ich ganz brutal nicht mehr zur Arbeit erscheine?? Bekomme ich dann auch Probleme mit der IHK bzgl. Zulassung zur Prüfung??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von butschi:

<STRONG>

Was ist denn, wenn ich ganz brutal nicht mehr zur Arbeit erscheine?? Bekomme ich dann auch Probleme mit der IHK bzgl. Zulassung zur Prüfung??

Grüße</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem NICHT zu Arbeit erscheinen würde ich NICHT tun, könnte jede Menge Probs bringen.

Dein jetztiger Arbeitgeber könnte dir gerichtlich verbieten bei deinem neuen Arbeitgeber zu arbeiten, ebenso kann er dir auch sonst jedem Menge Probleme bereiten.

Empfehle Dir wirklich dich gütlich mit ihm zu einigen, denn sonst kann es sehr Böse werden.

Macht sich auch nicht gut auf deinem Arbeitszeugnis, denn sowas wird drinstehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...