Zum Inhalt springen

Nach der Prüfung


runensturm

Empfohlene Beiträge

So die Prüfung ist vorbei! Wie war es bei euch? Fand Aufgabenteil 1 (Fisi) ganz bescheiden... hoffe das ich da mit ach und Krach über 50 % komme. Fand die 90 Minuten für diesen Teil VIEL zu kurz! Aufgabenteil 2 und Wiso dagegen waren recht einfach. Ich hoffe ich bekomme die Prüfungsergebnisse schon vor dem 6 Juni ansonsten mach ich mich jetzt 3 Wochen lang verrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 407
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

GA1 war ******* bin kaum fertig geworden und die themen fand ich auch net so tolle, hoffe auf 50 punkte.

GA2 fand ich gut, das mit Raid6 hab ich gestrichen, weils mir gar nichts gesagt hat.

Wiso fand ich im gegensatz zu den prüfungen der letzen jahre SEHR schwer, ganz neue Fragen waren das, die hab ich noch nie gehört. die meisten.

Alles in Allem hoff ich das ich die 50% gepackt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra,

ich fand GH1 und 2 extrem einfach, nur WiSo total sche1ssen schwer...

Mein Fehler die ich jetzt so gesehen habe:

- Bei der eSATA-Frage habe ich einfach 300 reingeschrieben, es war aber die Frage nach MBits soweit ich mich erinnere. Ich hab halt den Mbytes-Wert genommen :(

- GH1 Aufgabe 1 - Hier war ja die Aufgabe dass man der Schnittstelle die LETZTE Adresse aus dem jeweiligen Netz zuweisen soll. Ich habe das nun echt getan und wirklich die letzte Adresse genommen - also die, die man eigtl. für Broadcasts nimmt. Habe dies aber auch dazu geschrieben, weil nach der _letzten Adresse_ und nicht nach der _letzten verfügbaren/vergebbaren Adresse_ gefragt war. Eigentlich braucht man ja die Broadcast-IP auch gar nicht mehr, wie ich gelesen habe...?!

Ansonsten, Firewall war easy, nur reinschreiben und sich erinnern, dass HTTPS Port 443 benutzt :D

Brief schreiben = Geschenkte Punkte

SQL = Zum Auslachen einfach... fertig in 10 Minuten :)

Wie habt ihr das in der Aufgabe mit dem Netzplan gemacht? Habt ihr noch "Etagen" angelegt? Ich habe einfach alle Clients mit dem Switch verbunden, auch die Drucker und den Server (war ja kein öffentlicher Server, daher keine DMZ) und eine Firewall zw. Internet und Switch gehängt. Dann per LWL das Nebengebäude vernetzt, dort noch einen Switch eingezeichnet und die zwei Clients + den einen Drucker mit dem Switch verbunden.

Ein paar von uns haben da wohl noch jeweils ein paar Etagen hingezeichnet, ein paar mehr Clients und dann die Etagen noch vernetzt (Sekunderbereich).

Bearbeitet von marstro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den ersten Teil Besser als den zweiten. Bin da viel besser mit der Zeit hingekommen.

Wie siehts aus mit WISO Lösungen? :D

Meine WISO Antworten:

1) 2 3 5

2) 1 2

3) 4

4) 2

5) 5

6) 3

7) 3 6

8) 1 2 3 3

9) 615,75

10) 2

11) 02 06 07 08

12) 15.12.09 31.05.2010 31.03.2010

13) 3 2 1 1 3 3

14) 2

15) 2

16) 1 3

17) 3

18) 1 4

19) 3

20) 2 6

21) 4

22) 1

23) 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich in der gh1 noch am besten gefuehlt, auch wenn die zeit etwas knapp war, grad der ipv6 teil war absolut geschenkt. 8) gh2 ging so und wiso war eine von den schwierigeren wiso pruefungen aus den letzten jahren, gab viel zu gruebeln ^^

Hurra,

Wie habt ihr das in der Aufgabe mit dem Netzplan gemacht? Habt ihr noch "Etagen" angelegt? Ich habe einfach alle Clients mit dem Switch verbunden, auch die Drucker und den Server (war ja kein öffentlicher Server, daher keine DMZ) und eine Firewall zw. Internet und Switch gehängt. Dann per LWL das Nebengebäude vernetzt, dort noch einen Switch eingezeichnet und die zwei Clients + den einen Drucker mit dem Switch verbunden.

Ein paar von uns haben da wohl noch jeweils ein paar Etagen hingezeichnet, ein paar mehr Clients und dann die Etagen noch vernetzt (Sekunderbereich).

yo habs genauso gemacht wie du, nur ohne die fw ^^

Bearbeitet von anna JUNIOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne weil die ja unter 25 jahren war, also musste man ein jahr betriebsangehörigkeit abziehen...

Boah NEE, ne... Steuern soll ich zahlen, aber keinen vernünftigen Kündigungsschutz.

Steht nicht im Grundgesetz "Du sollst nicht diskriminieren deine Mitbürger aufgrund ihres Alters"? :D

Dämlicher Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den ersten Teil Besser als den zweiten. Bin da viel besser mit der Zeit hingekommen.

Meine WISO Antworten:

1) 2 3 5

2) 1 2

3) 4

4) 2

5) 5

6) 3

7) 3 6

8) 1 2 3 3

9) 615,75

10) 2

11) 02 06 07 08

12) 15.12.09 31.05.2010 31.03.2010

13) 3 2 1 1 3 3

14) 2

15) 2

16) 1 3

17) 3

18) 1 4

19) 3

20) 2 6

21) 4

22) 1

23) 1

stimmt bei mir auch zu 90% überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...