Zum Inhalt springen

Nach der Prüfung


runensturm

Empfohlene Beiträge

Ich schreib jetzt ma meine antworten zu den wlan:

Wertet mal meine antwort nach punkten

wep war ja vorgeben

Stand da WPA oder WPA2? auf jeden hatte ich wpa2 gelesen und habe dazu geschrieben das es der aktuelle standart ist und man soviele zeichen wie möglich nehmen so, keine wörterbuch einträge

mac filterung: es werden nur hosts zugelassen die vorher in der einstellmaske konfiguriert wurden

wlan aus: keine verbindung da wlan aus kein risiko

ssid verbergen: netzwerk ist nicht sichtbar kann nur schwer gefunden werden

WPA2 stand dort... und Deine erklärung passt nicht so ganz, da WPA2 einen dynamischen Schlüssel benutzt und momentan die sicherste Verschlüsselung ist.

MAC stimmt so weit, aber hier hättest Du mehr auf die Sicherheit eingehen sollen.

WLAN aus: hab ich auch in etwa so... diese Frage hat mich irgendwie ein wenig verwirrt :D Bei Nichbebrauch ausschalten ist aber dennoch kein ausreichender Schutz.. vll wollten die so etwas hören *schulterzuck*

SSID ist so weit auch korrekt... aber es ist eher nicht so schwer, die SSID heraus zu finden. Daher ist der Schutz gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 407
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Leute,

also ich hab jetzt nochmal ne Frage... und zwar ein paar Seiten vorher wird geschrieben dass man die Prüfungsergebnisse online anschauen kann. Gilt das für die IT-Systemkaufleute auch?

Wie ihr beschrieben habt, gibt es bei euch einen Link wo ihr eure Doku hochladen müsst, sowas hab ich nicht :-) Muss das ganze nur in Papierform abgeben...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Achso... ja ich hab das ganze in Bayern/Augsburg gemacht...

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

also ich hab jetzt nochmal ne Frage... und zwar ein paar Seiten vorher wird geschrieben dass man die Prüfungsergebnisse online anschauen kann. Gilt das für die IT-Systemkaufleute auch?

Wie ihr beschrieben habt, gibt es bei euch einen Link wo ihr eure Doku hochladen müsst, sowas hab ich nicht :-) Muss das ganze nur in Papierform abgeben...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Achso... ja ich hab das ganze in Bayern/Augsburg gemacht...

Grüßle

Kurz und knapp: In deinem Falle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum vorherigen Eintrag

Zitat:

Zitat von tele81 viewpost.gif

Ich schreib jetzt ma meine antworten zu den wlan:

Wertet mal meine antwort nach punkten

wep war ja vorgeben

Stand da WPA oder WPA2? auf jeden hatte ich wpa2 gelesen und habe dazu geschrieben das es der aktuelle standart ist und man soviele zeichen wie möglich nehmen so, keine wörterbuch einträge

mac filterung: es werden nur hosts zugelassen die vorher in der einstellmaske konfiguriert wurden

wlan aus: keine verbindung da wlan aus kein risiko

ssid verbergen: netzwerk ist nicht sichtbar kann nur schwer gefunden werden

WPA2 stand dort... und Deine erklärung passt nicht so ganz, da WPA2 einen dynamischen Schlüssel benutzt und momentan die sicherste Verschlüsselung ist.

MAC stimmt so weit, aber hier hättest Du mehr auf die Sicherheit eingehen sollen.

WLAN aus: hab ich auch in etwa so... diese Frage hat mich irgendwie ein wenig verwirrt :D Bei Nichbebrauch ausschalten ist aber dennoch kein ausreichender Schutz.. vll wollten die so etwas hören *schulterzuck*

SSID ist so weit auch korrekt... aber es ist eher nicht so schwer, die SSID heraus zu finden. Daher ist der Schutz gering.

Wenn da WPA2 stand ist ok ich wuste es nicht mehr genau.

Dann stimmt es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, zu WPA2 konnte ich zahlreiches schreiben, weil ich erst vor 4 Wochen noch eine WLAN Präsentation halten musste im Berufsschulunterricht :nett:

WPA2:

- Neuester und sicherster Verschlüsselungsstandard

- Vorgänger: WPA

- Basiert auf dem neuen AES Standard (Advanced Encryption Standard) im Gegensatz zu WPA, welcher auf WEP Ebene noch basiert

- für sichere Drahtlosnetzwerknutzung ist WPA2 die beste Möglichkeit:nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...