Zum Inhalt springen

Nach der Prüfung


runensturm

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 407
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In GA1 SYS

Da war ja gefragt nach dem "ThinClient - Server" Prizip oder sowas. Es war auf jeden fall ganz unten auf der Seite, mir fällt die Fragestellung grade nicht ein. Das war glaub ich direkt unter dem "Nennen Sie Vorteile von ThinClients"

Ich habe diese Aufagbe so erklärt, dass bei diesem Verfahren ein typischer Terminalserver zum einsatz kommt, das müsste doch passen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wirklich legal ist das nicht aber ich kenne keinen Fall, in dem für das Kopieren oder Verteilen der APen irgendwer rechtlich belangt worden ist. Trotzdem ist ein ... dezenter... Hinweis wohl nie verkehrt.

Du vielleicht nicht, ich schon.

Darum wird es hier keine Links auf Prüfungsunterlagen geben. Die Hinweise darauf sind auch so undezent, dass das jeder gelesen haben sollte.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, so geht es mir auch...

Ich habe keinen Schimmer mehr, was in GA1 FIAE HS1 vorkam :)...hat noch einer sein Gedaechtnis dabei? Irgendwie erschreckend...

Und nein, ich bin nicht _noch_ wach, sondern _wieder_...neue Yerbasorten sollte man in der Tat nicht all zu spät testen :/...scheint seine Wirkung jetzt zu entfalten...na das kann ja ein toller Tag werden :!

HS1 bei FIAN war meiner Meinung nach das Vergleichen Branchen/Individuallösung + Web/Server-Client - Systeme (da mir da die Grundlagen fehlen hab ichs weggelassen[auch wenn ne menge im buch stand.. war nur viel zu lesen])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAGA1

...fand ich zum naja erbrechen aber hat bestimmt gelangt.

...-3 handlugnschritt mit diesem dämlichen modulo ich wusste nemmer was die

...von mir wollen ich habe dann modulo im Pseudocode als Funktion eingefügt.

FAGA2

...ging so mir ist die Zeit mim Jet wegeflogen ich war leider zu Fuß ;)

WISO

...Joa war ganz akzeptabel =)

lg

LifeOfMyOwn

Bearbeitet von LifeOfMyOwn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fands auch eher so "naja".

GH1: hoffe, das ich noch einige teilpunkte bekomme, blödes aktivitätsdiagramm....

GH2: war im großen und ganzen ok, Raid6 kannte ich nicht und stand auch nichts vom im buch, im Unterricht auch nie gemacht.....super IHK!!!

Wiso: auch einige Fragen, bei denen ich raten musste, was auch wiederum Sachen waren, die nie behandelt wurden.....nochmal super IHK!!!!!

Das bittere ist halt, dass ich mich wirklich gut vorbereitet hab und die alten Prüfungen IMMER im 2er oder 1er Bereich hatte, was jetz bei dieser Prüfung wohl schwer wird.

Aktivitätsdiagramm stand im Tabellen Buch = kein Ding..

Raid 6... hmm ich sach mal so.. wie Raid funktioniert sollte man schon wissen nach 3 Jahren. Eventuell nicht immer nur auf Hilfsmittel verlassen und selbst Lernen, den Raid kam bis jetzt immer vor !.

Wiso: fast die Komplette Prüfung konnte man beim U-Form Verlag bestellen, bis auf wenige Aufgaben waren die beiden Prüfungen Identisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAE - Fachqualifikation

War eigentlich recht einfach.

10 Minuten Zeit mehr wären auch nicht verkehrt gewesen aber es lief

Gestrichen hab ich erste Aufgabe - Der Web-Krams sicherte mir sicher nicht viele Punkte :floet:

Kernquali

Bis auf Aufgabe 4 war die eigentlich geschenkt.

Man brauchte weder groß nachdenken noch wild im IT-Handbuch nachschlagen.

WiSo

Den Part hab ich total in den Sand gesetzt aber für 80% dürfte es vllt. noch reichen :)

@ ceer -- In einer Ausbildung ist auch selbständiges Lernen angesagt.

Schule + Betrieb können in den 3 Jahren sicher nicht alle Inhalte bis ins Detail lehren.

Und es gibt einen Rahmenplan, was du alles während der Ausbildung lernen solltest.

Hat jeder am Anfang der Ausbildung erhalten ;)

--------------------------

Heute haben meine Kollegen auch die letzten Teile ihrer AP und dann wird heute Abend mal ordentlich angestoßen:D

Bearbeitet von Leyos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also!

Unser Ausbilder meinte schon, dass die Zeit sau knapp werden kann und man nicht bei jeder Aufgabe ins Tabellenbuch schauen kann (was man aber eh fast nicht gebraucht hat finde ich).

Daher habe ich im GH1 so schnell gearbeitet (und auch voll geschmiert).. ich war auch MEGA aufgeregt, war paar mal ****en vorher usw^^

jedenfalls war ich nach ner halben stunde mit dem 4. HS fertig. .. dann hab cih mir mehr zeit gelassen =)

ich depp hab auch bei der englisch aufgabe alles komplett übersetzt, dabei sollte man nur grob beschreiben, was in den kleinen texten vorkommt..

wenn es eine lösung gibt, würd ich mich echt sehr darüber freuen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch noch diese WLAN Aufgabe.. Versuche mich mal zu erinnern und schreibe meine Lösungen dazu:

Erläutern Sie im Zusammenhang mit WLAN-Sicherheit folgende Begriffe

- WEP (schon Vorgegeben)

Unsicher, statischer Schlüssel

- WPA2

Sicher, Aktuell, AES, variabler Schlüssel

- Abschaltung bei Nichtnutzung

Angreifer können das Netz schwerer finden wenn z.B. Nachts wo vermutlich am ehesten angegriffen würde das Netz aus wäre. Außerdem würden Paket-Logging Versuche unterbrochen.

- MAC Filter einsetzen

Zugriffsbeschränkung auf MAC-Adressbasis, jedoch umgehbar mittels MAC-Adress-Spoofing, daher nicht sicher, jedoch gute Ergänzung zur Sicherheit

- SSID Broadcast abschalten

Netzwerkname wird nicht mehr öffentlich gebroadcastet, daher Netz quasi unsichtbar, mit speziellen Tools aber dennoch auffindbar und daher keine Sicherheit, jedoch gut als Ergänzung

Fand die Abschaltung irgendwie komisch da drin, davon habe ich noch nie gehört das jemand solche Maßnahmen ergreift...

Nur so zur Info, bei der SSID stand: "SSID nicht abschalten" :-)

Hab das nicht auch überlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den meisten hier soweit anschließen. GA1 fand ich auch nen ziemlichen Brocken, da hätte ich mich über 20-30 Minuten mehr Zeit gefreut... Denke (bzw. hoffe) aber mal, dass ich die 50% vollbekommen habe.

GA2 war dann recht easy, hab den Brief gestrichen weil kein Bock soviel zu schreiben (hatte eh schon nen Krampf in der Hand ^^). Denke da sollte ich 70-85% haben.

WiSo... Hmm naja... Also ich fand die WiSo Prüfung im Vergleich zu allen anderen die ich vorher gemacht habe extrem hart. Total schwammig formulierte Fragen... oO Aber ich denke 50% sollte drin sein + evtl. mehr durch Lottoglück. ^^

Alles in allem gesehen sollte ich vom Bauchgefühl her auf jeden Fall durch sein. Schauen wir mal was die mündliche bringt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei der SYKA Prüfung eine frage bei der ich immer noch nich weiß ob sie überhaupt lösbar ist.....

es geht um das mit 150€ in bezug auf GWG.

die Rechnung wie man den Preis unter 150 drücken kann ... ich hab keine ahnung wie ich da vorgehen sollte ohne den Barverkaufspreis zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, am 6.6 kannst du auf den link der mit der einladung verschickt wurde, einsehen ob du bestanden hast.

da wo ich die doku hochgeladen habe??

ich hab sonst keinen link :(

ah ich hab mega bammel...hab ein paar sachen nicht und einiges auch falsch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doku hochgeladen? Das war bei uns nicht der fall! okay, vielleicht war es aber auch nur von der IHK Hannover so, dass man das im Internet mit diesem Link einsehen kann.

Noch mal kurz zu der WLAN Sache. war das im GH1 oder GH2? Im GH1 könnte ich noch punkte gebrauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...