Zum Inhalt springen

Nach der Prüfung


runensturm

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 407
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ne weil die ja unter 25 jahren war, also musste man ein jahr betriebsangehörigkeit abziehen... den fehler hab ich auch gemacht^^

Also, ich habs so gerechnet:

Sie war 44 Jahre alt und 21 Jahre im Betrieb.

Das heisst sie hat mit 23 im Betrieb angefangen.

Also müssen 2 Jahre Betriebsangehörigkeit abgezogen werden, da die Zeit unter 25 nicht zählt.

Deswegen ergaben sich die 6 Monate Kündigungsfrist bei 19 Jahren.

Der nächste Abschnitt war erst ab 20 Jahre Betriebsangehörigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbe Meinung wie die meisten hier:

GA1 war total daneben, vor allem zeitlich.

GA2 war eigentlich zu schaffen

WiSo fand ich nicht soo schwer (außer die beiden Fallen, da bin ich auch reingetappt)

Ich hatte das Pech, ein altes IT-Handbuch zu besitzen. Wer ein neues hatte, war klar im Vorteil. Stichwort VPN und AH bzw ESP. Das haut mich wohl ein ganzes Stück zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für GA1 war viel zu knapp dafür waren die Aufgaben OK, IPv6 war son geiles Geschenk ^^

In GA2 dachte ich zuerst, oh geil Datenbanken und dann is mir aufgefallen dass ich die ganzen sachen mit Summen bilden und Prozentrechnen in den Querys nicht kann ;)

War diese Geschichte mit den Gewichtungen wirklich so einfach? Hab sowas noch nie gesehen. Und der Brief war auch herrlich, alles vorgegeben. ^^

Und dann diese ******* Wiso .... Da waren so viele Aufgaben drin die ich in keiner der alten Prüfungen hatte und ich bin auch noch so geil und zähl die Monate da ohne Februar bei den Kündigungsachen ;) Hoffe das werden nochn paar Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für GA1 war viel zu knapp dafür waren die Aufgaben OK, IPv6 war son geiles Geschenk ^^

In GA2 dachte ich zuerst, oh geil Datenbanken und dann is mir aufgefallen dass ich die ganzen sachen mit Summen bilden und Prozentrechnen in den Querys nicht kann ;)

Prozentrechnen? Brauchteste nicht.

UPDATE Fahrzeuge SET Verkaufspreis = (Verkaufspreis * 0,9);

oder

SELECT SUM(Verkaufspreis) As Gesamtwert FROM Fahrzeuge;

oder

DELETE FROM Fahrzeuge WHERE Besonderheit = "Schrott"

oder

SELECT Stellplatznummer, Modell, Hersteller FROM Fahrzeuge WHERE Hersteller = "Volkswagen AG" AND Besonderheit NOT "Schrott" AND Kilometerstand < 10000;

:D

Silverhawk1986: WIeso hast du dir nicht einfach das neuste Buch gekauft? Die 25 Euro sollte man schon in seine Karriere stecken.

Aber glaub mir, bei dem Kennzeichnen der BEreiche brachte das auch nicht all zu viel. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten habe ich auch recht gleich, danach varrierts allerdings

Meine WISO Antworten:

1) 2 3 5

2) 1 2

3) 4

4) 2

5) 5

6) 3

7) 3 6

8) 1 2 3 3

9) 615,75

10) 2

11) 02 06 07 08

12) 15.12.09 31.05.2010 31.03.2010

13) 3 2 1 1 3 3

14) 2 -> Hab ich 4

15) 2 -> Hab ich 1

16) 1 3

17) 3 -> Hab ich 5

18) 1 4 -> Hab ich 1 6

19) 3

20) 2 6 -> Hab ich 2 5

21) 4

22) 1

23) 1

Jemand noch die Fragen im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, war Juni!

GA2 und WiSo fand ich ganz i.O.

Nur vor meiner FIAE-GA1 hab ich Angst.

Kaum hab ich angefangen, da schreit der Typ da vorne auch schon "Halbzeit"... Was doppelt ärgerlich ist, da die eigentlich nicht schwierig war.

kann ich nur bestätigen, plötzlich brüllt sie bei mir "noch 30 min." und dann bin ich der Hektik verfallen. GA1 war für die 90 Minuten ein ganz schöner ritt. Überlegen durfte man da nicht.

GA2 und WISO i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir außer beim 2. zu. Die Frau bekommt eine siebenmonatige Kündigungsfrist :) Also 15.06.2010

Wie kommst du dadrauf ?

44-21 = 23, da erst ab dem 25. Lebensjahr gerechnet wird sind es 6 Monate.

Hab leider bei beiden jeweils den 30 anstatt 31, Monat stimmt. Wird aber wohl trotzdem als falsch gewertet. Naja :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir außer beim 2. zu. Die Frau bekommt eine siebenmonatige Kündigungsfrist :) Also 15.06.2010

Nein sie bekommt 6 Monate

Die Frau ist 44 Jahre alt und arbeitet seit 21 Jahren in der Firma.

Das heißt die Frau war 23 als Sie angefangen hat.

Da aber erst ab dem 25 Lebensjahr gezählt wird muss man 2 Jahre streichen.

Heißt also 19 Jahre war die dabei.

Und bei 19 Jahren hat man 6 Monate ZUM ENDE eines Monates.

Also 31.05.2010.

Der letzte Freggel am 31.03.2010 und der erste am 15.12.2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brodi:

Waren ja irgendwie 19 Tage oder so. Habe dann überlegt ob der erste Tag als Tag 0 oder Tag 1 zählt... Am Ende musste ich mich entscheiden zhwischen einem Freitag und einem Montag... Habe den Freitag genommen...

Habe den 20 April genommen. Projektstarttag (=tag1) + 19 Werktage = 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

bringt jemand denn noch die komplette Handlungsschritte zusammen. Sitz gerade total auf dem Schlauch

GH1:

1. Subnetze usw

2. VPN/Firewallregeln

3. ThinClients

4??

5. IPv6

6. Sequenzdiagramm/UML

GH2

1. Projekt/Netzplan

2. Lasten/Pflichtenheft

3??

4. RAID usw

5. Brief

6. SQL

Dankeschön schon mal :-)

Gruß

PS: Hab auch den 20ten April genommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Abschlussprüfung vergleichsweise mit denen aus früheren Jahren einfach.

Ich bin Anwendungsentwickler.

GA1 -> gutes Gefühl, könnten denk ich ca 80% sein. HS 4 gestrichen. Fand auch den Pseudocode recht einfach(das mit Kundennummer generien). 5 min vor Schluss fertig

GA2 -> auch gutes Gefühl, ca. 75% einiges Stand im Handbuch und net zu viel kaufmännisches Zeugs. Auch wieder HS 4 gestrichen, der war mehr für FISI xD 5-8 min vor Schluss fertig

WISI -> Gefühl naja 65-70% Die Fragen von WISO waren zu 25% aus Winter 06/07 und den habe ich erst am Mo gemacht :), aber bei machen war ich mir net sicher. 15 min vor Schlussfertig

Die Frau wird zum 31.05.10 gekündigt.

Insgesamt gutes Gefühl, bin aber auch froh das es endlich rum ist..

Jetzt noch mündliche und dann sind wir hoffenlich alle ausgelernte FI. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...