Zum Inhalt springen

Nach der Prüfung


runensturm

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 407
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Matze666

also wenn mich nicht alles täuscht wollten "Die" wissen ab wievieli Geräten sich der umstieg von fat- auf thin clients lohnt und da hab ich 51 rausbekommen:floet:

Also ein Kumpel von mir hat auch 119 raus...

Und die können für das gleiche Geld was man für die Rechner ausgeben würde 120 Thin Clients holen, aber es sollte ja billiger sein...

Naja egal auch jetzt ich geh Bier trinken, morgen frei ;)

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Thin Clients habe ich mich echt dumm angestellt, ich habe gelesen; ab wann rentiert sich der PC einsatz und das war ab 121 Thin Clients,

Echt abge****t danach...

Vorallem GA 2 ich mache die erste Seite auf und denke mir naaa Netzpaln, das hast du doch vergessen, mache weiter die aufgaben dann kam die 6te Dran ich dachte mir oh **** SQL ob du das ausm Kopf kannst naja überlegt überlegt ... schaute wieder auf die erste Seite und da viel mir wieder alles ein habe mich dann für Netzplan entschieden.

IPv6 War easy außer den 2ten vorteil, viel mir echt schwer (128 BIt ja Klar und dann) und als übergeordnetes Protokol habe ich das Teil 1 verstanden, das war ja IPV4 :\

WIE GESAGT DIE AUFGABEN IMMER UND IMMER GENAUER LESEN (Ironie/Leider ist dafür die zeit zu knapp)

Bearbeitet von FIKTOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mmatze und matze666:

Hab auch ausgerechnet ab wann sich ein prinzipieller Umstieg auf ThinClients rechnet. Und bei der Rechnung kommt man auf 51 Clients... Egal was stimmt... Teilpunkte gibts aufjedenfall^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Thin Clients habe ich mich echt dumm angestellt, ich habe gelesen; ab wann rentiert sich der PC einsatz und das war ab 121 Thin Clients,

Echt abge****t danach...

Vorallem GA 2 Ihc mache die Ersteseite auf und denke mir naaa Netzpaln das hast du doch vergessen mache weiter die aufgaben dan kamm die 6te Dran ich dachte mir oh **** SQL ob du das ausm Kopf kannst naja überlegt überlegt ... schaute wieder auf die erste Seite und da viel mir wieder alles ein habe mich dann für Netzplan entschieden.

WIE GESAGT DIE AUFGABEN IMMER UND IMMER GENAUER LESEN (Ironie/Leider ist dafür die zeit zu knapp=

genau ^^ und bei 119 rentieren sich die thin clients

bei 120 sind beide Anschaffungskosten gleich hoch

edit: wollte ich nicht bier trinken gehn? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einsatz von PCs rentiert sich nur unterhalb von 50 Clients. Bei 50 Clients ist der Anschaffungspreis der Selbe:

50 PCs: 50*700 = 35000€

50 ThinClients: 50*400+7000+8000 = 35000€

Werden aber nun 51 Clients benötigt ergibt sich folgendes:

51 PCs: 51*700 = 35700€

51 ThinClients: 51*400+7000+8000 = 35400€

Somit lohnt sich ein Einsatz von ThinClients ab 51 Stück:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KanchoKing

also ich(FIAE) hab dieauf jeden fall verbockt...

prüfungsvorbereitung war fürn keks...

ärger mich ziemlich über die IHK ^^

(20min mehr hätten btw. bei mir auch viel gereissen oO)

GA1 - Hab ich wohl das Zeitgefühl verloren - ich hab für jede aufgabe mindestens 20-30 minuten gebraucht, (und ich mag leute nicht, die meinen - war doch einfach und schnell zu schaffen ^^ -angeber mag niemand ;) ), damit bin ich bei weitem nicht fertig geworden und wahrscheinlich sind meine lösungen auch noch z.T. falsch (weiß man ja nie ...) ... ich tippe mal so 45 (worse case) - 65%

GA2 - war hingegen "angenehm" was die Zeit anging, auch hier war es am ende etwas knapp für mich, aber ich hab zumindest überall was schreiben können und hab denk ich wenigstens hir und da auch mal die IHK-Antwort getroffen ... hier denk ich ... 60 - 75%

WISO: fand ich "unfair" ... ich hab zich alte prüfungen gemacht, immer haben sich die fragen wiederholt und man dachte gut vorbereitet zu sein... grade wenn ich prüfung schreibe kommen natürlich z.T. noch nie gelesene Aufgaben dran ~~' vieles musste man (ich zumindest) erahnen, bin natürlich auch in die fallen gelaufen - stress - und hier und da wohl mal wieder "Flüchtigkeit" ... ich denk mal so 60 - 70% ...

Damit ist die Prüfung definitiv nicht so gelaufen, wie ich gehofft hatte...

ich war so auf 75 - 85% aus, kann ich mir wohl in die haare schmieren...

ich denk mal, jetzt wird's doch nur nen 3'er abschluss ~

naja - aber irgendwie hab ich sowas ja schon geahnt...

dafür Berufsschulzeugnis 1.1 - immerhin xD

greetz

Bearbeitet von KanchoKing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alle, die ein gutes Gefühl haben und

viel Erfolg an die, die keines haben.

War dieses Jahr aus meiner Sicht im Vergleich zu vielen Prüfungen davor eigentlich einfach, nicht besonders schweres und nichts herausragendes. Alles auch in der Zeit machbar. Aber wie oben beschrieben: für Baden-Württemberg.

Gruß auch an alle Bald-FISIs aus den anderen Bundesländer, wo die Zeit wohl diesmal sehr sehr knapp war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei WISO hatte ich das Gefühl das Sie neue Fragen erfunden haben ^^ aber die ging einiger massen!

Normalerweise haben sich WISO fragen alle 3 Jahre wiederholt (Schau Winter2008/2009 und Winter 2005/2006)

So Jungs jetzt nur noch Präsi!

BERUFSSCHULZEUGNIS DURCHSCHNITT 1,1 na Super durchschnitt aus SPORT / ETHIK / DEUTSCH und Betriebs fach<--- um800% wichtiger als der Rest!

Somit könnte sich folgender Durchschnitt ergeben Ethik 1 Sport 1 Deutsch 2 Betriebs fach 2 - Na super 1.5

Bearbeitet von FIKTOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einsatz von PCs rentiert sich nur unterhalb von 50 Clients. Bei 50 Clients ist der Anschaffungspreis der Selbe:

50 PCs: 50*700 = 35000€

50 ThinClients: 50*400+7000+8000 = 35000€

Werden aber nun 51 Clients benötigt ergibt sich folgendes:

51 PCs: 51*700 = 35700€

51 ThinClients: 51*400+7000+8000 = 35400€

Somit lohnt sich ein Einsatz von ThinClients ab 51 Stück:)

Jop ich hab auch 51.

Also Insgesamt fand ich die Prüfung ok hatte mir die irgenwie schwerer Vorgestellt aber kann auch sein das ich mich täusche.

Was hattet ihr bei Wiso mit der Gehaltsrechnung? Irgendwas mit 602,25 oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mein Fazit bezüglich Prüfungszeit:

GA1 AE: Hätte mehr Zeit sein müssen

GA2: War angemessen (wenn auch knapp)

WiSo: Hätte kürzer sein können (es waren nahezu alle nach 45 Minuten fertig; okay einige Fragen waren nicht so schön aber da hätte mehr Zeit auch absolut nix gebracht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn keiner den Fehler beim Netzplan gefunden?

Da kam eigentlich vom unteren Weg 22 Tage hin und nich von oben 21 daher war danach das Ende falsch mit 25 es müsste 26 sein.

Versteht ihr was ich meine?! ;-)

Protokoll bei IPv6 war ICMPv6 = 3A(HEX) = 58

Wisoteil war echt nur wildes gerate teilweise... Viel zu viel neue fragen...

Die anderen waren okay, wobei ich bei GA2 ein ganz gutes gefühl habe.

Hab auch den 20 April raus. Ka was da nun richtig ist. Hoffen wir beides.

Thin Clients ab 51

Device Cal.

Beim Preis Anbieter C.

Bei den anderen Kriterien Anbieter B.

15.12.09

31.03.2010

31.15.2010

615.75

Sonst fällt mir gerade nix mehr ein.

Grüße aus Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kumuliert mit gesicherten Werten wäre das:

1) 2 3 5

2) 1 7 (hierbei sind wir beide unsicher, aber charakterliche Förderung rechtlich zu verankern erscheint auch für BRD zu dämlich)

3) 4

4) 2 (problematisch hier: IHK ULM hat wirklich so einen Schlichtungsausschuß)

5) 5

6) 3

7) 3 6

8) 1 2 3 3

9) a) 615,75 B) 3

10) 2

11) 02 06 07 08

12) 15.12.09 31.05.2010 31.03.2010

13) 3 2 1 1 3 3

14) 1 (ebenfalls unsicher denn auch das kann man NICHT ohne zusätzliche Info erkennen, Komplementärprodukt kann man auch ned ohne Info ableiten)

15) 1

16) 2 3 (da 1 eigentlich keine Kooperation bedingt)

17) 5 (in alten Aufgaben war die Lösung immer Umstellung von Zeit auf Leistungslohn, ginge hier aber ned weil da gleichbleibende Leistungserstellung gefordert wird; dem kommt am nähsten eben die 5)

18) 1 4 (Eigentlich ja Gewinn und Eigenkapital => Ausschluß bleibt nur 4 übrig)

19) 3

20) 2 3 (KANN ;) )

21) 4

22) 1

23) 1

Auch Sie hat btw gerudert wenn es eurer Seele hilft. =)

Dann hoffen wir mal, dass deine Freundin so richtig liegt.... denn wenn ja, hab ich 85 Punkte :D!

Greetz

Overlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn keiner den Fehler beim Netzplan gefunden?

Da kam eigentlich vom unteren Weg 22 Tage hin und nich von oben 21 daher war danach das Ende falsch mit 25 es müsste 26 sein.

Versteht ihr was ich meine?! ;-)

Grüße aus Aachen

aeh, nein, aber ansonsten gebe ich dir in allen belangen recht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KanchoKing

also ich bin über K auf 21 und damit auf 25 gekommen,

hab das datum aber auch verratzt mit dme putzen,

weil ich zu doof zum lesen war >.>' wie immer... :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ^^

Nach einem entspannten nachmittag am rehin, bin ich endlich @home ^^

(mehr bier!)

Also ich fands echt easy, sowohl ga 1 als auch ga2 (fiae)

und ich bin weißgott kein angeber und musterschüler (zeugnisschnitt von 2,2 spricht wohl für sich, und das ohne irgendwas zu machen ^^)

Ich war bei beiden prüfungen locker 15-20 min vor der zeit fertig. SQL war nie so einfach wie in den prüfungen davor, und der Netzplan war der Witz schlechthin ;) Das sind echt geschenkte 20 Punkte in der Ga2. Meiner Meinung nach: Arme sau wenn ihr in GA2 aufgabe 4 gemacht habt - ich sag nur Raid 6 -> WTF!?! ^^

najo, mal sehn was kommt, aber die prüfung war echt nicht schwer, und ich hab zuhaus einige prüfungen der vergangenheit gemacht. da gehörte die jetzt zu den einfachsten ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin über K auf 21 und damit auf 25 gekommen,

hab das datum aber auch verratzt mit dme putzen,

weil ich zu doof zum lesen war >.>' wie immer... :upps

DU bist nicht alleine bei mir waren es 20 Tage ^^

RAID 5 Festplatten= n -1

RAID 6 Festplatten= n -2 (Parität wird nochmal auf Extra Platte geschrieben)

Bearbeitet von FIKTOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...