Zum Inhalt springen

Nach der Prüfung


runensturm

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 407
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo bitte stand denn das Wochenenden und Feiertage abgezogen werden müssen? 19 Tage auf den 23.04 bin ich beim FEZ Samstags den 11.04 was ja auch sinn macht.

Stand in der Aufgabe. Dort stand explizit, dass die Firma an Werktagen von Montags bis Freitags arbeitet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man fängt ja bei dem Arbeitspaket bei Tag 0 an.. also an dem Tag wo es anfängt ist 0 und mit diesem Tag dann 1. Wenn man die Wochenenden aus lässt und die Feiertage berücksichtigt, kommt man auf den 21. April.

genauso hab ichs auch, 21.april

Naja, wenn wir glück haben, wird das die ihk merken und den 20. UND 21. als richtig sehen :cool:

hat jemand bei GA2 den Brief Handlungsschritt gemacht, das "in verzug setzen des DSL Providers?"

also der war echt net schwer leute, eigentlich sind das geschenkte Punkte, ollen Brief schreiben, frei hand, wie man will, nur sich an die Angaben halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu der Aufgabe mit Subnetting nochmal:

- Es wurde nach der letzten Adresse gefragt, nicht nach der letzten normalerweise vergebbaren Adresse. Ich habe den Schnittstellen jeweils die Broadcast-Adresse gegeben, aber dazu geschrieben, dass die sicher die _letzte verggebbare_ Adresse meinten (und deswegen in Klammern auch jeweils noch die letzte vergebbare IP dazu geschrieben). Denn theoretisch braucht man die Broadcast-Adresse in einem modernen Netzwerk heute eh nicht mehr wirklich. -> Meint ihr die akzeptieren das so?

Die IPs gingen an die Schnittstellen am router, da is die Broadcast ungeeingnet^^

Meine Begründungen waren aber der Hammer, zu der Zeit hab ich noch voll gezittert (fragt mich nicht warum xD), glaub kaum das die meinen Gedankengang da nachvollziehen können xD -- müsste da aber alles richtig haben, IP-Adressierung hab ich gut drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu der Aufgabe mit Subnetting nochmal:

- Es wurde nach der letzten Adresse gefragt, nicht nach der letzten normalerweise vergebbaren Adresse. Ich habe den Schnittstellen jeweils die Broadcast-Adresse gegeben, aber dazu geschrieben, dass die sicher die _letzte verggebbare_ Adresse meinten (und deswegen in Klammern auch jeweils noch die letzte vergebbare IP dazu geschrieben). Denn theoretisch braucht man die Broadcast-Adresse in einem modernen Netzwerk heute eh nicht mehr wirklich. -> Meint ihr die akzeptieren das so?

Letzendlich ging es ja darum eth0, eth1 und eth2 eine IP zu geben und die bekommen sicher nicht die Broadcast Adresse.

Aber wenn die IHK sich so schwammig ausdrückt werden sie bestimmt Punkte vergeben...haben nämlich einige so gedacht wie du.

Welche IP's hast du in etwa?

Eth0: weiß nicht mehr

Eth1: x.x.x.63

Eth2: x.x.x.irgendwas mit 90?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man fängt ja bei dem Arbeitspaket bei Tag 0 an.. also an dem Tag wo es anfängt ist 0 und mit diesem Tag dann 1. Wenn man die Wochenenden aus lässt und die Feiertage berücksichtigt, kommt man auf den 21. April.

aber die frage war doch, wann damit begonnen werden kann.. ich hab auch mit tag1 = 0 gerechnet... und bin auf 20.04 gekommen...

naja... sicher kann es hier eh keiner sagen, denke ich... lassen wir uns überraschen :) schade, dass man nie erfährt, was man falsch hatte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso hab ichs auch, 21.april

Naja, wenn wir glück haben, wird das die ihk merken und den 20. UND 21. als richtig sehen :cool:

hat jemand bei GA2 den Brief Handlungsschritt gemacht, das "in verzug setzen des DSL Providers?"

also der war echt net schwer leute, eigentlich sind das geschenkte Punkte, ollen Brief schreiben, frei hand, wie man will, nur sich an die Angaben halten.

ich hab den brief gemacht...fand das voll easy...geschenkte 20 punkte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die Broadcastadressen genommen, weil die exoliziet die letzte Adresse haben wollten. Haben Sie geschrieben. "Den Routern sollen die letzten IP Adressen in den Subnetzen zugewiesen werden" Was soll da die vorletzte eingeben?

Die IHK sollte einfach mal Leute sie Fragen stellen lassen, die sih damit auskennen!

Die 3 Schutzfunktionen des VPN-Routers, waren die IPSEC VPN, SSL VPN uns FIREWALL? War für mich ein wenig zu offensichtlich für 6 Pkt.

Habs aber so eingetragen mit den IPSEC und L2TP Protokoll?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit GA1 war zu knapp bemessen.

GA2 ging so und Wiso war zeitlich vollkommen OK.

Mein Gefühl sagt mir "mies gelaufen" aber das sagen eigentlich alle und deshalb denke ich, dass es schon irgendwie geklappt hat. Leider muss ich sagen, dass wir in der Schule definitiv zu wenig gemacht haben. Aber das ändert an der Sache auch nichts. Ich war in meine Ausbildung gestartet und habe jedes Jahr einen 1er-Schnitt im Zeugnis gehabt, dennoch ein fieses Gefühl nach der Abschlussprüfung. Teilweise waren wieder Aufgaben dabei, die man so oder so interpretieren konnte. Ich hab mich natürlich immer wieder für die falsche Interpretation entschieden. Nun acht Wochen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die Broadcastadressen genommen, weil die exoliziet die letzte Adresse haben wollten. Haben Sie geschrieben. "Den Routern sollen die letzten IP Adressen in den Subnetzen zugewiesen werden" Was soll da die vorletzte eingeben?

Die IHK sollte einfach mal Leute sie Fragen stellen lassen, die sih damit auskennen!

Die 3 Schutzfunktionen des VPN-Routers, waren die IPSEC VPN, SSL VPN uns FIREWALL? War für mich ein wenig zu offensichtlich für 6 Pkt.

Habs aber so eingetragen mit den IPSEC und L2TP Protokoll?!

Naja als schutzfunktion definitiv "Anitvirus Security irgendwas" weil das im Text stand, denke man sollte sich auf den Text beziehen... ansonsten hab ich noch Firewall und Verschlüsselung geschrieben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Schutzfunktionen des VPN-Routers, waren die IPSEC VPN, SSL VPN uns FIREWALL? War für mich ein wenig zu offensichtlich für 6 Pkt.

Habs aber so eingetragen mit den IPSEC und L2TP Protokoll?!

ich hab als schutzfunktionen: antivir, firewall und verschlüsselung.

bei den protokollen hab ich dann IPSec und SSL angegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als schutzfunktion definitiv "Anitvirus Security irgendwas" weil das im Text stand, denke man sollte sich auf den Text beziehen... ansonsten hab ich noch Firewall und Verschlüsselung geschrieben..

Tja, da gehen die Meinungen auch bei uns in der Klasse auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt dem SQL-Kram, Jop.

:bimei :e@sy genauuuu wie ich ^^.

Ich hab mich an sql nicht getraut, weil ich sql nur grob kann und als ich da schon voll die komplexen SQL Befehle sah = durchgestrichen

also SQL fiel schonma aus, dann sah ich mit freude anderen Handlungsschritt, einen Brief den man schreiben musste, der wurd dann so perfekt und schön lang bei mir und dazu gabs nur noch ne olle Zusatzfrage mit "wie muss die firma weiter vorgehen" und boah, da reichts bestimmt bei mir für 19 oder 20 Punkte :nett:, beste Handlungsschritt ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den brief gemacht...fand das voll easy...geschenkte 20 punkte :cool:

auf jeeeeden, das war für mich der beste Handlungsschritt aus allen der Brief!!!! :D

das goldene Ei quasi, ein oller Brief, voll frei hand machbar, voll locker, man muss nur paar olle Angaben einhalten, voll geil, also da hab ich bestimmt 19 oder 20 Punkte rausgehauen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wenn ich den ganzen Spack hier lese, bin ich im November wieder dabei :-(

Meine Vermutung lag bei

GA1: 50%

GA2: 65%

Wis: 75%

Na Kopf hoch, noch weiß keiner wie die Prüfer entscheiden und Teilpunkte vergeben.

Du wirst lachen, aber nach dem Gefühl heute wär ich damit vollkommen zufrieden. Aber nach der Prüfung sieht man wohl immer eher die Sachen, die nicht gut gelaufen sind als die Sachen, welche Punkte eingebracht haben.

Bearbeitet von Sebi80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab als schutzfunktionen: antivir, firewall und verschlüsselung.

bei den protokollen hab ich dann IPSec und SSL angegeben...

genau so hab ichs auch, weil im Text dacht ich das wären so allgemein infos, wie das teil arbeitet und was sein schwerpunkt ist.

Die 3 Tabellen dann wo wirklich das wichtige aufgelistet wird, war für mich ausschlaggebend, an die hab ich mich dann orientiert zur Beantwortung der Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, aber nach dem Gefühl heute wär ich damit vollkommen zufrieden.

Ja das tue ich auch !! :D

GA1 war von der Zeit Mega ENG !

GA2 ging einiger maßen.....

Wiso war tükisch, aber wenn man nach dem Ausschlussverfahren geht....

Hab irgendwo (bei den Grundgütern) 223311 raus wo ier mit 323311 spekuliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das tue ich auch !! :D

GA1 war von der Zeit Mega ENG !

GA2 ging einiger maßen.....

Wiso war tükisch, aber wenn man nach dem Ausschlussverfahren geht....

Hab irgendwo (bei den Grundgütern) 223311 raus wo ier mit 323311 spekuliert wird.

Ja, das Ausschlussverfahren hat ganz gut geklappt.

Ich bin mir nicht sicher, kann mich aber auch an 223311 erinnern, könnte das aber besser sagen, wenn ich noch die Frage im Kopf hätte :)

Ich hatte nicht mal die Zeit bei GA1, die Zeitbemessung anzukreuzen. Wobei ich dafür eh nen Zusatzpunkt benötigt hätte:

vollkommen indiskutabel [x]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...