Jump to content

Bitte um Zeugnisbewertung (erster Azubi im Betrieb)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe heute mein Zeugnis bekommen und weil ich recht wenig Erfahrung damit habe, würde ich euch gerne bitten es zu bewerten, gerne auch mit Schulnoten.

Da es das erste Zeugnis ist, das der noch junge Betrieb ausstellt, darf auch in der Hinsicht kritisiert werden, vielleicht lässt sich noch etwas dran ändern. :)

Ausbildungszeugnis

Herr X Y geboren am xx.xx.1986, absolviert seit dem 01.09.2007 in

unserem Unternehmen eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, die mit dem Bestehen der Abschlußprüfung Sommer 2009

endet.

Sein Aufgabenfeld umfasste im Besonderen die

(...technische Punkte...)

Während seiner Ausbildung hat Herr Y unter Beweis gestellt, dass er in

der Lage ist, sich kurzfristig in neue Aufgaben einzuarbeiten. Er verstand es, die erlernten Fachkenntnisse schon nach kürzester Zeit

sehr erfolgreich in die Arbeitsabläufe einzubinden.

Herr Y hat eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Denkvermögen.

Trotz der Vielzahl der anfallenden Arbeiten und der zusätzlichen

umfangreichen schulischen Aufgaben setzte er sich in hohem Maße für das

Unternehmen ein und konnte durch seine Einsatzbereitschaft die übrigen

Mitarbeiter regelmäßig entlasten.

Besonders hervorzuheben ist, dass er sein Fachwissen in eigener

Initiative neben der Berufsschule erfolgreich erweiterte. Ebenso konnte

durch seinen Fleiß und sein Engagement eine Lehrzeitverkürzung

beantragt werden.

Herr Y arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft. Er interessierte

sich für alle Ausbildungsinhalte und setzte alle erlernten Fertigkeiten

und Kenntnisse mit großem Erfolg ein. Sein großes Interesse für

technische Zusammenhänge ist ebenso hervorzuheben. Auch sein

Projektmanagement war gekennzeichnet von der sorgfältiger Planung und

Dokumentation, strukturierten Prozessschritten und zielgerichteter

Umsetzung.

In allen Abteilungen war Herr Y ein sehr guter Auszubildender, der

während der gesamten Ausbildungszeit unsere Erwartungen in jeder

Hinsicht und in bester Weise erfüllt hat. Durch seine zuvorkommende,

hilfsbereite und kontaktfreudige Art war Herr Y bei seinen

Mitarbeitern/innen und Vorgesetzten stets sehr geschätzt. Dank seines

akkuraten und positiven Erscheinungsbildes hatte er auch bei unseren

Kunden stets sehr guten Erfolg. Herr Y trug zu einer sehr guten

Repräsentation unseres Unternehmens bei.

Da wir ihn aus wirtschaftlichen Gründen nicht in ein Arbeitsverhältnis

übernehmen können, verlässt und Herr Y mit Abschluss der Ausbildung.

Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und bedanken uns für die stehts sehr gute Zusammenarbeit. Für die berufliche und private Zukunft

wünschen wir Herrn Y alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Stadt, Datum

Firmenname

Geschäftsführer

-Geschäftsführer-

Den Schreibfehler "stehts" am Ende lasse ich noch korrigieren.

Für Meinungen bin ich sehr dankbar.

schöne Grüße.

bearbeitet von DrGnom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt, die Formulierungen sind schon gut. Was allerdings fehlt und du meines Erachtens unbedingt nachtragen lassen solltest, wären deine tatsächlich ausgeführten Tätigkeiten bzw. Hauptaufgaben in deiner Ausbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja wie gesagt, die Formulierungen sind schon gut. Was allerdings fehlt und du meines Erachtens unbedingt nachtragen lassen solltest, wären deine tatsächlich ausgeführten Tätigkeiten bzw. Hauptaufgaben in deiner Ausbildung.

bist du blind? die hat er doch mit "..." auskommentiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung