Jump to content

Abfrage und Export aus Access 2003

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe es zwei Abfragen erstellt, die jeweils die fehlenden Werten von 2 Tabellen ausgibt.

Ich möchte dies für Kollegen als Hilfestellung automatisieren, damit diese nicht bei jedem neuen Abgleich die Tabellen und Abfragen ändern müssen.

Ich habe in einem Ordner 5 Tabellen (die zwei bereits oben verwendeten und 3 andere verknüpfte). Die Dateinamen der Tabellen sind jeden Monat gleich.

Nun möchte ich, dass die Anwender lediglich ihre 5 Tabellen in diesen Ordner kopieren, einen Button, etc. ausführen, der die zwei Abfragen auf die Tabellen ausführt und das Ergebnis in eine Excel-Liste exportiert.

Kann mir jemand sagen, wie das zu lösen ist? Funktioniert das nur mit einem Makro / VBS? Leider kenn ich mich damit nicht all zu sehr aus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung