Zum Inhalt springen

Ist irgendjemand durchgefallen?


Empfohlene Beiträge

@ Stressfish:

Also es wird so ablaufen - Du schreibst den Teil nach, den du unter 50% hast.

Tolle Aussage, ich weiß. Genauso hab ich Sie von der IHK-OL bekommen :D:rolleyes:

Nunja, ich zeigs dir anhand des folgenden Beispiels:

GA-1: 26%

GA-2: 48%

WiSo: 62%

Gesamt: 42% = Note 5 (Durchgefallen)

Bei diesem Ergebnis kommt erschwerend hinzu, dass in GA-1 nicht die 30% erreicht wurden, um an einer MEPr teilnehmen zu können. Man hätte mindestens 30% haben müssen, um dann in der MEPr noch ordentlich was rausholen zu müssen/können!!!

In diesem Falle müsste der Prüfling NUR den GA-1-Teil nachschreiben um im schriftlichen Gesamtergebnis auf die 50% zu kommen! Er kann aber, weil das Ergebnis der GA-2 ihm ebenfalls missfällt, diesen auch noch zusäzlich nachschreiben. DAS ENTSCHEIDET DER PRÜFLING, ob er nun auch noch zusätzlich den GA-2-Teil aufbessern will!

Stay tuned,

vampir3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hach wenn ich doch nur meine ergebnisse wüßte :rolleyes:

is echt zum austicken wenn man noch GARNICHTS weiß

derzeit laufen zweitkorrekturen, anfang nächster woche sollen die briefe wohl raus gehen (MeckPom)

das schlimme is, ein mitschüler hat gute beziehungen zu nem Prüfer, der hat ihm schon seine 70 GH2 und 77 WISO mitgeteilt :beagolisc

na ja immerhin denke ich das wir vom wissen her in etwa gleich sind und ich wohl nicht schlechter sein werde.......bleibt nur GH1 :rolleyes::(

SQL.....letzten 2-3 aufgaben nicht mehr geschafft :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, GH1 war dieses mal bei so ziemlich jeden Azubi das schlechteste Fach.

Stimmt doch gar nicht. Bei mir war es der beste Teil

GA1 84

GA2 83

WiSO 83

Aber was bringen schon gute Noten, ich find trotzdem keinen Job...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mehr Optimismus würde dir auch nicht schaden. ;)

wieso schau dir doch die jetzige Situation an.

Ich hab auch wie cimbo ein ähnliches und super Ergebnis (insgesamt 84%), aber das garantiert mir noch lange net, bei der Firma zu bleiben :(, tja keine Berufserfahrung, nur ein sehr gutes Zeugnis und damit soll mich eine Firma hier nehmen? In der Bankenmetropole Frankfurt? Wo die Konkurrenz größer ist als ein 1000 meter hoher Tsunami???

Willkommen im Leben :)

ach egal, wenn schon arbeitslos dann rischtiiisch, ma urlaub gehen, schön lange, 6 wochen am strand brutzeln, hauptsache erstma net abbeide :P

Edit: Und warum die Leuts mit GA1 große Probleme hatten weiß ich auch nicht genau, ich komm da auf 79%, ich hatte minimale Zeitprobleme, insgesamt fand ichs aber angenehm und dass mir 2 Punkte zur Note 2 fehlen verdank ich eigener Dummheitsfehler :P aber egal, seis drum

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das denk ich mir auch. Sollte ich bis zum 1.10. nichts finden, bin ich eben Student und kann weitere drei Jahre einen auf Lau machen ;-)

Wobei, Kohle verdienen --> das wärs :D

GA1 fiel mir leicht, da dort genau die Themen dran kamen die ich konnte, und mit welchen ich auf der Arbeit zu tun hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das denk ich mir auch. Sollte ich bis zum 1.10. nichts finden, bin ich eben Student und kann weitere drei Jahre einen auf Lau machen ;-)

Wobei, Kohle verdienen --> das wärs :D

GA1 fiel mir leicht, da dort genau die Themen dran kamen die ich konnte, und mit welchen ich auf der Arbeit zu tun hatte.

dann wünsch ich dir schonma viel Erfolg :) beim studieren und blau äääh lau machen :P

Kohle verdienen kannste doch auch nebenbei illegal nachts Taxifahrer*hust hust* oah Frosch im Hals :D

echt, Prüfungsthemen hattest du bei dir in der Firma in der Praxis quasi? Coole Sache :D Sachen gibts ^^ also was in der Prüfung an Themen drankam, hatte ich nie so bei uns in der Praxis (Firma).

Ich denke aber bei mir wars so:

GA1 > Konzentration muss erst noch geholt werden, Teil 1, größte Aufregung, man muss das System dafür kriegen

GA2 > Konzentration steht! Hier kann man volle Pulle geben, power ohne ende, es ist die Hauptkonzentrationszeit bei mir gewesen

Wiso> und der Rechner fährt wieder langsam runter :D

das war wie in der Schule bei mir die Prüfung, die meisten Lehrer wollen immer um 10 Uhr unterrichten, weil man da am meisten konzentrierte Leute auffindet, ab 12 uhr und vor 9:30 uhr ist es ja net so :P

studium hab ich net vor, aber ich werd einen guten Stapel an Bewerbungen an Firmen rausschicken und gucken wie lang die Absagen zu mir wieder zurück brauchen:p, weil die Konkurrenz hier in Frankfurt, auch wie gut man noch so sein sollte = kann man jetzt schon pessimistisch an die Sache rangehen.

vielleicht übernimmt mich die Firma aber doch, weil es steht noch nicht fest bei mir, vielleicht denken die sich ja "komm der hat super ergebnis erzielt, den behalten wir"

das wär super!

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KanchoKing

Ich denke aber bei mir wars so:

GA1 > Konzentration muss erst noch geholt werden, Teil 1, größte Aufregung, man muss das System dafür kriegen

GA2 > Konzentration steht! Hier kann man volle Pulle geben, power ohne ende, es ist die Hauptkonzentrationszeit bei mir gewesen

Wiso> und der Rechner fährt wieder langsam runter :D

war bei mir ganz genau so :eek

aber GA2 ist für gewöhnlich immer

leichter als GH1 .. zumindest "gefühlt" ^^

und WISO hat man dan neh keine Lust mehr ...

von daher... word! :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe es ja leider nicht geschafft.

Weiß jemand wie der Rest jetzt abläuft ?

Meiner Firma übernimmt mich noch für die Zeit, muss sie ja gesetzlich auch, glaube ich.

Nur wie sieht das mit der BS aus ? Muss ich da noch hin ?

Weiß jemand außerdem, wann das startet ? Wann ich ungefähr den Projektantrag abgeben muss ? Wann man mit dem Projekt starten kann und wann die MDL. Prüfungen ungefähr sind ?

Ganz schön viel, Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Firma übernimmt mich noch für die Zeit, muss sie ja gesetzlich auch, glaube ich.
Nur auf Antrag des Azubis!

Bestehen Auszubildende die Abschlussprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf ihr Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr.

Dies ist eine Änderung am Ausbildungsvertrag, die der Schriftform bedarf.

(BBiG § 11, 4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich ein Tipp für dich: Kündige - dann bist du frei und kannst dein wertvolles Leben geniessen.

Dazu brauch ich nicht zu kündigen. Ich muss nur den Übernahmevertrag liegenlassen.

Im Ernst: Aber ich versuche auf 3 Tage/Woche runterzuhandeln - da ist was möglich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tauschen wir. Ich hab nen Job, aber keinen Bock meine beste Zeit so billig zu verkaufen. Mein Leben mir mehr wert!

Na dann kündige doch UND leb bitte dann auch ohne Hilfe vom Staat. Dann kannst du deine Freiheit gerne "genießen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im praktischen Teil habe ich eine 1 geholt. (Doku 98%) Leider bin ich durch die Theorie durchgerasselt und musste in die Nachprüfung. Die haben fast nur E-Technik Sachen gefragt. Gegen Ende hat mein Prüfer mich dann als dumm und respektlos beschimpft weil er ja meinte das er mir vorher angedeutet hätte das nur E-Technik Fragen kommen. Von 65 benötigten Punkten habe ich 60 erreicht und darf dann in nem halben Jahr nochmal:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tauschen wir. Ich hab nen Job, aber keinen Bock meine beste Zeit so billig zu verkaufen. Mein Leben mir mehr wert!

Dann hab ich ein Tipp für dich: Kündige - dann bist du frei und kannst dein wertvolles Leben geniessen.

Dazu brauch ich nicht zu kündigen. Ich muss nur den Übernahmevertrag liegenlassen.

Im Ernst: Aber ich versuche auf 3 Tage/Woche runterzuhandeln - da ist was möglich! ;)

net kloppen Jungs. Wenn er seine Zeit erstma im freiem und ruhigem verbringen möchte, so soll er auch dies nachgehen, er möchte wohl erstmal abschalten und zur Ruhe kommen denn wer weiß wie manche die Prüfung hinter sich gebracht haben, ich kenn eine die ist zur Abschlusprüfung gegangen ohne ma Urlaub genommen zu haben, obendrein ist in der Woche vor der Abschlussprüfung eine Verwandte von ihr gestorben und dann wurde sie selber auch noch krank, Erkältung = trotzdem hat sie die Prüfung super bestanden, jetzt hängen ihr aber die Sorgen und Probleme aus dem Hals heraus, sie möchte ebenfalls abschalten und erstma nix mehr arbeiten, jede Arbeit / Job den sie anfangen würde, würde sie auseinandergehen, sie hätte allein Probleme genug sich zu konzentrieren = sowas ist selbstverständlich.

Auch ich hab noch gar kein Urlaub dieses Jahr gehabt, auch vor der Prüfung, ohne ende durch, wie wild noch überstunden gekloppt, 8 bis 17 uhr durch, manchmal bis 18 uhr.

Und irgendwann reichts, jetzt werde ich alle Urlaubstage auf einem stück nehmen = 6 wochen bin ich weg, die firma wird mich so wie es aussieht auch nicht übernehmen, da kann ich aus den 6 wochen auch 12 Wochen machen, finanzielle Probleme hab ich eh keine erstma bis 2010, kann auch bis Dezember im Urlaubsort bleiben, ma monatelang scheen Sonnenuntergang am Meer glotzen und alles.

AUCH

ICH

BRAUCHE

ENDLICH

RUHE

:P

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung dazu: wer mit 20/21 schon Ruhe vom Alltag braucht weil die Ausbildung ja ach so schwer ist, der macht was falsch :upps

ist nur meine persönliche Meinung. Ich selbst beende meine Ausbildung auch innerhalb der nächsten drei Wochen, und kanns kaum erwarten "richtig" in die Arbeitswelt einzutauchen.

grüße

delen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung dazu: wer mit 20/21 schon Ruhe vom Alltag braucht weil die Ausbildung ja ach so schwer ist, der macht was falsch :upps

:rolleyes:

nein ich mecker net, dass die Ausbildung so schwer war.

Jedoch:

vor der ganzen Arbeiterei will ich endlich ma ruh, ich hab net wie du Urlaub vor der Prüfung und generell genommen, ich hab noch obendrein Überstunden schön reingehauen, tag für tag, unzwar soviele, dass die Personalabteilung sich jetzt den Kopf rotdenkt, ob man mir die nun auszahlen soll in € oder mich irgendwie alles abbauen soll, sind aber fast 35 plus-stunden, viel zu viel :P, kann ich ja ganze Woche zu Hause bleiben

ist nur meine persönliche Meinung. Ich selbst beende meine Ausbildung auch innerhalb der nächsten drei Wochen, und kanns kaum erwarten "richtig" in die Arbeitswelt einzutauchen.

grüße

delen

ich kanns kaum abwarten nach all dem Rudel und Stress 6 Wochen faul unter Sonne aufm Sand zu hocken und am Meeresboden Muscheln zu sammeln, das ist meine einzige Freude :nett:, ob Arbeitswelt oder Firma XYZ = geht mir sonstwo vorbei..................ich mach mir da keinen Kopf drum , ich will nur noch urlaub, schön lange:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...