Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also bei mir wurden zuerst Fragen zum Projekt gestellt, warum ich etwas gemacht habe und ob man es auch anders hätte machen können. Da ich ein Kundenprojekt hatte gab ein paar mal die Situation das der Kunde eine Vorgehensweise vorgeschrieben hatte, worauf dann die Frage kam ob man es meiner Meinung nach noch besser hätte machen können.

Dann gab es noch Fragen zu einem Punkt in meiner Präsi, ich hatte absichtlich einen Begriff nicht erklärt um die Prüfer ein wenig zu lenken. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten, einer der Prüfer hatte den entsprechenden Wikipedia Eintrag vor Augen und hat von ganz oben (in dem Fall DCOM) bis ganz unten (welche OSI Schicht, Protokoll usw) abgefragt.

Hmmm kaufmännisch kam garnichts iwie (bin FI/AE). Eigentlich bezogen sich alle Fragen auf das Projekt bzw. hatten damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fragen zum Projekt und dann ein paar allgemeine Frage.

Zum Beispiel: Welche Verschlüsselungsverfahren gibt es. Wie funktionieren diese, was sind die Vor und Nachteile.

Da in meinem Projekt etwas auf Papier gedruckt wurde sollte ich die Funktion eines Laserdruckers erklären.

Da ich einen Beamer für die Präsentation benutzt habe, sollte ich berechnen was der Einsatz des Beamers gekostet hat (Verbrauch Lampe, Stromkosten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So -

hatte Heute meine Präsentation + Fachgespräch (FIAE)

Ist echt besser gelaufen wie vorher angenommen (86 P).

Doku leider nur 78 P, reicht aber noch für ne 2 :-)

Gestellte Fragen:

Projekt->

Welche Datenbanken kennen Sie ?

Schutz vor SQL - Injections

Erklären Sie parametrisierte Abfragen

Was ist eine Transaktion?

Erklären Sie ACID...

DB-Sicherung

---------------------------------

Allgemein->

Sortieralgoritmen

Projektmanagement

Greetz

Jogy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung