Zum Inhalt springen

Der erste Tag


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch morgen meinen 1. Tag.

Da ich schon einen Probearbeitstag gemacht hab weiß ich was dort angemessen ist.

Gute Jeans, ein Hemd.

Jeans und Jackett geht in Ordnung.

Ich brauch nichts mitnehmen, alles was ich brauche bekomme ich da. Heißt volle Ausstattung. (Notebook, Blöcke, Handy, Kugelschreiber... was das Herz begehrt.)

Ansonsten was zu trinken, kleinigkeit zu essen und das wars dann.

Viel Spaß morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch morgen meinen 1. Tag.

Da ich schon einen Probearbeitstag gemacht hab weiß ich was dort angemessen ist.

Gute Jeans, ein Hemd.

Jeans und Jackett geht in Ordnung.

Ich brauch nichts mitnehmen, alles was ich brauche bekomme ich da. Heißt volle Ausstattung. (Notebook, Blöcke, Handy, Kugelschreiber... was das Herz begehrt.)

Ansonsten was zu trinken, kleinigkeit zu essen und das wars dann.

Viel Spaß morgen :)

Japp man bekommt sein Arbeitsmaterial von der Firma :) nimm mit was du sonst dabei hast ^^ essen trinken und das ganze Zeug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab morgen auch meinen ersten tag in der ausbildung zum FIAE.

Als ich da war und man mir ein wenig gezeigt hat (FH SWF) da lief der andere azubi auch ganz normal rum, mache ich also auch.

Mitnehmen werd ich n bissl was zu schreiben und halt essen/trinken.

Was wird am ersten Tag so auf mich zukommen, weiß jemand was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang erst 2 Wochen später an, gesundheitsbedingt wegen Op.

Wünsch euch aber viel Spaß morgen. Und erzählt doch mal wie es so war :)

Also ich werd am ersten Tag ganz normale (sauber und heile selbstverständlich) Sachen anziehen, in denen ich mich wohl fühle.

Dazu was zu trinken und zu essen.

Laptop/PC und so bekommt man ja. Was zu schreiben würd ich sicherheitshalber trotzdem mal mitnehmen. Kann ja nicht schaden.

Also viel Erfolg morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel erfolg allen die heute ihren ersten tag haben :)

bin jetzt seit 4 wochen im praktikum und werde die Ausbildung zum 15.08 anfangen.

bei uns ist so ziemlich alles erlaubt, was bequem ist, von anzug über jeans/hemd bis hin zu rennradoutfit :)

das gilt natürlich nur wenn kein externer besuch ansteht :)

nach aussen hin sollte ein gepflegtes äusseres dominieren, sprich saubere ordentliche kleidung ( jeans+hemd / jacket / anzug ) je nach bedarf.

arbeitsmittel werden gestellt ( stift papier notebook usw )

also viel spass euch heute und nicht während der arbeitszeit privat surfen wenns net erlaubt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, ehrlich ? Womit arbeitest du ? Teilst du dir mit jemandem den Rechner ?

ONTOPIC: An alle Azubis die heute beginnen, ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß :)

ich wurde von platz zu platz geschickt und hatte maximal mal 4 wochen nen platz an dem ich gearbeitet hatte während der ausbildung...zur not habe ich den platz eines kollegen genutzt um etwas zu bearbeiten. egal habs ja auch alles geschafft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch meinen ersten Tag. Bis Mittwoch habe ich noch "Einführungsveranstaltungen" & erst ab Donnerstag darf ich endlich an meinen richtigen Arbeitsplatz. Dort wartet schon mein Schreibtisch samt Desktop-PC sowie Laptop auf mich... ^^

Wünsche allen anderen auch viel spaß xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne aufmerksamkeit und arbeit verlange ich.

Wisst ihr eigentlich wielange sich ein Tag zieht (8:30 stunden) wenn man nur den bildschirm anstarren kann?

ich hatte NICHTS zu tun. auf meine nachfrage hin gab es auch nichts zu tun weil die anderen angestellten nur vorm rechner saßen und geguckt haben ob ihre programme für das rechenzentrum richtig laufen.

die sitzen über 8 stunden nur rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nur den bildschirm anstarren kann?

ich hatte NICHTS zu tun.

Dann schau zu was die anderen machen ích bin der Meinung wer was lernen möchte lernt auch was.

Sonst einfach Buch mitnehmen im Notfall IT-Vokabeln lernen (ist nen bisschen langweilig) aber es gibt ne Menge was man machen kann

Mein erster Tag heut war klasse hab auch nen Laptop bekommen nen T60 :D

@all viel spaß und lasst es krachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erste Tag war auch klasse aber ich bin irgendwie mega kaputt obwohl ich nicht allzu viel gemacht habe.

Naja habe meinen eigenen Pc mit 2 Bildschirmen bekommen :D

Hab sofort alle Rechte bekommen^^ Die haben da sehr viel Vertrauen xD

Naja ich freu mich wenn ich endlich besser bin und mir selber Arbeit suchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nochmal durchgelesen was ich geschrieben hab hörte sich nen bissche unfreundlich an also Burnigstyler das war nicht bös gemeint nur so nen Tipp denn ich weiß zuhasue hat man nicht immer Lust erst recht bei diesem schönen Wetter vor dem Rechner/Büchern zu sitzen und da kann man diese Leerlaufzeit echt gut nutzen.

Wie läuft bei euch die Ausbildung? gibt es viele andere Azubis? wie siehts mit der Schule aus? bereitet ihr euch? vor wenn ja wie ?

gruß kA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...