Zum Inhalt springen

Neuer Azubi kommt - ich zieh Nachteile daraus!


meow

Empfohlene Beiträge

Ist doch net so schlimm wenn man mal wechseln soll...klar, vielleicht nervst auf die dauer aber dann kann man immer noch mit dem andere Azubi & den Ausbildern/Betreuern sprechen & gemeinsam eine Lösung finden...

Ich selber hab zwar auch lieber mein festes Büro, muss aber demnächst aus Platz gründen "umziehen". Macht nix, sowas passiert.

& mit aussagen a la "dann geh ich halt zu mami & papi" haste dich selber ins abseits gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz ehrlich: Kindergarten!

Wenn du damit ein Problem hast, dann bespreche dieses mit deinem Vorgsetzten, aber lauf nicht zu Mami und Papi, denn sowas sollte man auch alleine klären.

Sei froh das du dir deinen Platz mit einem Azubi teilen musst, ich hatte mal für 3 Wochen zwei Praktikanten mit an meinen Platz sitzen, und? Es ist doch alles gar nicht so schlimm, auch wenn du ihn magst, solltest du dies einfach ertragen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst das alles, macht das Thema sofort zu.

Mich seht ihr hier nicht mehr - und ihr wollt alle mindestens 16 sein?

Wenn ihr nicht versteht was ich meine, oder ich was falsch formuliert habe, dann sagt das und macht euch nicht drüber lustig. Könnte nun einen Roman hier her schreiben, aber das ist es mir nicht mehr wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst das alles, macht das Thema sofort zu.

Mich seht ihr hier nicht mehr - und ihr wollt alle mindestens 16 sein?

Wenn ihr nicht versteht was ich meine, oder ich was falsch formuliert habe, dann sagt das und macht euch nicht drüber lustig. Könnte nun einen Roman hier her schreiben, aber das ist es mir nicht mehr wert.

und sowas von einem, der zu Mami und Papi rennt, wenn nicht alles nach Wunsch geht ....

;) danke fuer das Hilight des Tages

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich seht ihr hier nicht mehr - und ihr wollt alle mindestens 16 sein? Wenn ihr nicht versteht was ich meine, oder ich was falsch formuliert habe, dann sagt das und macht euch nicht drüber lustig. Könnte nun einen Roman hier her schreiben, aber das ist es mir nicht mehr wert.

Also wir sind es, aber du scheinbar nicht. Dein Verhalten ist total daneben, wenn du dein Eingangsposting 100% ernst meinst, dann hast du ein ersthaftes Problem mit deiner Sozialkompetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst das alles, macht das Thema sofort zu.

Mich seht ihr hier nicht mehr - und ihr wollt alle mindestens 16 sein?

Wenn ihr nicht versteht was ich meine, oder ich was falsch formuliert habe, dann sagt das und macht euch nicht drüber lustig. Könnte nun einen Roman hier her schreiben, aber das ist es mir nicht mehr wert.

schei*e da biste mir ja glatt auf die spur gekommen...

..spaß, aber ma ehrlich, ich bin selbst mit 14 nich mehr zu mami und papi gerannt.

Ähm @ Community:

Leute wir haben ALLE unrecht, immerhin hat meow das gesagt, und das hat was zu heissen -.-

Ich / wir wollte dich wirklich nich lächerlich machen, das hast du leider ganz alleine geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst das alles, macht das Thema sofort zu.

Mich seht ihr hier nicht mehr - und ihr wollt alle mindestens 16 sein?

Wenn ihr nicht versteht was ich meine, oder ich was falsch formuliert habe, dann sagt das und macht euch nicht drüber lustig. Könnte nun einen Roman hier her schreiben, aber das ist es mir nicht mehr wert.

Du hast nach Meinungen gefragt, Du hast sie bekommen. Wenn diese nicht nach Deinem Gusto sind, hättest Du in Deinem Eingangspostings darauf hinweisen sollen, welche Art der Antworten Du denn gerne hättest.

Und wenn Du ehrlich bist, konntest Du mit keinen anderen Antworten rechnen, wenn Du vorher nachgedacht hättest.

Halt Dich wacker und viel Erfolg für Deinen weiteren Lebensweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genialste Desksharing hab ich bei einer Münchner Softwarefirma gesehen.

Es gab nur GLEICHE Desktops. gleiche Ausstattung, also gleiche IT Hardware etc.

Selbst die Stifte lagen bei allen an der gleichen Stelle.

Bist nur hingegangen an einen Platz, Smartcard in den Thinclient rein und losarbeiten.

Abends Karte raus, alle Stifte etc. wieder auf Anfang und alles war gut.

@Threadersteller

Wenns in dem Büro so schlimm ist, TU WAS DAGEGEN.

Warum weigerst du dich dahinzusitzen? Red lieber mit deinem Chef das in dem Büro was passiert und das dort das Arbeiten nicht OK ist. Daran kann keiner was aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich seht ihr hier nicht mehr
Irgendwie kann ich das noch nicht so ganz glauben - aber warten wir es ab.
und ihr wollt alle mindestens 16 sein? [...] Könnte nun einen Roman hier her schreiben, aber das ist es mir nicht mehr wert.
Irgendwie süß ;-) Förmchen und Sandkasten... erstaunlich wo einem so etwas immer wieder über den Weg läuft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genialste Desksharing hab ich bei einer Münchner Softwarefirma gesehen.

Es gab nur GLEICHE Desktops. gleiche Ausstattung, also gleiche IT Hardware etc.

Selbst die Stifte lagen bei allen an der gleichen Stelle.

Bist nur hingegangen an einen Platz, Smartcard in den Thinclient rein und losarbeiten.

Abends Karte raus, alle Stifte etc. wieder auf Anfang und alles war gut.

Stimme dir 100% zu!!!

Ich meine die halbe Welt schreit heute nach Standardisierung, Optimierung, etc. etc.

und da sind optimierte und standardisierte Arbeitsplätze das BESTE was einer Firma passieren kann wenn man zum Beispiel die ganze Hardware von HP oder DELL hat und nicht von beidem irgendwie HP Monitor, Dell Tastatur, Rechner von XYZ etc.

war bei unserer Firma nämlich so, ein Chaos, meine erste Frage an den IT Chef war "warum man nicht einheitlich von einer einzigen Marke alles anfordert und bestellt"

tja, da wurd er rot wie eine Tomate :D

aber in vielen Bürofirmen / IT Firmen ist es zum Glück der Fall, das alles einheitlich, standardisiert ist, alles von HP oder alles von Dell, jeder hat das Gleiche, vielleicht hat der Chef als Einziger etwas gehobeneres aber das wars auch.

Ich stimme dir auf jeden Fall zu Enno!

@Threadersteller

Wenns in dem Büro so schlimm ist, TU WAS DAGEGEN.

Warum weigerst du dich dahinzusitzen? Red lieber mit deinem Chef das in dem Büro was passiert und das dort das Arbeiten nicht OK ist. Daran kann keiner was aussetzen.

GENAU so ist es, Ordnung herrscht die Welt, auch in der IT.

Die Privaten Sachen gilt es aufzuräumen und zu pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um kurz ein Statement noch einzubringen:

Ich hab meine Meinung durchgesetzt. Mit fast der selben Begründung wie hier.

Nun bleib ich alleine auf meinem Platz sitzen (schon allein wegen der Telefoniererei) !

So einen Haufen Vollidioten wie in dem Forum hier hab ich ja noch nie gesehen. Und ich dachte immer für Fachinformatiker braucht man mindestens den Realschulabschluss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um kurz ein Statement noch einzubringen:

Ich hab meine Meinung durchgesetzt. Mit fast der selben Begründung wie hier.

Nun bleib ich alleine auf meinem Platz sitzen (schon allein wegen der Telefoniererei) !

So einen Haufen Vollidioten wie in dem Forum hier hab ich ja noch nie gesehen. Und ich dachte immer für Fachinformatiker braucht man mindestens den Realschulabschluss :D

So, jetzt troll dich an den Rockzipfel von Mama und Papa und sag denen, welcher böse Bube deinen Lolly geklaut hat!!! :rolleyes:

P.S.:

Sorry, aber dein Beitrag liest sich wirklich, wie "Mimimimimimi"... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um kurz ein Statement noch einzubringen:

Ich hab meine Meinung durchgesetzt. Mit fast der selben Begründung wie hier.

Nun bleib ich alleine auf meinem Platz sitzen (schon allein wegen der Telefoniererei) !

schoen, dass Mami und Papi Dir wieder den Weg geebnet haben ..

So einen Haufen Vollidioten wie in dem Forum hier hab ich ja noch nie gesehen. Und ich dachte immer für Fachinformatiker braucht man mindestens den Realschulabschluss :D

tja, so kann man sich irren ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um kurz ein Statement noch einzubringen:

Ich hab meine Meinung durchgesetzt. Mit fast der selben Begründung wie hier.

Nun bleib ich alleine auf meinem Platz sitzen (schon allein wegen der Telefoniererei) !

So einen Haufen Vollidioten wie in dem Forum hier hab ich ja noch nie gesehen. Und ich dachte immer für Fachinformatiker braucht man mindestens den Realschulabschluss :D

mimimimi :upps

Bleib bitte vom Forum fern, solche Leute wie dich kann ich nicht ausstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um kurz ein Statement noch einzubringen:

Ich hab meine Meinung durchgesetzt. Mit fast der selben Begründung wie hier.

Nun bleib ich alleine auf meinem Platz sitzen (schon allein wegen der Telefoniererei) !

:upps

neue Azubis im 1. Lehrjahr sollte man eigentlich das beste vom besten zur Verfügung stellen = ich hätte mein Platz gerne an den neuen Azubi gegeben, weil ich als alter Hut im 2. oder 3. Ausbildungsjahr auch an einem ollen unordentlichem Tisch arbeiten kann.

Aber bei dir scheint sowas fremd zu sein!

Du hättest deinen Platz an den neuen Azubi abgeben müssen!

Wenn ich dein Chef gewesen wäre, hättest du dich an den unordentlichen Tisch hingesetzt und der neue Azubi hätte den schönen Arbeitsplatz bekommen.

So einen Haufen Vollidioten wie in dem Forum hier hab ich ja noch nie gesehen. Und ich dachte immer für Fachinformatiker braucht man mindestens den Realschulabschluss :D

:upps

Sagma gehts dir noch ganz gut? Jetzt beleidigst du uns auch noch plötzlich.

Dein Verhalten ist unter aller Sau. Und sowas wie du schimpft sich Azubi!

Wenn ich dein Chef gewesen wär, hättest du dich von deiner Ausbildungsstelle verabschieden können unzwar fristlos.

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Post, es kam gerade im Büro ein hauch von langeweile auf und durfte durch diesen Thread herzhaft lachen!

Wie gesagt danke nochmals und nur weil du im 2ten Lehrjahr bist, bist du KEINESWEGS dem Azubi im ersten Lehrjahr vorgesetzt etc. pp.

Achja bevor ich es vergesse mimimimimimi

Musste einfach sein auch wenn ich sonst nicht flame ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass du, lieber TE, sogar recht hast was deine Beweggründe angeht, aber wenn im Eingangspost schon kommt "wenn der nicht so tut wie ich will renn ich zu Mama" zeugt das weder von Intelligenz noch von geistiger Reife. Das ist eher dieses "RAAAAABÄÄÄÄÄÄÄÄÄ der hat meine Schaufel geklaut"-Sandkastenverhalten.

Mir tut vor allem der neue Azubi leid wenn er mit so einem menschlichen - entschuldigung - ********* zusammenarbeiten muss.

So einen Haufen Vollidioten wie in dem Forum hier hab ich ja noch nie gesehen. Und ich dachte immer für Fachinformatiker braucht man mindestens den Realschulabschluss

Kennst den Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es herraus"?

Und du scheinst weder mit Kritik an deiner Person noch mit Sarkasmus klarzukommen, ich wünsche dir viel Glück in der freien Wirtschaft wenn Mama und Papa mal nichtmehr dududu machen wenns nicht nach deinem Kopf geht... Du wirst es definitiv brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig finde ich diesen Thread nicht, ganz im Gegenteil: Er erschreckt mich und macht mich traurig. Diese Ellenbogen-Mentalität kommt mir bei Azubis immer öfter unter. Ich hab das Gefühl, denen gehts zu gut O.o

Junge, du bist hier in der Ausbildung, nicht in einem "Wer wird Deutschlands bester Azubi"-Casting. Es bringt weder dir noch dem Neuen was, wenn du dich aufplusterst und einen auf dicke Hose machst.

Wie hättest DU dich denn gefühlt, wenn man dir gleich am Anfang mit so viel Abneigung begegnet wäre? "Iiih, ein Neuer - da, geh in den Drecksecken, da sehen wir dich nicht und du nervst uns nicht." Zeugt von unglaublich viel Respekt und Akzeptanz :rolleyes:

Ich teile mir nicht mit jemandem meine Sachen.

Und deine Erfahrung dann sicher auch nicht, wie? Mir tut euer Neuer jetzt schon leid. Normal sollten sich Azubis untereinander unterstützen und sich gegenseitig helfen, und nicht dafür sorgen, dass der andere verzweifelt in der Ecke hockt und nichts lernt.

Soweit sogut - hab kein Problem damit, bin froh wenn jemand die Drecksarbeiten machen wird, das ist schon so abgemacht. Hab ich schließlich auch machen "dürfen".

Ein guter Azubi-Kollege würde nun sagen: "Fein, jemand, der mir bei der Drecksarbeit hilft, dann bin ich ja nicht ganz allein."

Vielleicht solltest du deine Grundsätze mal überdenken - sowohl jobmäßig als auch charakterlich. Denn mit der Einstellung wirst du irgendwann noch ganz böse auf die Nase fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den kleinen irgendwie niedlich ....

meint er is was besonderes weil er von mama un papa nen Ausbildungsplatz in Rachen geworfen bekommt, und geht flennen wenn ihm was nich passt.

Berufsschule is hart wa ? (so KINDER wie du sind immer ganz toll angesehn unter den normalerweise doch etwas reiferen Kollegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...