Zum Inhalt springen

VMWare Installation


Cemeterysiro

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Informatiker,

ich benötige eure Hilfe für mein eigenes Projekt.

Ich versuche VMWare auf einen Compaq ProLiant DL380 Server zu installieren, bisher ohne Erfolg.

Ich habe mir nun die neuste ESXi Version aus dem Internet geladen und sie auf eine CD als ISO gebrannt um von ihr aus zu booten. Nachdem Booten der CD fängt er ersmal an zu rattern und zu laden, irgendwann kommt er dann bei folgender Aussage an:

Module: install.tgz

Loading install.tgz

Booting: MBI=0x000100d8

entry=0x00100212

Und ab dann passiert einfach nichts mehr. Ich habe es mehrfach versucht, habe gegoogelt aber bisher einfach nichts brauchbars gefunden. Ich muss dazu sagen, dass dies ein reines Lernprojekt ist, mit dem Hintergrund, dass ich mich auf eine Schulung vorbereite die ich über VMWare halten muss, das geht natürlich schlecht wenn ich selbst keine Ahnung davon habe. :)

Vieleicht wisst ihr ja Rat, vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Syro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So gibt Fortschritte. Ich habe nun die alte ESXi v.3.5 Version als Iso gebrannt und diese von CD aus gebootet, alles schön ung gut klappt auch alles mit der Installation, nur dass er am Ende der Installation sagt, ich sollte nun die CD entfernen, da er nun neu durchstarten würde...

Soweit so gut, ich also CD raus und gewartet, Server fährt hoch und landet an folgenden Punkt wo er immer standartmäßig immer landet:

Slot 0 HP Smart Array 5i Controller (32MB, v2.62) 2 Logical Drives

1775-Slot 0 Drive Array - ProLiant Storage Enclosure Not Responding SCSI Port 1:

Check storgae enclosure power switch and cables.

Turn system power off while checking ProLiant power and cable connections, then turn system power back ON to retry.

System currently configured for Windows 2000/Windows .NET.

Press "F1" key to continue

Press "F9" key for ROM-Based Setup Utility

Press "F10" key for system partition utilities

Was genau wähle ich nun aus um die Installation abzuschließen? Ist ja eigentlich ähnlich wie beim normalen PC, nur dass diese Frage nicht auftaucht.

Wähle ich F1, startet er von der Festplatte aus Windows Server 2003...

Bei F10 passiert gar nichts und F9 wäre ja wohl das Bios.

Ich komm nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay sauber nun gehts weiter.

Hab hier nun so einen tollen grau/gelben Screen mit folgenden Inhalt:

VMware ESX Server 3i 3.5.0 build-153875

Compaq ProLiant DL380 G2

2x Intel® Pentium® III CPU - S 1400MHz

1.5 GB Memory

Download tools to manage this host from:

http://192.168.223.130/ (DHCP)

<F2> Customize System <F12> Shut Down/Restart

Und jetzt? :-/

Über F2 kann ich ja dann wohl viel rumspielen, aber was genau muss ich nun machen um z.B Clients meinem Server hinzuzufügen, auf welchen dann VMWare läuft?

Bearbeitet von Cemeterysiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über F2 kann ich ja dann wohl viel rumspielen, aber was genau muss ich nun machen um z.B Clients meinem Server hinzuzufügen, auf welchen dann VMWare läuft?

Vergib ein Passwort für das Ding und ne feste IP.

Dann gehst du mit dem Browser auf die IP, lädst das VirtualCenter runter und installierst das.

Dann nach dem Start des Clients connectest du dich zur IP deines Servers. Dann kannst du loslegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zertifikatfehler ist normal. Den kannst du für deine Zwecke ignorieren. Später ist es vielleicht mal sinnvoll sich in die Bedeutung von SSL Zertifikaten einzulesen.

Und rutnerladen mußt du "VMware Infrastructur Client".

Müßte der oberste Link unt "Getting Started" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nun habe ich den Client mit dem Server verbunden und komme auch über den Browser auf die Seite. Allerdings meldet er mir einen Zertifikatfehler und beim Klicken auf "Download VMware VirtualCenter Server" kriege ich die Meldung:

"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Ja, der Zertifikatsfehler ist schon okay..

Kannst du auch vertrauen. Kommt dann immernoch der Fehler? Mal anderen Browser probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...