Zum Inhalt springen

Prüfung 25.11.2009 - Fazit


Prüfling2009

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Frage so verstanden, dass wir 2 Möglichkeiten nennen sollten die Anforderung von Tarifberatungen durch Computer (Bots) zu unterbinden und hab die Verwendung von Captchas oder Sicherheitsfragen (z.B. Was ergibt vier mal fünf?) vorgeschlagen. Es stand auch dabei dass man diese Tarifberatung auch ohne Login anfordern konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dito @ tenderbutton...

fand diesen handlungsschritt....echt ********en formuliert... also die aufgabe 3. werde ich mit sicherheit vollständig ver****t haben^^ aufgabe 1 mit barriere bla bla... naja 50% der punkte werde ich da schon haben aber ich wusste gar nicht was damit gemeint ist :D

ab wiki dann wars ja wieder ne klare sache...

bei der email frage habe ich gesagt: Eine Email ist sofort da post dauert etwas....naja wat sollet ^^

ga2 war bei nicht so gut wie ga 1 aber wird sich zeigen... weiß jemand von euch wie bei der IHK Köln die rückmeldung verbreitet wird was für %te man hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand diesen handlungsschritt....echt ********en formuliert... also die aufgabe 3. werde ich mit sicherheit vollständig ver****t haben^^ aufgabe 1 mit barriere bla bla... naja 50% der punkte werde ich da schon haben aber ich wusste gar nicht was damit gemeint ist

ja ich hab mir da auch irgendwas aus der anse gezogen, damit wenigstens was da steht :D

bei der email frage habe ich gesagt: Eine Email ist sofort da post dauert etwas....naja wat sollet ^^

War auch meine Antwort ...

Bei mir ist Ga1(Fiae) auch besser gelaufen als Ga2....naja wird schon.

Geh jedenfalls davon aus, dass ich zumindest bestanden habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Notenberechnung ... Faktoren usw sind klar ... man muss in jedem Teilbereich mindestens 30% schaffen oder? und alle 3 zusammen 50%? Is eine unter 30% ... sofort durchgefallen ... zwischen 30 und 50% mündliche? und bei unter 50% in allen 3en, auch durchgefallen?

edit: Wenn man bei einer ... sagen wir mal ... 37% hat und kann in die mündliche ... kann man sich dann auch dazu entscheiden den Teil im Sommer nochmal zu schreiben? bzw die gesamte Prüfung? Hat da jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Frage so verstanden, dass wir 2 Möglichkeiten nennen sollten die Anforderung von Tarifberatungen durch Computer (Bots) zu unterbinden und hab die Verwendung von Captchas oder Sicherheitsfragen (z.B. Was ergibt vier mal fünf?) vorgeschlagen. Es stand auch dabei dass man diese Tarifberatung auch ohne Login anfordern konnte.

ich habe dort einmal die captchas genannt und zum anderen die versendung einer email mit bestätigunslink, den der kunde anklicken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die GA1 und GA2 mit 40% zählen und WISO nur mit 20% ist es etwas aufwendiger als nur 150punkte insgesammt ;)

wir haben uns einfach ne exel tabelle gemacht mit

A1 = GA1

B1 = GA2

C1 = WISO

A1*0,4+B2*0,4+C3*0,2

dann kannste mit deinen 3 feldern ein wenig testen bei welcher zusammenstellung der Prozente du noch bestanden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte mit 1000 und nicht mit 1024 umrechnen.

GA1 bei AE war easy-going. GA2 auch, hab das Leasing aber weggelassen (:

In WiSo bleiben bei mir wahrscheinlich ein paar Punkte auf der Strecke. Hoffentlich nicht mehr als 20.

Fand die dennoch ingesamt vergleichsweise einfach.

wo stand das mit den 1000? GB , MB und KB werden immer noch in 1024 gerechnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stand ein kbit = 1000 bit

daher durch 8 / 1024 / 1024 / 1024

naja ... das war schon häufiger in IHK Prüfungen und am Ende machts ja nur nen Punkt aus

Aber zur Notenberechnung ... das mit den Wertigkeiten is ja klar ... und das man mit allen 3n 50% schaffen muss ... aber wann muss man jetz ins mündliche? ich dachte wenn man einen Teil zwischen 30 und 50% hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... das war schon häufiger in IHK Prüfungen und am Ende machts ja nur nen Punkt aus

Aber zur Notenberechnung ... das mit den Wertigkeiten is ja klar ... und das man mit allen 3n 50% schaffen muss ... aber wann muss man jetz ins mündliche? ich dachte wenn man einen Teil zwischen 30 und 50% hat?

Du warst in keinem der Teile GA1, GA2 oder WiSo weniger als 30% der Punkte haben.

Im Durchschnitt musst 50% aller möglichen Punkte aller Teile erreichen. Also die Summe der Punkte aus GA1 + GA2 + WiSo muss mindestens 50% der möglichen Punkte betragen.

Ergebnisse der betrieblichen Projektarbeit und der AP werden hier bei der IHK Köln erst nach der mündlichen Prüfung (Ende Januar 2010) bekanntgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Email ist verschlüsselt mit HTTPS, Post könnte auch an unberechtigte Personen gehen?

uh ganz bestimmt nich, wenn ich es übertreiben möchte nutz ich halt post-ident

und wo jetzt der zusammenhang zwischen email und https is erklärst du bitte. das sind nichtmal verwandte protokolle. nur weil dein webmail service das zeug verschlüsselt, tut das SMTP noch lange nich.

geschwindigkeit, kosten und arbeitsaufwand für den betreiber sind hier wohl richtig. denn der muss die briefe mindestens zu post bringen, wenn nicht gar schreiben, drucken, eintüten und frankieren. was bei 100 registrierungen pro tag nich nur zeit kostet sondern auch schnell zu einer finanziellen belastung wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...