Jump to content

HWK-Weiterbilfung: Netzwerk Service Techniker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche noch ca. 19 Jahren als Industriemechaniker eine neue Herausforderung. Da mir der Beruf in den letzten Jahren nicht mehr ausgefüllt hat. Ich würde ganz gerne mein Hobby zum Beruf machen :)

Ich beschäftige mich schon seit Jahren privat mit PC Software/Hardware/Anwendungen, habe aber bis jetzt noch keine Weiterbildungen/Abschlüsse besucht bzw. absolviert.

Nun habe ich mich entlich entschlossen Weiterbildungslehrgänge, mit abschließenden staatlich anerkannten Prüfungen, zu besuchen. Da ich einen handwerklichen Beruf gelehrnt habe, bot sich für mich die HWK als Weiterbildung an.

Nun bin ich in folgenden Lehrgängen eingeschrieben:

- Qualifizierter EDV-Anwender Computerschein A

mit Anschluss zum

- Netzwerk-Service-Techniker

Nun meine Frage:

1.)Was sind eurer Meinung nach die HWK Lehrgänge (Qualifizierter EDV-Anwender Computerschein A, Netzwerk Service Techniker) wert, und hat man damit eine Chance auf dem IT-Arbeitsmarkt?

2.)In welchen Berufssparten genau, könnte ich damit Fuss fassen?

Bin für alle Meinungen und Vorschläge dankbar um mein Ziel näherzukommen.

Gruß,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du könntest bei einem unternehmen anfangen, was industrienetzwerke aufbaut. heutzutage sind neben SPS systemen auch allerhand andere systeme mit IT-equipment anschließbar.

wir haben hier z.b. die firma siemens auf dem gelände, die für unsere produktion die ganzen verkabelungen übernimmt und auch das design für die anbindung ganz exotischer maschinenüberwachungsanlagen.

das wäre vielleicht eine richtung die du einschlagen könntest, vorallem weil du ja durch deinen jetzigen beruf schon technisches wissen mitbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung