Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen habe eine frage zum gehalt.

Bin Fachinformatiker Systemintegration.

Habe die nächste Woche Vorstellungsgespräch.

Wenn die Gehaltsfrage kommt was sagen.

Soll als Softwareverteiler anfangen welches gehalt kann ich ansetzen.

hab so 30000Euro brutto Jahresgehalt gedacht oder ist das zu hoch.

Danke im voraus.Raum mainz wiesbaden ist die Firma grosses Systemhaus

Alter 41

Berufserfahrung 3 jahre seit Ausbildung

bearbeitet von Aladin_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass man so pauschale aussagen machen kann wie etwa

"ein SI verdient weniger als ein AE"

aber ich denke nicht, dass ich mich im alter von 41 jahren mit 25.000 zufrieden geben würde. die angaben der berufserfahrung (3 jahre) machen mich aber doch etwas stutzig...

was hast du denn die 18 - 20 jahre vorher so gemacht ;)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um dir eine qualifizierte antwort geben zu können benötigen wir aber ein paar mehr angaben von dir...

wie ich sehe funktioniert momentan der link hier nicht...

http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html

aber was du auf jeden fall mal erwähnen solltest ist dein aufgabengebiet. was wurde denn so in der stellenauschreibung gefordert? welche qualifikationen hast du neben der ausbildung erworben, etc,. ansonsten kann man wirklich nur pauschale aussagen machen. gefühlsmäßig finde ich sind 30.000 euro für dich absolut in ordnung (eher minimum). ich habe mit 0 berufserfahrung (ohne x jähriger selbständigkeit) nach der ausbildung auch weit mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das aufgabengebiet umfasst:

Softwareverteilung NetInstall von Frontrange Software Packaging für die automatisierte Software-Verteilung.

MSI (Windows Installer) Technologie mit Nutzung von Wise Package Studio.

Printserver, Active Directory, Netzwerken, Palm und BI Anwendungen

PC Hardware und Peripherie

Windows Client Betriebssysteme Netzwerke usw.

MS Office Produkte

Dies ist eine grobe Zusammenfassung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das lässt sich halt nicht immer genau sagen. Wenn meine Azubis frisch ausgelernt haben, bekommen die ca. 28.000/Jahr. Allerdings ist das ganze dann IG-Metall Tarifvertrag BW. Jetzt ist halt die Frage, welches Bundesland du bist und wie es mit deiner früheren berufserfahrung denn so aussieht. Einkommen Gehaltsrechner für Brutto & Netto Lohn berechnen sie ihr Gehalt + Berufe Vielleicht wirst du hier fündig.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung