Zum Inhalt springen

Telekom 2010


Compound

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs & vill baldige Arbeitskollegen :bimei,

ich wollte mal einen Thead eröffnen wo alle reinschreiben können Wo & natürlich als Was sie einen Ausbildungsplatz bei der DTAG bekommen habe.

Mach ich wohl mal den anfang:marine

Fachinformatiker - Systemintegration

Würzburg / Bayern

vielleicht lerne ich ja hier schonmal zukünftige Arbeitskollegen kennen, würde mich wohl sehr freuen. Genauso wie über den Arbeitsvertrag :D

mfg

Compound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe eine Zusage (auf dem Onlineportal der Telekom (dort, wo man den ersten Online-Test machen musste)) auf eine Stelle als IT-Systemelektroniker in Münster =)

Hatte am Donnerstag Gespräch und denke, dass ich dort schon gut gepunktet habe ^^

Sollte eigendlich ca. 2 Wochen dauern, bis man Bescheid bekommt ;)

Mann, wie ich mich freu ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch :)

wie ich auswahlverfahren hatte also eigentlich nur gruppenarbeit und vorstellungsgespräch wurde uns als Gruppe erst mitgeteilt das wir in 2 Wochen entweder eine e-mail mit einer absage bekämen oder einen dicken umschlag mit dem Ausbildungsvertrag.

kurz bevor wir alle den Raum verlassen druften sagte uns die Ausbildungsleiterin das ich und noch einer kurz da bleiben sollte weil nach dem Vorstellungsgespräch ein paar fragen offen geblieben sind.

Sie verabscheidete die anderen 4 und schloss die Tür und lächelte nur noch und dann sagte sie ja wir würden ihnen gerne einen Ausbildungsplatz bei der Telekom anbieten un bla :) und dann hatse uns beiden noch die hand gegen und uns Herzlich im Unternehmen der Telekom begrüßt :)

könnt ma verfilmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ho

ich hab am 3.2.2010 mein persönliches gespräch und meine gruppenarbeit... nur... entweder bin ich zu blöd für die richtigen suchwörter, google macht mist oder es gibt einfach nichts.. egal wo ich such ich find keine wirklichen hinweise un da ich relatv ungerne unvorbereitet zu solch einem gespräch, um das sich meine zukunft dreht, gehe...

könntet ihr mir da nen paar hinweise und tipps geben was mich dort alles erwartet? was ich wissen muss?...

schriftlichen test hab ich letzte woche donnerstag erfolgreich absolviert ;)

mfg Eichel

achja.. hab mich ebenfalls als FISI beworben beier DTAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich im grunde alles lernen^^ bzw muss alles größtenteils wissen^^

hmm...dann wird wohl auf mich das selbe zu kommen wie dir neeeo.. hab auch angegeben das ich unser kleines heimnetzwerk eingerichtet hab^^...

un bei der gruppenarbeit?.. welche aufträge könnten mich dort so erwarten?

aber danke schomal für die antworten ;) :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor kurzem ITSE-Azubi bei der DTAG 2010 in Berlin geworden :)

Also ich kann nur soviel sagen.

Ich war extrem nervös aber das hat sich bei der subjektiv netten Atmosphäre schnell gelegt.

Wie bei meinem Vorredner mussten wir fünf Jungs, die anwesend waren einen Zettel mit verschiedenen Fragen ausfüllen.

Nach diesem Schritt wurden vier von uns rausgeschickt und mussten im Nebenraum warten bis wir einzeln reingerufen wurden.

Als alle ihr Einzelgespräch hinter sich hatten mussten wir als Gruppe eine kleine Aufgabe lösen indem wir einzelne Geräte erklären und logisch miteinander in Beziehung setzen.

Ja dann war Schluss und eine Stunde später hatte ich die erfreuliche Mail in meinem Postkasten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir mussten ein neues Produkt für die DTAG entwickeln, welches sich schwer zu verkaufen lassen würden, dieses dann auch Vorstellen.

wir habens anhand der flipchart gemacht ;) verpackt mit nem handytarif.. eigentlich nen ipad mit beamer und telefonfunktion xD apple ham uns ausspioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr iwann meinen Einstellungstest und mein Gruppenauswahlverfahren in Göttingen.. insagesamt 640 Kilometer Autofahren ^^... und naja.. erstmal ne Absage bekommen. War aber als erster auf der Nachrückliste und beginne jetzt am 01.09.2010 mit der Ausbildung zum ITSE in Braunschweig :D...

vll noch irgendwer aus BS hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für Bonn FIAE beworben...bisher aber nichts weiter als eine Eingangsbestätigung bekommen :( Ich glaube, ich bin zu spät/die wollen micht nicht :(

Gruß

Bastian

Wann hast du dich den beworben ? Das dauert schon 1-2 Wochen bis die, die Bewerbung durch geguckt haben. Also ich hab mein Ausbildungsvertrag Ende Dezember unterschrieben und im November beworben. Ich hab was von 8 Ausbildungsstellen für FIAE und FISI für Bonn im Kopf =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...