Zum Inhalt springen

Telekom 2010


Compound

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach, mach dir mal keine so großen Sorgen..

Bei mir war alles sehr locker und gechillt :)

Verstellt euch nicht und zieht euch wirklich sauber an & ja mehr braucht ihr eig garnicht.. :) die verlangen von euch keine unmöglichen Sachen =)

Danke, das beruhigt mich schon etwas :). Könntest du mir vielleicht sagen was so auf mich zukommt was den Test angeht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hatte ja wie auch schon hier im Thead angesprochen keinen Einstellungstest, was ich aber festgestellt habe die aussnahme ist.

Was ich so mitbekommen hab besteht er auch Nur aus Deutsch,Grundrechenarten, Englisch unso weiter also ncits schlimmen nutz einfach mal die Suche :)

aber aufjedenfall hast du danach ein Vorstellungsgespräch.. bei mir waren da der Azubivertreter, die Ausbildungsleiterin und der Ausbilder dabei.

Die Ausbildungsleiterin hat mir nur einfache fragen über die Telekom gestellt und warum genau der Beruf. Der Ausbilder gab mir verschiedene Begriffe aus der Welt der Informatik und ich musst diese erklären, desweiteren musste ich meine PC konfig. darflegen, weil ich vorher gesagt hatte ich hatte diesen selbst geplant und zusammengebaut und auch sagen warum ich genau dieses Teil gewählt habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage :D

Nachdem ich den Eignungstest bestanden habe, und zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde (wobei ich sagen muss, dass das Vorstellungsgespräch mir echt spaß gemacht hat :) ), steht nun heute bei dem Status (Da ich mich ja Online beworben habe)

Status: Zusage

Was bedeutet das nun genau:confused:.

Heißt es, das ich die Ausbildung bekomme?? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte nächster Woche bekommst du einen dicken Brief von der Telekom zugeschickt, mit Ausbildungsvertrag in 2 facherausführung, Berufsschnulanmeldungszettel und nem 2. Umschlag mit werbung von der Betriebskrankenkasse von der Telekom. ;)

Den Ausbildungsvertrag gibts sogar in 3 facher Ausfertigung :D

Hatte meinen Vertrag vor 2 Tage zugeschickt bekommen und heute weggesandt.

Ein Berufsschulanmeldezettel war allerdings nicht drin.

P.S. Kommt nicht zufällig ein künftiger Kollege auch aus Aachen?:D

Bearbeitet von ACB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 fach? xD

gott, meine Unterlagen sin scho seit über 4 Monaten wieder bei der Telekom und ich hab meinen auch scho wieder von der IHK zugesand bekommen. ;)

bei mir war ein Berufsschulanmeldezettel dabei, macht alles die Telekom für mich ich muss mich da um nichts kümmern *spitze*:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, 3 Fach... eins für mich, eins für die Personalabteilung und eins wohl für die Abrechnungsstelle.

Hatte meine Unterlagen vor paar Tagen erst erhalten.

Ursprünglich hieß es, ich solle auf die Warteliste. Aber tjoa 2 Tage später kam der Ausbildunsgvertrag, also wozu meckern?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwer hier, der mir mal ein paar Auskünfte über die Berufsschule von den ITSE geben kann? Am besten wäre natürlich aus Braunschweig. Ich würde gerne mal wissen, wie das abläuft. Block oder Wöchentlicher Unterricht? ^^...

Danke euch schonmal ^^...

PS. vl könnt ihr ja bei mir mal vorbeigucken... Hab grade erst mein Forum aufgemacht n paar mehr Leute fehlen mir noch ^^

Für alle Telekom Azubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, 3 Fach... eins für mich, eins für die Personalabteilung und eins wohl für die Abrechnungsstelle.

ja, 3fach...aber einer ist für sich selbst, dann einer für die Telekom und einer für die IHK...;)

_____

Alsoo...hab letzte Woche Montag in FFM meinen Ausbildungsvertrag als FIAE unterschrieben und fange dann am 1.09.2010 in FFM an :)

Hatte am 16.12.09 die Bewerbung abgeschickt und am 18.12.09 hatte ich schon die Einladung im Briefkasten. Einstellungstest und Vorstellungsgespräch hatte ich am 12.01.2010; beides an einem Tag. Alles super gelaufen und hatte direkt die mündliche Zusage bekommen!!

Ich freu mich sooo sehr darauf :)

Fängt im September noch jemand in FFM an?? Wenn ja, als was?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwer hier, der mir mal ein paar Auskünfte über die Berufsschule von den ITSE geben kann? Am besten wäre natürlich aus Braunschweig. Ich würde gerne mal wissen, wie das abläuft. Block oder Wöchentlicher Unterricht? ^^...

Kommt auf die Berufsschule an, ich vermute aber mal wöchentlicher. Aber such doch einfach mal, die meisten BS haben auch ne eigene website, auf der sie ihre "Blockpläne" veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Berufsschule an, ich vermute aber mal wöchentlicher. Aber such doch einfach mal, die meisten BS haben auch ne eigene website, auf der sie ihre "Blockpläne" veröffentlichen.

Jaa ich würde ja schauen, aber ich weiß nichtmal auf welche BS ich muss :P

Wenn in BS dann weiß ich welche, aber ich frage wohl am besten mal da nach ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...