Zum Inhalt springen

Telekom 2010


Compound

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Ich fange in Greifswald ab 1.9. als KiE an.:)

Am 1.9. bin ich dann in Linstow ( oder wie das heißt^^). Da ist dann die Welcome-Veranstaltung.:) Ich find es klasse, dass man 1-2 Gäste mitbringen kann. Naja und am 2.9-3.9 bin ich in der Ausbildungszentrale in Neubrandenburg. Kommt noch jemand aus der Nähe?

Grüße Nicole:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich nur mal updaten.

Hatte ja ne Ausbildung als ITSE für den 1.9. Hab dann n Brief bekommen wo was über das Studium bei der Telekom berichtet wurde. Hab mich beworben.

Ich hätte mit nem Abi von 3,5! ^^ an der FHTL Leipzig anfangen können. Wäre nen Duales Studium Wirtschaftsinfo + FiSi gewesen. Hab mich dann aber noch dagegen entschiedern, weil ich gewisse Zweifel hatte.. So langsam beschleicht mich aber das Gefühl, das das mist war, das ich das nicht angenommen habe ^^...

Jetzt habe ich mich dann entschieden etwas ganz anderes anzutreten, weil es eher zu mir passt und für mich günstiger ist.. :)

So jetzt mag icheuch net mehr langweilen :D

Bearbeitet von Esotheric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Komme aus Düren und fange am 1.9. die Ausbildung zum FISI in Aachen an.

Übernimmt die Telekom für uns die Anmeldung an den Berufsschulen? Ein Anmeldebogen war nicht mit im Brief, genauso wenig wie der Hinweis das wir uns selbst anzumelden hätten.

In diesem Sinne... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Komme aus Düren und fange am 1.9. die Ausbildung zum FISI in Aachen an.

Übernimmt die Telekom für uns die Anmeldung an den Berufsschulen? Ein Anmeldebogen war nicht mit im Brief, genauso wenig wie der Hinweis das wir uns selbst anzumelden hätten.

In diesem Sinne... ;)

bei uns im AZ war es bis zu diesem jahr so das die ausbilder mit uns die anmeldebögen am 1. arbeitstag zusammenausgefüllt haben. Allerdings ist es bei uns seit diesem jahr anders an der info-veranstaltung wurde uns gesagt welche BS wir sind und das wir uns dort selbst anzumelden haben, allerdings hatte ich schon im November unterschriebn und ich wurde dann noch angemeldet von denen aus ;) Wenn du es selbst machen sollst würden die es dir wohl mehrmals sagen.

Compound ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gleichgesinnte,

ich fange meine ausbildung zum FIAE .. in AAchen an

am 1.9 ist die welcome veranstaltung ...wie werdet ihr euch kleiden und wenn ich das richtig verstanden hab werden wir vom 2-3 in bonn übernachten ... :S

kann mir jemand da klarheit beschafen :D aachen azubis meldet euch .. ein paar handy nummern währen nützlich ...

euer , momo aus Kölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gleichgesinnte,

ich fange meine ausbildung zum FIAE .. in AAchen an

am 1.9 ist die welcome veranstaltung ...wie werdet ihr euch kleiden und wenn ich das richtig verstanden hab werden wir vom 2-3 in bonn übernachten ... :S

kann mir jemand da klarheit beschafen :D aachen azubis meldet euch .. ein paar handy nummern währen nützlich ...

euer , momo aus Kölle

Mit dieser Frage quäle ich mich momentan auch schon die ganze Zeit rum, ätzend.

Das beste ist ja immernoch:"Aufgrund der vielen Nachfragen im letzten Jahr... die Kleidung dem Anlass entsprechend zu wählen." - Aha! :D

Ich denke mit einer guten Jeans sowie mit einem Polo-Shirt ist man gut dabei. Also keine Sandalen und kurze Hosen. :D

Das Thema mit Bonn habe ich genauso verstanden, hin, übernachten und zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Frage quäle ich mich momentan auch schon die ganze Zeit rum, ätzend.

Das beste ist ja immernoch:"Aufgrund der vielen Nachfragen im letzten Jahr... die Kleidung dem Anlass entsprechend zu wählen." - Aha! :D

Ich denke mit einer guten Jeans sowie mit einem Polo-Shirt ist man gut dabei. Also keine Sandalen und kurze Hosen. :D

hehe wem geht das den nicht so???:-)

leider meldet sich keiner aus meiner Umgebung Karlsruhe bzw Mannheim:D

aber wo könnte man den noch Leute finden jemand Ahnung?

gruss

Bearbeitet von Trunkenbolt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unserer Welcome-Veranstaltung gab es damals unterschiedliche Leute... Teilweise sind da welche mit Anzug, Anzughose + Fliege/Krawatte aufgetaucht, manche mit Jeans und Sakko, aber der Großteil (der Männer...) hatte einfach ne ordentliche Jeans (kein HipHop-Style^^) und ein passendes Hemd dazu an.

Sollte mMn auch vollkommen ausreichen ;)

Falls ihr euch Sorgen macht, zieht Jeans+Hemd an und nehmt als Backup-Lösung noch einen Anzug mit. Ihr habt dort ja Zimmer wo man sich auch umziehen kann :P

Wird euch aber Spaß machen die Veranstaltung, das garantiere ich euch aus eigener Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Frage quäle ich mich momentan auch schon die ganze Zeit rum, ätzend.

Das beste ist ja immernoch:"Aufgrund der vielen Nachfragen im letzten Jahr... die Kleidung dem Anlass entsprechend zu wählen." - Aha! :D

Ich denke mit einer guten Jeans sowie mit einem Polo-Shirt ist man gut dabei. Also keine Sandalen und kurze Hosen. :D

Das Thema mit Bonn habe ich genauso verstanden, hin, übernachten und zurück.

MOin,,

also der Brief ,,haste recht ist ja echt Top ..oh man ... naja mal sehen was da so abgehen wird ...

noch ne frage! :D was nimmt ihr euch jetz für die übernachtung so mit .. kleidung für den nächsten tag,hygiene zeugs ,,hab gar keine lust ne tasche mit mir rumzuschleppen .. :rolleyes:

Mr.Miyagi wo fängst du den an :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...