Zum Inhalt springen

Ich brauch mal euer feedback, nur Absagen


Empfohlene Beiträge

Bei deinen Praktikadaten stimmt etwas nicht. Schreib mal ganz hinten 2011. :D

Niemals Könnte, würde, sollte. Besser: "Gerne bringe ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen ein und beteilige mich aktiv an Entwicklungsprozessen"

Schreibe im nächsten Satz, was du für das Unternehmen tun kannst. Dein privates Elend interessiert keinen (Sorry).

Das Programmieren ist ein Subjektiv und somit goß zu schreiben.

"beschäftige ich mich zum Beispiel mit Hard – und Softwareproblemen" - besser vielleicht: löse ich ...

Nicht Freude bereitet, sondern Grundlagen schafft für eine Tätigkeit dort.

Dein privates Elend interessiert keinen. Deine Fähigkeiten sind gefragt.

"Dadurch konnte ich mein Organisationstalent schon oft unter Beweis stellen, da ich gewährleisten musste, zu einem gewissen Zeitpunkt ein positives Ergebnis zu liefern."

Nicht wieder diese Begründungsergänzungsmitleiderhaschende Satzbildung.

Ich stelle es unter Beweis, wie z.B. dort und arbeite ergebnisorientiert.

PS: Dieser Absatz ist lang. Bitte alle Füllwörter raus, die keine Aussage (Information) liefern.

Der Rest klingt IMO ordentlich.

Mein Eindruck:

Es ist deutlich besser, als dein Anfang, aber noch nicht perfekt. Es ist mir auch zu lang und zu sehr ich-bezogen. Zeige deinem Unternehmen, welche Probleme du dort lösen wirst, und nicht, dass du ein starker potenter hübscher junger Mann bist. Damit ist im IT-Bereich kaum Geld zu verdienen, und das will das Unternehmen mit dir.

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schreibe im nächsten Satz, was du für das Unternehmen tun kannst

Was könnte das denn zB sein? Hm da fällt mir grad garnix ein.

Im Freundeskreis analysiere und löse ich unter anderem Hard – und Softwareproblemen, was Grundlagen schafft bei Ihnen tätig zu sein. Ich arbeite Ergebnisorientiert und möchte mein Oganisationstalent gern bei Ihnen unter Beweis stellen.

Hab den Satz jetzt umgeändert, hört sich nicht gut an, doppel gemoppelt irgendwie...

Füllwörter

Welche sind das in meinem Absatz?

Ich habe es gelernt, in Form einer konzentrierter Arbeitsweise,

Herausforderungen verantwortungsbewusst zu meistern.

Was könnte man zum Schluss noch schreiben oder reicht das schon?

Ansonsten hab ich keine Fragenm danke für die Hilfe,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's gänzlich umbauen:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration

// "Bewerbung um einen..." raus - ist völlig veraltet. Dass es eine Bewerbug ist, sollte klar sein...

Sehr geehrte Damen und Herren, // Ansprechpartner!!!

vielen Dank für die informative und freundliche E-Mail am xx.xx.xxxx. Es hat meinen Wunsch und meine Motivation noch bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.// Raus damit. Stattdessen das hier einbauen: Um mein persönliches und berufliches Fortkommen voranzutreiben, suche ich im Zeitraum vom 13.12.2010 – 08.04.2011 und 05.05.2011 – 14.07.2011 einen Praktikumsplatz

Nach der Realschule absolvierte ich eine schulische Ausbildung als Wirtschaftsassistent in der Fachrichtung Informatik an der Berufsschule in Köthen. Im Anschluss an mein Abitur nahm ich ein Studium für Wirtschaftsingenieurwesen auf, musste es aus gesundheitlichen Gründen bedingt im 4. Semester aufgeben// Besser: das ich jedoch aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden musste - Liest sich nicht so holprig. Seit Oktober 2009 nehme ich an einer Umschulung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration teil,// Komma!!! um mein Interesse an Technik und IT zielgerichtet und erfolgsorientiert umzusetzen.// Interessiert keinen. Viel interessanter ist, wann du damit fertig bis: die ich am xx.xx.xxxx beenden werde. - So kann dich ein Personaler unabhängig von deinem Wunschtermin besser einplanen.

Um mein persönliches und berufliches Fortkommen voranzutreiben suche ich ein Praktikum in der Zeit vom:

 13.12.2010 – 08.04.2011 und 05.05.2011 – 14.07.2010// Einleitungssatz...

In meiner schulischen Ausbildung sowie im privaten Bereich konnte ich mir das programmieren// HTML wird nicht programmiert, besser: Erstellen von HTML Webseiten sowie das Programmieren einfacher C++-Programme aneignen, die ich zur Erleichterung im Alltag nutzte // Wieso nutzte? Beispiele? Beispiele sind immer gut.. Im Freundeskreis beschäftige ich mich zum Beispiel mit Hard – und Softwareproblemen, analysiere und löse Sie, was mich sehr viel Freude zubereitet und mich zugleich motiviert, später mal in diesem Berufsfeld tätig zu sein.// Besser: Außerdem löse ich für Freunde und Bekannte gerne Hard- und Softwareprobleme verschiedenster Art. Dies bereitet mir sehr viel Freude und bestärkt meinen Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen. Dadurch konnte ich mein Organisationstalent schon oft unter Beweis stellen, da ich gewährleisten musste, zu einem gewissen Zeitpunkt ein positives Ergebnis zu liefern.// Raus damit - was hast du für Freunde, die termingerecht was von dir wollen? ;-)

Achtung! Absätze getauscht!

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte// Ganz einfach: ein Teil Ihres Teams zu werden. Auf diese Weise erhoffe ich mir unter anderem umfangreiche praktische Erfahrungen in den Bereichen der Netzwerkadministration, der Serverkonfiguration sowie im Bereich Datenbankmangement machen zu können, um mich in diesem Beruf weiter zu stärken.// Raus - Punkt.

Ich habe es gelernt, Herausforderungen verantwortungsbewusst zu meistern, in Form von einer konzentrierten und zuverlässigen Arbeitsweise. Ausserdem bin ich jung, dynamisch und sehr flexibel. // *argh* Das tut ja weh beim Lesen - bitte raus damit ;-)

Über eine Einldung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann

Und hier mal ohne Korrekturen:

Praktikumsplatz als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte/r *Ansprechpartner*,

vielen Dank für die informative und freundliche E-Mail am xx.xx.xxxx. Um mein persönliches und berufliches Fortkommen voranzutreiben, suche ich im Zeitraum vom 13.12.2010 – 08.04.2011 und 05.05.2011 – 14.07.2011 einen Praktikumsplatz.

Nach der Realschule absolvierte ich eine schulische Ausbildung als Wirtschaftsassistent in der Fachrichtung Informatik an der Berufsschule in Köthen. Im Anschluss an mein Abitur nahm ich ein Studium für Wirtschaftsingenieurwesen auf, das ich jedoch aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden musste. Seit Oktober 2009 nehme ich an einer Umschulung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration teil, die ich am xx.xx.xxxx beenden werde.

In meiner schulischen Ausbildung sowie im privaten Bereich konnte ich mir das Erstellen von HTML-Webseiten sowie das Programmieren einfacher C++-Programme aneignen, die ich zur Erleichterung im Alltag nutze: *Beispielsweise ein Programm, dass mich an meine täglichen Termine erinnert (bitte eigenes Beispiel verwenden)*. Außerdem löse ich für Freunde und Bekannte gerne Hard- und Softwareprobleme verschiedenster Art. Dies bereitet mir sehr viel Freude und bestärkt meinen Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Es würde mich sehr freuen, ein Teil Ihres Teams zu werden. Auf diese Weise erhoffe ich mir unter anderem umfangreiche praktische Erfahrungen in den Bereichen der Netzwerkadministration, der Serverkonfiguration sowie im Bereich Datenbankmangement machen zu können.

Über eine Einldung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann

Generell solltest du auf deine Rechtschreibung achten und keine Wurschtelsätze wie "Im Freundeskreis beschäftige ich mich zum Beispiel mit Hard – und Softwareproblemen, analysiere und löse Sie, was mich sehr viel Freude zubereitet und mich zugleich motiviert, später mal in diesem Berufsfeld tätig zu sein." bauen. Abgesehen von der fehlerhaften Grammatik kann Freude nicht zubereitet und gegessen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn es hart ist, aber mit dem Lebenslauf landest du bei mir in der Rundablage.

Ich erkenne keine Chronologie und die will ich mir auch nicht erst mühsam zusammenbauen.

Warum führst du als Erstes diverse Beschäftigungsverhältnisse auf, die mit dem gesuchten Job nichts zu tun haben?

Wo sind die klassischen Punke wie Geburtsdatum, Wehrdienst/Zivildienst, Führerschein, Sprachkenntnisse?

P.S. Warum muß dieses komische Wordformat sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die klassischen Punke wie Geburtsdatum, Wehrdienst/Zivildienst, Führerschein, Sprachkenntnisse?

Die habe ich irgendwie völlig ausgelassen, stimmt!

Ich erkenne keine Chronologie

JA stimmt auch, schreib ich alles nochmal neu.. nur mit der Chronologie hab ich so meine Probleme, da ich mein Abi nach der Ausbildung gemacht habe,

Warum führst du als Erstes diverse Beschäftigungsverhältnisse auf, die mit dem gesuchten Job nichts zu tun haben?

Fliegt wieder raus.. dachte aber das macht nen besseren Eindruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich geb mir in Englisch die Note 3-4

Wie gebe ich das in einen Lebenslauf wiedeR??

Und ja, ich kenne Soll und Haben :) kann ich das bei Kenntnisse so lassen oder kann man das anders schreiben, bzw mehr schreiben

Ansonsten bin ich ja fast am Ziel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok gut, mache ich, hab heut irgendwie kein Nerv dafür, werde dit Morgen mal machen.

Wenn ich diese Bewerbung dann nun fertig habe, werde ich Sie als PDF per E-Mail versenden. Sollte man da noch etwas beachten?

Ansonsten bedanke ich mich bei allen, und beende diesen Thread als Erfolgreich abgeschlossen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der Lebenslauf ist eine Katastrophe. Fangen wir mal oben an: "Wehr- /Zivildienst" sowie "Staatsangehörigkeit" kann raus. Fällt beides unter AGG §1 (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz). Im Übrigen wie das Bewerbungsfoto - hier sollte man aber eine Ausnahme machen.

Die Ausbildungsdaten müssen absteigend sein (2011 - 2009 - 2007 - 2005 - ...). Niemand interessiert sich für Punkte im Lebenslauf, die 15-20 Jahre zurückliegen. Insbesondere dann, wenn sie noch ganz oben stehen. Dann der Punkt "Hochschulbildung": Was heißt beendet? Kein Abschluss? Wenn du keinen Abschluss erreicht hast, schreibe "Vorzeitig beendet ohne Abschluss". Der Leser kennt dein Leben nicht - das muss alles selbsterklärend sein.

Kenntnisse ist etwas dürftig. Außerdem sollte man sie auch etwas beschreiben. Beispielsweise "Englisch (gut in Schrift, ausreichend in Wort)" oder "Russisch (Muttersprache)". Hierbei ist nicht die Schulnote gemeint, sondern die eigene ehrliche Einschätzung. Das Gleiche gilt für Rechnungswesen sowie "btriebswirtschaftlichen Bereiche" (Rechschreibfehler!). Wenn das nur schulische Kenntnisse sind, dann weg damit - das sind nur Basics. Sofern du mehr Erfahrungen in diesen Bereichen hast, scheue dich nicht, diese kurz zu beschreiben (siehe Beispiel Fremdsprachen). Das hilft dem Leser enorm, deine Kenntnisse besser einzuschätzen. Desweiteren solltest noch ein paar Kenntnisse aufführen, die auf das Tätigkeitsumfeld des Arbeigebers passen. Also "Grundlegende Kenntnisse in Netzwerinfrastruktur, sehr gute Kenntnisse mit Software XYZ, erste Erfahrung mit C++, ...".

Diese ganzen Tipps solltest du wirklich beherzigen und vor dem Absenden kannst du auch gerne die gesamten Unterlagen zur Durchsicht hier im Forum hochladen. XXX Augen sehen einfach mehr als 2. Die Kritik liest sich vielleicht nicht einfach, aber ordentliche Unterlagen sind das A und O einer guten Bewerbung ;)

P.S.:

Beim Versenden darauf achten, dass die Anhänge möglichst klein bleiben (unter 2 MB). Außerdem sollten alle Dokumente in eine einzelne PDF-Datei, sodass sich der Empfänger nichts zusammensuchen muss und alles problemlos öffnen kann. Ansonsten solltest du natürlich sicher sein, dass E-Mail-Bewerbungen erwünscht sind. In den meisten IT-Unternehmen ist das mittlerweile Standard, aber es gibt auch Ausnahmen...

Bearbeitet von Karl Nickel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der Lebenslauf ist eine Katastrophe. Fangen wir mal oben an: "Wehr- /Zivildienst" sowie "Staatsangehörigkeit" kann raus. Fällt beides unter AGG §1 (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz). Im Übrigen wie das Bewerbungsfoto - hier sollte man aber eine Ausnahme machen

Hier würde ich gerne widersprechen. Nur weil es ein AGG gibt, wird es nicht von jedem Arbeitgeber auch so beachtet. Da die Punkte Wehrdienst und Staatsangehörigkeit für den Threadersteller sprechen, würde ich sie im Lebenslauf lassen.

Ansonsten kann ich Karl Nickel in allen Punkten zustimmen. Du solltest einen separaten Punkt "EDV-Kenntnisse" o.ä. hinzufügen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser!

Zum Anschreiben:

Im Anschluss an mein Abitur nahm ich ein Studium für Wirtschaftsingenieurwesen auf, das ich jedoch aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden musste.

Ich würde eher schreiben:

Im Anschluss an mein Abitur begann ich ein Studium für Wirtschaftsingenieurwesen, das ich jedoch aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden musste.

Liest sich irgendwie angenehmer, ist aber letztendlich Geschmackssache. Der Lebenslauf passt eigentlich. Die Punkte "Wehr-/Zivildienst" sowie "Staatsangehörigkeit" sind natürlich sehr stritik. Ich selbst hatte sie noch nie in meinen Bewerbungsunterlagen und lasse sie auch aus o. g. Gründen bewusst draußen. Probleme hat das bisher noch nie gemacht bzw. hat sich bisher noch kein Arbeitgeber dafür interessiert. Obwohl ich im "kritischen" (wehrfähigen) Alter bin bzw. mittlerweile war. Die Staatsangehörigkeit sollte man nur dann in den Lebenslauf mit aufnehmen, wenn man einen sehr ausländisch klingenden Namen hat oder sich im Ausland bewirbt.

Punkte, die mir im Lebenslauf noch negativ ins Auge springen sind die Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessen sowie Rechnungswesen. Die von dir genannten Details beziehen sich auf Dinge, die im Zuge einer Ausbildung oder auch an Berufsschulen vermittelt wird. Ob man das Explizit nennen sollte, kann ich nicht sagen - ich persönlich würde es nicht machen, da es normale Basics sind. Wenn du das für besonders erwähnenswert hälst, kannst du es natürlich stehen lassen. Allerdings solltest du damit rechnen, während eines Vorstellungsgesprächs darauf angesprochen zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anschluss an mein Abitur begann ich ein Studium für Wirtschaftsingenieurwesen, das ich jedoch aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden musste.

Ok ja find ich auch besser..

Lebenslauf ohne Kenntnisse ist auch doof wa?? :D

Mal sehen was ich da noch zusmmenkriege, irgendwas muss eigtl hin.. hach nee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unveu,

ich will mal mit dem Positiven beginnen. Du wirst langsam besser. Die Betonung liegt aber leider auf langsam, sehr langsam. Wenn ich mir den Thread so ansehe, versuchen Heerscharen von tapferen FiSis und FiAns nun seit gut 10 Tagen Dir beizubringen, wie man sich richtig bewerbt.

Es sind noch zu viele Rechtschreibfehler (z. B. der Klassiker dass vs. das) und Interpunktionsfehler im Text. Das ganze klingt immer noch viel zu hölzern ( .. das Erstellen von ... aneignen ...). Usw, usf. Das Problem ist, dass mit jeder neuen Version Deiner Bewerbung alte Fehler ausgebaut werden, dafür aber neue Fehler rein kommen. Das führt zu nichts. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du solltest einsehen, dass Deine Fähikgkeiten auf anderen Gebieten liegen.

Deshalb meine Lösungansätze:

  1. Versuche das Ganze zu delegieren. Vielleicht kennst Du jemanden, der gut im Verfassen von Texten ist. Gib ihm / ihr Deine Bewerbung und schreibe sie in Teamarbeit ins Reine. Mache es wie bei der Face-To-Face-Programmierung: Der eine schreibt und der andere sieht gleichzeitig über den Code. Der Synergie-Effekt ist immens.
  2. Vielleicht könnte einer Deiner Helfer hier im Forum den Text für Dich überarbeiten. Ich denke, dass da einige fähige Jungs dabei sind. Obwohl ich das nicht für die beste Idee halte, da dies keinen Lerneffekt für Dich hat.
  3. Kauf Dir ein Buch! Es gibt 1000 Bücher auf dem Markt, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Empfehlenswert sind die Bücher von Hesse & Schrader, z. B. dieses Buch hier. Mach eine Pause, lies das Buch und probiere es noch mal. Du musst Dein Niveau verbessern, bevor Du weiter machst. Beim Programmieren ist es nicht anders. Da musst Du auch ständig neue Bücher lesen und Dir neues Wissen aneignen. Genau so ist es hier.

Vielleicht ist ja in dieser kleinen Liste ein Ansatz dabei, der Dir hilft.

Gruß, almai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche das Ganze zu delegieren. Vielleicht kennst Du jemanden, der gut im Verfassen von Texten ist. Gib ihm / ihr Deine Bewerbung und schreibe sie in Teamarbeit ins Reine. Mache es wie bei der Face-To-Face-Programmierung: Der eine schreibt und der andere sieht gleichzeitig über den Code. Der Synergie-Effekt ist immens.

Was soll dieser Tip?

Es ist durchaus nicht einfach und schon gar nicht sinnvoll, die Bwerbung eines Andren zu schreiben. Einerseits wird der Andere in eine defensive Position gebracht, andererseits sind die Formuliereungen des Einen nicht dem Typ des Anderen gleichzustellen.

Spätestens im Gespräch merkt man die Diskrepanz ziemlich schnell.

Andersrum lief es bereits, Der Andere schreibt seine Bewerbung alleine und läßt sie von dem einen rezensieren.

Vielleicht könnte einer Deiner Helfer hier im Forum den Text für Dich überarbeiten. Ich denke, dass da einige fähige Jungs dabei sind. Obwohl ich das nicht für die beste Idee halte, da dies keinen Lerneffekt für Dich hat.
Die Rechnung darf dann an deine Person geschickt werden?

Es soll hier auch Leute geben, die etwas anderes zu tun haben.

Kauf Dir ein Buch! Es gibt 1000 Bücher auf dem Markt, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Empfehlenswert sind die Bücher von Hesse & Schrader, z. B. dieses Buch hier. Mach eine Pause, lies das Buch und probiere es noch mal. Du musst Dein Niveau verbessern, bevor Du weiter machst. Beim Programmieren ist es nicht anders. Da musst Du auch ständig neue Bücher lesen und Dir neues Wissen aneignen. Genau so ist es hier.

Und dann wortwörtlich abschreiben? Hesse & Schrader ist schon korrekt.

Dennoch kommt Erfahrung nicht vom Lesen, sondern vom Üben. Und bei Bewerbungen sind Erfahrungen wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleiner,

vielen Dank für Deine engagierte Antwort. Das gibt mir die Gelegenheit, ein wenig ausführlicher zu werden.

Zu Deinen Punkten:

Es ist durchaus nicht einfach und schon gar nicht sinnvoll, die Bwerbung eines Andren zu schreiben.

Mein Vorschlag ist genau das Gegenteil von "Schreiben lassen". Wenn man im Vier-Augen-Prinzip ein Progamm schreibt oder ein Dokument bearbeitet, dann kommt man auf ganz andere Ideen und man sieht Fehler, viel schneller. Formulierungen, die nicht passen, werden im direkten Gespräch einfacher entdeckt und gerade gezogen.

Was hier im Moment passiert ist wie beim Skianfänger. Der Skilehrer sagt: "Belaste den Talski. Rolle das Fußgelenk über den Ski. Achte auf Deinen Stockeinsatz. Halte den Kopf still, Beuge den Oberkörper nach vorne ..." Zum Schluss ist man so vollgepumpt mit Anweisungen und Informationen, dass man nicht mal mehr weiß, wie man den Berg runter kommen soll.

Einerseits wird der Andere in eine defensive Position gebracht...

Ich interpretiere unveus letzte Posts so, dass er sich im Moment bereits in der Defensive befindet. Ihr sagt ihm was alles nicht passt und wie Ihr es schreiben würdet. Das hat aber nichts mit seinen Fähigkeiten, eine Bewerbung zu schreiben, zu tun. Bis zu einem bestimmten Punkt ist das OK. Darüber hinaus halte ich den Lerneffekt für eher gering.

...andererseits sind die Formuliereungen des Einen nicht dem Typ des Anderen gleichzustellen. Spätestens im Gespräch merkt man die Diskrepanz ziemlich schnell.

Ja, da hast Du Recht. Das ist aber genau ein Argument für meinen Vorschlag. Denn, wenn ich mir das Dokument im direkten Dialog - also sozusagen multisensorisch - erarbeite, dann bleibt viel mehr hängen. Anders ist es, wenn ich "im stillen Kämmerlein" fremde Formulierungen entgegen nehme und diese dann versuche im meinen Text reinzuquetschen.

Andersrum lief es bereits, Der Andere schreibt seine Bewerbung alleine und läßt sie von dem einen rezensieren.

Verstehe meinen Post nicht als Kritik an der Vorgehensweise hier im Forum. Ich finde es super, wie engagiert die Leute hier rangehen. Es gibt aber Fälle, bei denen muss man andere Lösungsansätze zu Hilfe nehmen, um neue Wahlmöglichkeiten zu schaffen.

Die Rechnung darf dann an deine Person geschickt werden?

Es soll hier auch Leute geben, die etwas anderes zu tun haben.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Aber zu diesem Punkt habe ich ja auch explizit gesagt, dass ich ihn nicht für den besten halten.

Und dann wortwörtlich abschreiben? Hesse & Schrader ist schon korrekt.

Was spricht dagegen, sich ein Buch zu kaufen und von Profis zu lernen ? Wenn Du etwas lernen willst, kaufst Du Dir dann kein Buch? Ich schon! Wenn ich mir eine neue Programmiersprache aneignen will, renne ich in den nächsten Buchladen. Ich schnappe mir ein darin beschriebenes Beispiel und adaptiere es auf ein konkretes Problem, das ich lösen möchte. Das hat nichts mit Cut & Paste zu tun. Ich könnte natürlich auch beim "Hello World"-Zweizeiler beginnen, ist aber nicht effektiv.

Ich hoffe, dass ich damit Deinen anfänglichen Ärger ein wenig dämpfen konnte. Ich möchte noch mal betonen, dass es mir allein darum geht, das Problem auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Gruß, almai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wie ich sehe wird hier ordentlich diskutiert. Ich persönlich finde das jetzige Ergebnis schon ganz gut, liegt aber sicher daran, das ich wohl wenig Erfahrungen in Sachen Bewerbungen habe. was heißen soll das es sicher noch viel besser geht.

Ich habe in den 10 Tagen schon gelernt, worauf es ankommt und was man hervorheben sollte, was mir fehlt sind jedoch, gewisse Dinge in eine gute aussagekräftige Forumlierung zu packen.

Ein Buch zu kaufen halte ich für eine gute Alternative, andere gibts nicht, wobei mir hier wirklich gut geholfen wurde :)

Das wars dann erst mal von mir,... :)

Bearbeitet von unveu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...