Zum Inhalt springen

Thema als gelöst markieren


Empfohlene Beiträge

Hm, die Frage habe ich noch nicht gehabt. Dafür gibt es in der Software keine spezielle Lösung.

Hier wurde bisher gar nicht mehr im Beitrag geschrieben, rein geschrieben das das Problem behoben ist oder die Lösung eingetragen. Was allerdings aus unserer Sicht zu wenig geschieht. Es würde zu mindes Nutzern helfen die ein ähnliches Problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich weiß nicht wie du darauf kommst das das der selbe Tag ist. Das Thema hier ist am 1.3. gestartet und das andere Thema am 27.5. Liegen doch fast 2 Monate dazwischen.

Zum Thema selbst hat sich nichts geändert. Der Aufwand gegenüber den Nutzen sehen wir als zu groß an. Zumal jetzt schon viele Nutzer nicht reagieren und was reinschreiben. Warum sollen sie dann einen Button drücken. Das Argument "Button ist einfacher als reinschreiben" mag zwar stimmen aber die Vergangenheit hat uns gezeigt das es trotzdem nicht angewendet wird.

Bestes Beispiel ist doch das 2 Themen zu einem Problem geöffnet werden.

Suchfunktion wurde nicht genutzt und es wurde auch nicht geschaut( das erste Thema war in der 4ten Reihe des Forums).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal jetzt schon viele Nutzer nicht reagieren und was reinschreiben. Warum sollen sie dann einen Button drücken. Das Argument "Button ist einfacher als reinschreiben" mag zwar stimmen aber die Vergangenheit hat uns gezeigt das es trotzdem nicht angewendet wird.

Threadtitel editieren würde ja reichen. Das ist unkompliziert, und wer will kanns benutzen und die Mods müssen auch nicht weinen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threadtitel editieren würde ja reichen. Das ist unkompliziert, und wer will kanns benutzen und die Mods müssen auch nicht weinen :D

Dafür musst man aber auch nach 15 Minuten editieren können, wieso ist das den so geregelt?

btw. 15 wird von der forensuche ignoriert, also wenn es ein thema dazu gibt, ich habe gesucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Also ich finde die Idee mit einem "Erledigt" Vermerk weiterhin Unterstützenswert. Vielleicht sogar noch nen Schritt weiter gehen, und "Punkte" vergeben lassen. Hat die Antwort etwas gebracht oder nicht, oder so ein "Danke" - button oder so.

Denn dann haben es die Besucher einfacher, die nicht tgl. hier online sind. Einmal sehen sie rel. schnell, wo noch Hilfe benötigt wird (vielleicht ja sogar grad mein Wissen), also senf dazu ... und man sieht auch, wieviel "sternchen" der Antworter schon hat, und weiß dadurch seine Aussage entsprechend einzustufen

Nun die Kehrseite

Wahne viel Anpassung an der Forumssoftware, oder evt. gar Neuanschaffung.

Ich denke eher daran an die lieben Leute da draußen, die aus Langeweile, oder Prüfungsstress nen Projekt suchen ... macht doch ne Anpassung für dieses Forum hier ;) (kleinen aufruf startet :) )

Bearbeitet von PromiseYou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sogar noch nen Schritt weiter gehen, und "Punkte" vergeben lassen.

Und dann führen wir noch eine Hitlist für die tollsten User ein? Nichts für ungut, aber nach einer Weile bekommt man hier schon mit, wer sinnvolle und fachlich korrekte Beiträge schreibt.

Den Gelöst-Vermerk würde ich hingegen auch begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Spekulationen hier nicht weiter laufen.

1.) Bewertung

Die Software hat ein Bewertungssystem. Es ist ausgeschaltet. Und glaubt mir

"Aus guten Grund"

2.) Bedanken. Auch das hatten wir schon mal. Es ist nicht genutzt worden.

3.) Gelöst

Da Nutzer nur bis 15min nach Erstellen des Beitrages ändern können gibt es dafür noch keine Lösung. Und damit jetzt keine Diskussion aufkommt über Sinn oder Unsinn der 15min.Es bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...