Jump to content

Outlook hängt sich stets auf?

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich habe das Problem das sich unser Outlook stehts aufhängt.

Es startet meist nicht mal mehr sondern hängt sich gleich auf. :rolleyes:

im prozess monitor ist stehts folgender eintrag:

OUTLOOK.EXE 1872 RegQueryValue HKCU\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\ShowShipScribble NAME NOT FOUND

kann mir jmd sagen was "ShowShipScribble" ist ? :confused:

-> Zeige Schiff Gekritzel ? :D

und onkel google hat auch keine kenntnisse darüber und verweisst mich nur auf einen kollegen mit dem selben problem, aber auch dies ohne kommentare. :upps

danke schon mal.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Passiert das auch mit einem neuen Outlook-Profil?

Darf ich hier kurz anknüpfen? Was genau meinst du mit neuem Outlookprofil? Habe gerade zwar ein vollkommen anderes Problem aber vllt könnte mir das weiterhelfen.

Wie kann ich denn bei einem Exchange ein neues Profil anlegen ohne das Mails etc verloren gehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Systemsteuerung unter dem Punkt "Mail" | "Profile". Das ist im eigentlichen Sinne kein Exchangeprofil sondern ein lokales Benutzerprofil beschränkt auf MS Outlook.

OK... dennoch interessant. An die Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht. Werde mir das Montag mal genauer ansehen. Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo...

ich habe das Problem das sich unser Outlook stehts aufhängt.

Es startet meist nicht mal mehr sondern hängt sich gleich auf. :rolleyes:

im prozess monitor ist stehts folgender eintrag:

OUTLOOK.EXE 1872 RegQueryValue HKCU\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\ShowShipScribble NAME NOT FOUND

kann mir jmd sagen was "ShowShipScribble" ist ? :confused:

-> Zeige Schiff Gekritzel ? :D

und onkel google hat auch keine kenntnisse darüber und verweisst mich nur auf einen kollegen mit dem selben problem, aber auch dies ohne kommentare. :upps

danke schon mal.

greetz

Hallo erst mal in die Runde. Vielleicht

interessiert es ja doch den Einen oder Anderen, auch wenn das Thema schon fast drei Jahre alt ist.

Zur ersten Frage: "Aufhänger" passieren bei Outlook schon immer mal, aber es gibt dafür viele verschiedene Ursachen.

xXGSiXx hat sich leider nicht wieder zurück gemeldet. Vielleicht ist das Problem gelöst oder xXGSiXx hat jetzt ein iPhone oder (wie im Falle von Yuki bei den XDA-Developers) er ist gestorben.

Jedenfalls hat dieser "ShowShipScribble"-Eintrag in der Registry nichts mit den Abstürzen zu tun. Outlook sucht nur in regelmäßigen Abständen nach dem Vorhandensein dieser Einstellung. Das ist ganz normal und deshalb harmlos.

Interessant ist aber, was diese Einstellung bewirkt, wenn man sie einschaltet. Dazu muss unter HKey_Current_User\Software\Microsoft\Office\12.0\Common ein DWORD-Wert namens ShowShipScribble angelegt und auf 1 gesetzt werden. Nach einem Neustart zeigt Outlook 2007 Folgendes in der Titelleiste:

post-90497-14430449573926_thumb.png

post-90497-14430449574175_thumb.png

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Kontrolle interner Programmabläufe in Outlook selbst.

Beste Grüße

DAC324

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung