Zum Inhalt springen

Prüfungsfragen Sommer 2010


RedPierrot

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja da hast du recht^^ nur bleibt das spektrum immernoch so groß, ich meine halt, klar definierte themen xD

leider gibt es so etwas nicht.

Nur spekulationen.

Es wäre aber nett, wenn die Person, die die Prüfung aufsetzt, mal kurz hier die Themen nennen würde, so rein als Spekulation ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

zum Thema "Buch erweiterungen" haben wir in unseren Vorbereitungskurs immer gehört das man es erweitern darf - aber nur um Informationen nicht um Lösungen. (IHK-Köln)

Das ist die Informationen die uns zugetragen wurde.

Ganz genau so wurde uns (IHK Saarland) das auch gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kram im Wiki sollte reichen.

Web 2.0 wird kein, wenn überhaupt, Bestandteil der Arbeit sein.

Fachzeugs wie VPN, VLAN, Subnetting, serverbasiertes Netzwerk usw.

In erster Linie geht es auch darum verschiedene Technologien zu kennen und zu vergleichen. (Entscheidungsfindung)

Alles wird gut, oder aber auch nicht.

In ca. 200 Stunden ist Prüfung. Davon 60 Stunden schlafen und 50 Stunden etwas anderes tun wie essen, Musik hören etc.

Also bleiben 90 Stunden zum lernen von denen man effektiv max. 60 Stunden behält.

Prüfungsstress = 10 bis 15% Unwissen (Black-Out)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deiner Farberkennung nach bist du schon weit über dem normalen Grad. Bist du dir sicher, dass du da ein wenig übertreibst oder wieso muss ich rot sehen. :D

Außerdem würde ich so Sachen, wie Musik um gute 20 % runterschrauben. Du weißt ja selbst es gibt Musik die hilft aber die Musik von heute bewirkt eher das Gegenteil, nämlich das man Dinge viel schneller vergisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal den Thread von vorne bis hinten durchguckt ist eigentlich alles mittlerweile gefallen was drankommen könnte... viel hilft viel.

Und Panik ist nicht notwendig. Wer den Berufsschulstoff halbwegs begriffen hat liest sich dort auch relativ schnell wieder ein; zudem sollte man in der Lage sein das Stichwort-VZ im IT-Handbuch nutzen zu können.

Zudem die ein oder andere Stoffsammlung durchackern sowie 4-5 Prüfungen bearbeiten und man ist gut vorbereitet.

Dazu reichen 2 Wochen.

Wer jetzt damit anfängt darf halt 2, 3 Nachtschichten einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt.

Jetzt muss man dran; spätestens jetzt(...).

Ich sehe das auch so. ;)

SO schwer ist das auch nicht. Wenn mal eine Aufgabe nicht gelöst wird, dann ist meist die Aufgabe selbst nicht verstanden worden oder falsch.

Irgendwie wird alles gut!

****** Doku noch zu Ende bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm sollte deine Doku nicht innerhalb der Arbeitszeit fertig werden? 70 Stunden und keine mehr, so sieht es die IHK in ihrer Regel vor.

Zitat:

"Höchstens 70 Stunden Projektarbeit"

Außerdem finde ich, dass man 9 Tage vor der Prüfung wirklich ein Problem hat. Ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, noch kein Stück dafür gelernt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem finde ich, dass man 9 Tage vor der Prüfung wirklich ein Problem hat. Ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, noch kein Stück dafür gelernt zu haben.

Das Problem bei mir ist, das ich nicht weiß was ich GENAU lernen soll, dann fällt mir das immer schwer..

Und die dummen sprüche von paar, "ja alles", finde ich einfach nur d***.

Für die Prüfung selbst kann ich nur sagen das die Noten von 1-6 bei mir drin sind, jenachdem welche Themen aus dem Themenbereich "ALLES" in der Prüfung dran kommen.

Noch kurz zur Doku:

Was kommt auf das Deckblatt, die Prüflingsnummer oder die Identnummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habs bei mir aufs Deckblatt mit drauf. Haben aber von der Firma schon eine vorlage für die Projektdoku ^^.

Zum Lernen:

Ich lern einfach die Themenbereiche wo ich weiß das ich nicht so fit bin am intensivsten und schau mir als FiSi auch mal paar AE themen an z.B. UML und den ganzen mist den ich sowieso nie richtig verstehen werde :P

Alles in allem war die Prüfung noch nie so das sie unschaffbar war ich hab jetzt paar durchgeackert und vllt bin ich auch ma knapp unter 60 gewesen aber wie heißt es so schön.

Ne 4 is bestanden, bestanden ist gut und gut ist ne 2 :P

LG

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt gut 6 alte Prüfungen gemacht, dazu 3 aus dem Vorbereitungsbuch und mehrere Stoffsammlungen abgearbeitet. Außerdem hab ich in dem tollen Cisco-Buch nochmal die Kapitel zu Ethernet, WAN und LAN durchgelesen.

Werd jetzt noch ein paar Prüfungen machen, mir was zu DMZ und Firewall anschauen und dann weiss ich eigtl nicht mehr was ich noch machen soll. Man kann ja schlecht alles lernen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...