Zum Inhalt springen

Prüfungsfragen Sommer 2010


RedPierrot

Empfohlene Beiträge

Also dafür wäre mir die Zeit auch zu schade ich lern ja nich umsonst ^^.

Und denkst du wirklich das z.B. die Winterprüfung dann leichter wird?

Vorallem wenn man ein halbes jahr später prüfung hat sind das ca 3 monate in dnene man sich denkt ich hab ja noch zeit un es läuft aus gleiche raus. Und die meisten leute mit so einer einstellunge haben jetzt nichts getan und werden es später wahrscheinlich auch nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mein das ganze natürlich nur als Scherz; aber von der Theorie her müsste irgendwann eine leichte Prüfung drankommen^^

Schlieslich ist es bei jeder Prüfung dem Zufall überlassen was drankommt, also kann man entweder Glück haben und alles wissen, oder Pech haben und es werden Sachen gefragt mit denen man sich nie beschäftigt hat.

Ich merks ja selber wenn ich in einer Prüfung 92% u. 97% habe; und in der vom Vorjahr die Hälfte nicht weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

oder Pech haben und es werden Sachen gefragt mit denen man sich nie beschäftigt hat.

...

Und genau das macht mich panisch !

Übrigens:

Ich würde noch empfehlen Netzwerkpläne anzugucken. Wie man ne DMZ einzeichnet, Verkabelung von ISDN und DSL im Haus/Büro (TAE, Splitter, NTBA), Außendiensler über VPN, usw...

kommt oft vor !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

Fachinformatiker.de ist ein Forum für alle IT-Ausbildungsberufe.

wollt ich auch anmerken. Außerdem will ich gerne verstehen, wie der Irminar auf diese glorreiche Idee kommt. Ein AE ist genauso ein Fachinformatiker, wie der SI. Genauso hat auch ein Informatikkaufmann hier was verloren.

Chief wird hier in den nächsten Tagen wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen. :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich peile 91%+ an bin aber mit allem über 81% zufrieden ;)

Was ich noch lernen soll weiss ich auch nicht; werd mir nur noch Lösungen zu den alten Prüfungen anschauen und das wars. Ich vertrau ein bischen darauf, dass Fragen zu den Bereichen kommen in denen ich mich auskenne; schlieslich weiss ich auch nicht gerade wenig und irgendwas muss ich in den letzten 3 Jahren ja gelernt haben,oder?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@regnor:

Vergiss dabei nicht, dass in so gut wie jeder "offiziellen" Lösung zu den bisherigen IHK-Abschlussprüfungen teilweise erhebliche FEHLER drin sind!!

Also, immer auf den eigenen Instinkt vertrauen und dann klappt das schon.

Wer in den letzten Monaten/Jahren regelmäßig anwesend war und auch sonst kein Dummer ist, wird das schon schaffen...

Ansonsten uns allen viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, evtl kannst du anhand von 3 Beispielen noch einmal end to end, site to site und site to end erklären, irgendwie rutscht das immer aus meinem kopf ;)

End-to-End = Quasi Verbindung Notebook (ENDgerät) zu Notebook (ENDgerät)

Site-to-Site = Verbindung zweier "Seiten", also Netzwerk zu Netzwerk, das wird per VPN-Gateways in jedem Netzwerk realisiert.

Site-to-End = Notebook (Endgerät, z.B. Außendienstmitarbeiter) zu Netzwerk einer Firma z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Genau.

Noch aufbauender ist allerdings die Gewissheit, im WISO-Teil ganz realistisch auf über 90 Punkte kommen zu können. Sollte eigentlich jedem gelingen.

Sind zwar nur 20% der Gesamtleistung vom Prüfungsteil aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Genau.

Noch aufbauender ist allerdings die Gewissheit, im WISO-Teil ganz realistisch auf über 90 Punkte kommen zu können. Sollte eigentlich jedem gelingen.

Sind zwar nur 20% der Gesamtleistung vom Prüfungsteil aber immerhin.

ein FU Fehler in der z.B. Gehaltsabbrechnung und schon sind 8- 10 Punkte weg. Mit etwas Glück gibt es Teil-Punkte. Dann hier und da noch ein Fehler -

75 bis 85 Punkte sind realistisch. Das darüber ist für einen "echten" Si oder Ae Glück. Die Kaufleute sollten das in jedemfall können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...