Zum Inhalt springen

Meinung zur Abschlussprüfung 2010


ebi1987

Empfohlene Beiträge

Weisdu die Problematik ist einfach auch.

Das alle Azubis bei uns im Betrieb übernommen worden. die haben alle so mit 2 abgeschnitten und jeder meinte immer voll einfach das schafft man mit links.

wenn ich den leuten morgen sage das gh1 einfach nicht zu schaffen war denke die ehh phh der konntes es einfach nicht. die wissen ja nicht wie schwer es war.

das regt mich auf. gh2 und wiso war dahin gegen ein sparzirgang. und da hoffe ich aber auch nach dem schock von gh1 das ich keine flüchtigskeitsfehler gemacht habe. ich konnte nicht mehr weiterschreiben vor zitter und hass. :-)

ps. von den 50-60 fisis die hier reingepostet haben sagen bestimmt 90% bitte bitte lass mich bei gh1 über 30% sein. das ist unglaublich es ist ja nicht so das wir alle nichts wissen verdammt wir sind im 3 lehrjahr da sollte sowas eigendlich kein problem darstellen.. aber diese Gh1 war bsolut ein experiment der ihk anders kann ich es mir nicht erklären.

so ich mach mir erstmal noch ein blondes auf prost an /32 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 341
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast user47442

Ich habe mich heute Abend mal dran gesetzt, ein Formular für die Wiso Prüfung zu bauen, wo man übersichtlicher die Ergebnisse sieht, welche Lösung wie und wo richtig sind!

Da es jetzt schon 3 Uhr ist und ich langsam ma ins Bett will, erstmal nur das Formular! Die Auswertseite ist noch im Entstehen, spätestens morgen nach der Arbeit geht es weiter!

Wer also schon mal die Ergebnisse nochmal eintragen will, umso schneller haben wir später auch die richtigen Lösungen :)

 

Sollte jemand in dem Formular oder ähnliches noch ein Fehler finden, sagt mir bitte bescheid! Ansonsten sind die Daten so übernommen, wie in dem Excel Formular, welches seit Mittwoch hier im Forum zu finden ist!

Gruß und Gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

mir gings im fisi ga1 auch richtig ******e, ärgert mich voll hab wirklich viel gelernt....bis aufs struktogram war aber auch nix dabei wo man irgendwie bissal punkte holen konnte und die ganzen fachbegriffe genau zu kennen. im buch hab ich auch fast nix gefunden. ich bin voll am bangen ob ich die 30% schaff.. glaubs irgendwie ned weil ichs mal wirklich vergeigt hab.

ga2 und wiso war in ordnung.. so hätt ich mir eigentlich die gesamte prüfung vorgestellt^^..

des warten macht mich grad fertig vorallem hab ich meinen urlaub fürs lernen verschwendet und hock jetz wieder in der arbeit..

wie is dass mit der mündlichen, werd ich da überhaupt eingeladen wenn ich durchgefallen bin?.. bekommt der betrieb den brief oder ich?

lg joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas,

Weisdu die Problematik ist einfach auch.

Das alle Azubis bei uns im Betrieb übernommen worden. die haben alle so mit 2 abgeschnitten und jeder meinte immer voll einfach das schafft man mit links.

wenn ich den leuten morgen sage das gh1 einfach nicht zu schaffen war denke die ehh phh der konntes es einfach nicht. die wissen ja nicht wie schwer es war.

das regt mich auf. gh2 und wiso war dahin gegen ein sparzirgang. und da hoffe ich aber auch nach dem schock von gh1 das ich keine flüchtigskeitsfehler gemacht habe. ich konnte nicht mehr weiterschreiben vor zitter und hass. :-)

ja genauso wars bei mir auch, des bissal was ich hab kann man bestimmt nichmehr lesen war komplett am ende...

aber echt hart wieviel saegn, dass der ga1 von den fisis so schwer war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast user47442
Wollt es grad ausfüllen, aber bei Aufgabe 5 fehlen noch paar Antwortmöglichkeiten bzw. Textfelder. Es waren 8 Teile die man in die richtige Reihenfolge bringen musste. ;)

oh sry. danke fuer den hinwes, aendere ich im laufe des tages noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerSchmidt schrieb:
Ich habe mich heute Abend mal dran gesetzt, ein Formular für die Wiso Prüfung zu bauen, wo man übersichtlicher die Ergebnisse sieht, welche Lösung wie und wo richtig sind!

Da es jetzt schon 3 Uhr ist und ich langsam ma ins Bett will, erstmal nur das Formular! Die Auswertseite ist noch im Entstehen, spätestens morgen nach der Arbeit geht es weiter!

Wer also schon mal die Ergebnisse nochmal eintragen will, umso schneller haben wir später auch die richtigen Lösungen :)

entfernt Auf Wunsch des Erstellers.

Sollte jemand in dem Formular oder ähnliches noch ein Fehler finden, sagt mir bitte bescheid! Ansonsten sind die Daten so übernommen, wie in dem Excel Formular, welches seit Mittwoch hier im Forum zu finden ist!

Gruß und Gn8

Bei Aufgabe 8 sind zu wenig Kästchen. Antworten gehen von 1 - 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast user47442
Bei Aufgabe 8 sind zu wenig Kästchen. Antworten gehen von 1 - 8.

So, es sind nun 8 Kästchen :) Viel Spaß beim Ausfüllen! Ich beeil mich mit der Auswertung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es sind nun 8 Kästchen :) Viel Spaß beim Ausfüllen! Ich beeil mich mit der Auswertung!

Bei Aufgabe 8 sind es immernoch zu wenig Kästchen. In der Aufgabe geht es um den Ausbildungsvertrag. Ich wollte jetzt schon zwei mal das Formular ausfüllen, es passen die Kästchen aber immernoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine eigenartige Vorstellung von dem, was dich zukuenftig in deiner Arbeitswelt erwartet, die GA1 wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht treffen ;) Dieser Pruefungsteil hatte herzlich wenig mit Fachqualifikation zutun.

Ebenso muss ich dich bei deinen Ansichten zur Berufsschule enttaeuschen - denn genau so ist es. Strukturierte Verkabelung -> zwischen 2 Themen als Lueckenfueller eingeschoben.

Ich sehe das anders mit der GA1, auch wenn ich wohl irgendwie leicht verkakkt habe.

Nur, wer kann schon wissen das nach 10 Jahren soetwas in der Prüfung auftaucht. Dann hätte ich nichts lernen brauchen, sondern einfach jede Bestellung abdfangen und Switches etc. konfigurieren. Aber seit dem 3. Lehrjahr hatte ich mich mehr und mehr mit der Prüfung beschäftigt, Jobs und alles woran sonst noch denkt.

FU das auf einmal so eine Prüfung absoloviert werden musste. Wer rechnet damit!?

FU das ich mich auf den schulischen Krahm, Basics, vorbereitet habe. Auch wenn ich in der Prüfung trotzdem einiges falsch gemacht hätte.

:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es sind nun 8 Kästchen :) Viel Spaß beim Ausfüllen! Ich beeil mich mit der Auswertung!

ich durfte meine arbeit nicht mit nach hause nehmen (ihk hamburg). würdest du noch die antwortmöglichkeiten dort hin schreiben, damit ich weiß wieviel % ich rausbekomme!

meine antworten weiß ich ja noch ungefähr.

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich durfte meine arbeit nicht mit nach hause nehmen (ihk hamburg). würdest du noch die antwortmöglichkeiten dort hin schreiben, damit ich weiß wieviel % ich rausbekomme!

meine antworten weiß ich ja noch ungefähr.

danke!

Dito - wäre auch für mich hilfreich. :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast user47442
Bei Aufgabe 8 sind es immernoch zu wenig Kästchen. In der Aufgabe geht es um den Ausbildungsvertrag. Ich wollte jetzt schon zwei mal das Formular ausfüllen, es passen die Kästchen aber immernoch nicht.

so, jetzt müsste es passen!

ich mach das halt alles zwischen tür und angel!

die antwortmöglichkeiten für alle kommen heute abend nach feierabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerSchmidt schrieb:
so, jetzt müsste es passen!

ich mach das halt alles zwischen tür und angel!

die antwortmöglichkeiten für alle kommen heute abend nach feierabend!

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in C:\inetpub\vhosts\wrtzlgrnft.de\subdomains\wiso\httpdocs\speichern.php on line 34

// Ein 4. Mal fülle ich das Formular nicht aus! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast user47442
Huhu schrieb:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in C:\inetpub\vhosts\wrtzlgrnft.88.de\subdomains\wiso\httpdocs\speichern.php on line 34

// Ein 4. Mal fülle ich das Formular nicht aus! -.-

also das formular passt nun, es waren halt noch ein paar kleine fehler drin, die durch die korrektur eines fehlers entstanden sind!

probleme macht mir noch die auswertung, wer sich mit sql auskennt, kann mich gerne mal bitte per icq entfernt anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Fachinformatiker:

Auf welcher Osi-Schicht befindet sich denn die Verzeichnissychronisation ??

Und wisst Ihr wie human die Prüfer korrigieren. Ich mein bei manchen Fragen habe ich eher schammig geantwortet und hab irgendwie gar kein gutes Gefühl mehr. :(

Bei mir ist die IHK München und Obb. zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Fachinformatiker:

Auf welcher Osi-Schicht befindet sich denn die Verzeichnissychronisation ??

Und wisst Ihr wie human die Prüfer korrigieren. Ich mein bei manchen Fragen habe ich eher schammig geantwortet und hab irgendwie gar kein gutes Gefühl mehr. :(

Bei mir ist die IHK München und Obb. zuständig.

In welchem Teil kam das eigentlich vor und welcher Handlungsschritt war das denn? Nur mal so aus Interesse.

Grüße

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin zwar Informatikkaufmann, aber GA 2w ar doch bei allen gleich. Und da war bei einem HS doch gefragt "Erklären Sie Schritte bei der Verzeichnissyn...."

Und halt auch nach der OSI-Schicht

:confused:

Das mit dem erklären habe ich dort auch gesehen. Aber mit der OSI-Schicht im dem Zusammenhang nicht. Hab auch gerade noch einmal nen Kollegen gefragt, er meinte in dem Zusammenhang war da nichts mit OSI-Schichten.

Grüße

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm na egal. Hab auf alle Fälle Schicht 7 genommen und das ist ja scheinbar richtig.

Wie ist das nun eigentlich mit der Bewertung. Wird eher "hart" korrigiert oder lassen die auch mal was durchgehen. Vielleicht gibt es hier ja nen paar Leute, die da vielleicht Erfahrung haben.

Wenn die da eiskalt sind dann :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...