Zum Inhalt springen

Ergebnisse Online NOW


Killner

Empfohlene Beiträge

Schiebt es doch nicht auf die (20%-wertige) WISO-Prüfung. Wer schon in GA I & GA II viel verbockt hat.....*ironie*, der hat es halt "nicht geschafft"

Gleiches Recht für alle gibts da halt nicht, da wie schon von simpsons-the-film bereit erwähnt wurde, dass alle zwar fast gleiche Richtlinien haben aber dennoch selbst entscheiden können, wie was wo wann mit ...ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 768
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Komme grad ausser mündlichen :-)

Doku: 87 %

Präsi+Fachgespräch: 89%

Ga1: 87 %

Ga2: 83 %

WiSo: 78 %

Endnote 2.. bin mehr als zufrieden :-)

Nur das ich von Celle bis zur IHK Lüneburg fahren musste war nervig .P

Glückwunsch :)

was war dein projektthema? was haben die dich dann im fachgespräch so gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grad ausser mündlichen :-)

Doku: 87 %

Präsi+Fachgespräch: 89%

Ga1: 87 %

Ga2: 83 %

WiSo: 78 %

Endnote 2.. bin mehr als zufrieden :-)

Nur das ich von Celle bis zur IHK Lüneburg fahren musste war nervig .P

Gratulation Daniel ;-)

Feile noch an meiner präsi was wie genau reinkommt...

musst mir nachher noch par details zur mündlichen erzählen wenn du nicht mit feiern beschäftigt bist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Umstellung des betriebsinternen

Zeichnungsprogrammes/Auftragsverwaltungssystem von Cadison Datapipe auf

TBFA Xplant, und Upgrade von AutoCAD 2006 auf AutoCAD 2010 per

automatischer MSI Verteilung"

Fragen kamen:

  • Datenbanksicherung, mit Dump, welche Dateien werden noch benötigt.
  • Virtualisierter Server, wo sind die Platten? ( Im SAN) Wie kann man da hardwaretechnisch sichern?
  • Welche zwei Virtualisierungsarten gibt es?
  • Tausend andere kleine Sachen über Datenbanken
  • und nochn paar andere Sachen die mir grad net einfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Umstellung des betriebsinternen

Zeichnungsprogrammes/Auftragsverwaltungssystem von Cadison Datapipe auf

TBFA Xplant, und Upgrade von AutoCAD 2006 auf AutoCAD 2010 per

automatischer MSI Verteilung"

Fragen kamen:

  • Datenbanksicherung, mit Dump, welche Dateien werden noch benötigt.
  • Virtualisierter Server, wo sind die Platten? ( Im SAN) Wie kann man da hardwaretechnisch sichern?
  • Welche zwei Virtualisierungsarten gibt es?
  • Tausend andere kleine Sachen über Datenbanken
  • und nochn paar andere Sachen die mir grad net einfallen

Bist du FAE oder FISI oder was anderes?^^

Gibt es nicht mehr als 2 Virtualisierungsarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfungsteil b

ga1=70

ga2=62

wiso=64

Prüfungsteil a

Doku=96

Präsi + Fachgespräch 94

insgesamt=80%

**** 1 Prozent an der 2 vorbei. Egal:D:D

GLÜCKWUNSCH!!!!!!111

hsat dich ja derbst verbessert !! :D nice

FISI? FIAE ?

was für ein thema hattest du und was für fragen wurden dir gestellt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch irgendwie komisch, dass die IHKs so unterschiedlich lange brauchen. Ich (IHK Braunschweig) bin schon komplett "fertig", inkl. Präsentation + Fachgespräch...

Nicht komisch, normal. Denn Niedersachsen hat (mit einigen anderen Bundesländern zusammen) dem frühesten Ferienbeginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Host based und eben Hypervisor..

die beiden waren glaub ich auch in GH2 zu erläutern.

Ich bin Informatikkaufmann und habe auch mit einer Datenbank gearbeitet. Geht das da bei mir auch so teif ins Detail das da so Fragen kommen mit Dumps??? Da kenne ich mich nämlich kaum aus :\

Ne also in GH2 kam gar nix mit Virtualisierung soweit ich mich erinnere^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Informatikkaufmann und habe auch mit einer Datenbank gearbeitet. Geht das da bei mir auch so teif ins Detail das da so Fragen kommen mit Dumps??? Da kenne ich mich nämlich kaum aus :\

Ne also in GH2 kam gar nix mit Virtualisierung soweit ich mich erinnere^^

Hmm kenne deinen beruf nun nicht so genau was abgedeckt wird.

Das solche Detail fragen allgemein kommen kann ich mir nicht vorstellen.

In seinem Fall war es eben ein Datenbanklastiges projekt (kenne es nicht genau, nur vom small talk), und entsprechend wird halt intensiver nach datenbanken gefragt...

Zudem ist das ja auch abhängig davon was für ne datenbank, ob oracle, sql oder access... dann ist das ganze noch vom wiedherstellungsmodell abhängig... wie z.b. bei MS SQL Einfach oder vollständig.

Beim einfachen reicht dir für die herstellung der dump.dann bist du an dem punkt wo mit der sicherung begonnen wurde. hast du ein vollständiges recovery modell benötigst du zusätzlich noch die Transaction Logs die je nach konfiguration beispielsweise in ner 15 minuten Intervall angelegt werden, damit rollst du dich dann von der letzten Sicherung an vorwärts, so nahe wie möglich bis zum Ausfall oder Fehlerpunkt...

und die frage "was man noch alles braucht" hällt ja nun viele Möglichkeiten offen... und wenn es nur ein funktionstüchtiger Server mit ner neuen leeren datenbank ist, der neben der sicherung gebraucht wird..

Zudem ist er auch Fisi..daher kriegt er entsprechend mehr tiefe von der technischen seite....wäre andersrum genauso...er wird auch angebote erstellt und/oder zumindest eingeholt und vergleichen haben....wenn man dann aber verlangt in der mündchen detailiert zu erläutern wie sich ne angebotserstellung genau zusammensetzt und wie sich kalkulation mit den einzelnen Kostensätzen zusammen setzt..wäre das sicher auch erstmal "schluck"...

aber naja.. back 2 topic ;-)

bin mal auf mein Gespräch nächste woche gespannt..mal schauen was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kenne deinen beruf nun nicht so genau was abgedeckt wird.

Das solche Detail fragen allgemein kommen kann ich mir nicht vorstellen.

In seinem Fall war es eben ein Datenbanklastiges projekt (kenne es nicht genau, nur vom small talk), und entsprechend wird halt intensiver nach datenbanken gefragt...

Zudem ist das ja auch abhängig davon was für ne datenbank, ob oracle, sql oder access... dann ist das ganze noch vom wiedherstellungsmodell abhängig... wie z.b. bei MS SQL Einfach oder vollständig.

Beim einfachen reicht dir für die herstellung der dump.dann bist du an dem punkt wo mit der sicherung begonnen wurde. hast du ein vollständiges recovery modell benötigst du zusätzlich noch die Transaction Logs die je nach konfiguration beispielsweise in ner 15 minuten Intervall angelegt werden, damit rollst du dich dann von der letzten Sicherung an vorwärts, so nahe wie möglich bis zum Ausfall oder Fehlerpunkt...

und die frage "was man noch alles braucht" hällt ja nun viele Möglichkeiten offen... und wenn es nur ein funktionstüchtiger Server mit ner neuen leeren datenbank ist, der neben der sicherung gebraucht wird..

Zudem ist er auch Fisi..daher kriegt er entsprechend mehr tiefe von der technischen seite....wäre andersrum genauso...er wird auch angebote erstellt und/oder zumindest eingeholt und vergleichen haben....wenn man dann aber verlangt in der mündchen detailiert zu erläutern wie sich ne angebotserstellung genau zusammensetzt und wie sich kalkulation mit den einzelnen Kostensätzen zusammen setzt..wäre das sicher auch erstmal "schluck"...

aber naja.. back 2 topic ;-)

bin mal auf mein Gespräch nächste woche gespannt..mal schauen was wird.

/Signed

Und mit den 2 Virtualisierungsarten meinte ich gehostet und Hypervisor ;)

Kamen sehr viele Fragen die auch gezielt auf die Schriftliche Prüfung abgezielt waren, wie eben diese Frage mit der Virtualisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren, was ihr so für Vornoten in der Berufschule hattet? Weil hier schreiben welche von 1,7 oder knapp 2. Das klingt super, aber wie waren die Noten an der Berufschule? Auch dieser Schnitt oder abweichend?

Zählt also nur die Note in der Prüfung und die Vornoten aus der Berufschule sind egal? Fragen über Fragen ... tut mir leid ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren, was ihr so für Vornoten in der Berufschule hattet? Weil hier schreiben welche von 1,7 oder knapp 2. Das klingt super, aber wie waren die Noten an der Berufschule? Auch dieser Schnitt oder abweichend?

Zählt also nur die Note in der Prüfung und die Vornoten aus der Berufschule sind egal? Fragen über Fragen ... tut mir leid ;-)

Berufsschule, ich hab sie gehasst..jedenfalls inhaltlich..

Dementsprechend waren auch meine Noten..nie besser als 3...aber bei den "qualifizierten" Lehrern die einem Firewall Statefull Inspection usw. aus dem Buch vorlesen und es selbst nicht verstehen, nur so als kleiner Einblick.

Das was ich fürs IHK Zeugniss gelernt hab habe ich im Betrieb in der Praxis gelernt oder mir zuhause angelesen.

Und da ich mit ner 2 bestanden hab, scheint es ja gut geklappt zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich fürs IHK Zeugniss gelernt hab habe ich im Betrieb in der Praxis gelernt oder mir zuhause angelesen.

also ich bekomm ja nur 6 Monate Einblick in die Praxis. Reicht das aus? Zuhause angelesen, sehr gerne. Nur welche Bücher empfehlen sich da als FIAE?

Dafür kannste fast nen eigenes Topic aufmachen..ehe das hier ausartet...

Aber wieso hast du nur 6 Monate Praxis? Da lernt man jetzt nicht soviel, ich hatte 3 Jahre Praxis..da lernt man einiges mehr natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt also nur die Note in der Prüfung und die Vornoten aus der Berufschule sind egal? Fragen über Fragen ... tut mir leid ;-)

Die Berufsschulnoten sind für den Abschluss egal, man kriegt ein seperates Zeugnis wo diese draufstehen. Man kann eben anfordern, die Berufsschulnote auch auf dem Abschlusszeugnis der IHK abzudrucken.

In die IHK Note fließt sie nicht mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...