Zum Inhalt springen

IHK Nürnberg


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also nachdem ich ´hier im forum jetzt paar mal gelesen hab das bei mehreren noch runter korrigiert wurde, zittern mir etwas die knie:(

ich hab ja nur mit 50,2% bestanden und wenn die mir irgendwo noch einen punkt nehmen dann bin ich doch durchgefallen :(:eek

ich dachte irgendwie das zittern wäre erstmal vorbei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frisch aus dem Bulgarienurlaub und schon waren die IHK Ergbnis auch mal im Briefkasten.

Meine Ergebnisse:

GA1: 62 (wusste ich durch unseren Ausbilder schon vorher)

GA2: 74 (damit hab ich ziemlich genau gerechnet)

WISO: 79 (für mich ziemlich unverständlich habe mit 86 - 90 gerechnet)

Gerade WISO Würde ich gern einsehen bzw. die offizielle IHK Lösung wissen, denn mein Ergbnis kann ich mir nicht erklären.

Aber unser Ausbilder meine eine Einsicht in die Prüfung ist nur in Verbung mit einem Einspruch machbar. (was ich erlich gesagt für sehr Seltsam halte). Und von einem Einspruch rät er ohne begründeten Verdacht ab. :-(

Heißt ich muss das Ergebnis so wie es is wohl schlucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an sich ist der Betrieb ja okay. Nur die Leute hier. Ich bin diese Woche eigentlich Krank geschrieben bekomme gestern eine SMS von meiner Kollegin das sie es ********en findet das sie die Arbeit alleine machen muss. Ich mein, Hallo?! Wenn sie krank ist rege ich mich doch auch nicht auf. Es ist nun mal so... Auch die Chefin selbst ist nicht wirklich eine Chefin. Geht in den Urlaub ohne uns die wichtigsten Dinge zu sagen. Gescheigedenn uns überhaupt zu sagen das sie in den Urlaub geht. Sie überlässt uns mit den Programmen selbst. Wir müssen uns selber da rein arbeiten. Also nicht das ihr das jetzt falsch versteht. Aber sie hat sich Auszubildende geholt ohne sich mit ihnen zu beschäftigen. Wir müssen/mussten uns die Programme selber beibringen.

Hinten rum wird über einen geredet. Vornerum wird nett getan. (Zwischen den Chefs sowie den Kollegen).

Es ist einfach nicht mehr das was es sein soll hier... Sonntags hab ich Angst in die Arbeit zu gehen um mir nur wieder anhören zu dürfen was ich falsch gemacht hab. Wenn ich dann sage das mir das nie jemand richtig erklärt hat interessiert das keinen hier.

Ich weiß nicht ob ihr versteht warum ich unbedingt hoffe das ich die Prüfung bestanden habe und ich endlich froh bin wenn mündliche Prüfung ist und ich ENDLICH hier weg bin und wo anders neu anfangen kann...

Mir gehts leider genau so wie du: Meine Kollegin glaubt dass sie mit einen Studium alles immer besser weißt als ich und deshalb ich alleine die meiste Arbeit machen musst. Ständig bin ich an allem Schuld, obwohl ich auch nicht viel dafür kann, wenn keiner mir es wirklich erklärt.

Erklärungen bringen eben nichts viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts leider genau so wie du: Meine Kollegin glaubt dass sie mit einen Studium alles immer besser weißt als ich und deshalb ich alleine die meiste Arbeit machen musst. Ständig bin ich an allem Schuld, obwohl ich auch nicht viel dafür kann, wenn keiner mir es wirklich erklärt.

Erklärungen bringen eben nichts viel.

Ganz genau so ist es bei mir auch. Sie hat auch ein Studium und macht jetzt noch eine Ausbildung. Klar mit 32 kennt sie sich etwas besser aus. Aber bestimmt nich was im Betrieb läuft und wie es genau geht. Ne wenn etwas flasch ist, ich bin schuld. Ich bin immer die die zum Kopieren rennen darf, obwohl ich grad üblen stress mit der Buchhaltung oder sonstigem habe, und sie sitzt nur da und weiß nicht was sie machen soll....

Unbegreiflich das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau so ist es bei mir auch. Sie hat auch ein Studium und macht jetzt noch eine Ausbildung. Klar mit 32 kennt sie sich etwas besser aus. Aber bestimmt nich was im Betrieb läuft und wie es genau geht. Ne wenn etwas flasch ist, ich bin schuld. Ich bin immer die die zum Kopieren rennen darf, obwohl ich grad üblen stress mit der Buchhaltung oder sonstigem habe, und sie sitzt nur da und weiß nicht was sie machen soll....

Unbegreiflich das ganze.

BeispieL.

Ständig klingelt das Telefon und ich MUSS rangehen, obwohl ich noch nicht mal fertig bin, die Notizen vom 1. Kunden aufzuschreiben. Zum Schluss bin ich einfach überfordert und durcheinander. Sie hockt nur da und denkt sich einfach :P:p:p. Ich hasse einfach diese Ignoranz, hätte ich Studium + Erfahrung würde ich nicht in so einen Betrieb Karriere machen und Halbtagsarbeiten auf 400 Euro Basis!!

Von den 10 Jahren Erfahrung, war die höchsten 8 Jahre in der Babypause. Sie hat angeblich Wirtschaftsinformatik studiert, kann nicht mal vb programmieren! Aber immer hoch bis in den Himmel loben, wie professionel sie in den ganzen Berufsleben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BeispieL.

Ständig klingelt das Telefon und ich MUSS rangehen, obwohl ich noch nicht mal fertig bin, die Notizen vom 1. Kunden aufzuschreiben. Zum Schluss bin ich einfach überfordert und durcheinander. Sie hockt nur da und denkt sich einfach :P:p:p. Ich hasse einfach diese Ignoranz, hätte ich Studium + Erfahrung würde ich nicht in so einen Betrieb Karriere machen und Halbtagsarbeiten auf 400 Euro Basis!!

Von den 10 Jahren Erfahrung, war die höchsten 8 Jahre in der Babypause. Sie hat angeblich Wirtschaftsinformatik studiert, kann nicht mal vb programmieren! Aber immer hoch bis in den Himmel loben, wie professionel sie in den ganzen Berufsleben war.

Weißt du was so fasziniernd ist?

Du sprichst mir einfach aus der Seele. Bei mir ist es ganz genau so. Nur das sie irgendwas mit Sozialzeug studiert hat...

Meine Chefin glaubt auch, sie kennt sich mit PC aus kann aber nicht mal in Excel + und - mehrerer Zahlen rechnen...

Aber gut, mir ist das egal. Ich werde nach der Ausbildung egal ob ich die Prüfung bestanden habe oder nicht gehen. Soll sie schauen was sie macht ...

Was lernst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

kann mir einer sagen wielange es dauert bis man die Ergebnisse der mündlichen und das Zeugnis bekommt bei der IHk Nürnberg? Hab nur den bestanden Zettel bekommen.

(Und Vorweg - ja ich hab meine IHK schon brav gefragt, aber da kam nur die Antwort sind in Arbeit und werden dann geschickt - Zeitliche Aussage gabs trotz Anfrage nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und Vorweg - ja ich hab meine IHK schon brav gefragt, aber da kam nur die Antwort sind in Arbeit und werden dann geschickt - Zeitliche Aussage gabs trotz Anfrage nicht)
Im Sommer war es unterschiedlich. Manche hatten die Ergebnisse ein paar Tage danach, andere erst nach über 2 Wochen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht damit der Prüfungsablauf nicht verzögert wird?! Wenn sie die Noten gleich nennen, würde es da sicherlich hin und wieder zu Diskussionen kommen und damit auch zu Verzögerungen kommen.

Aber mir haben sie zumindest gesagt, dass ich insgesamt (Teil A und B) auf eine 2 komme :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...