Jump to content

Empfohlene Beiträge

In meinem Abschlussprojekt erweitere ich ein CMS um einige Funktionen. Da ich in dem Realisierungs-Teil meiner Präsentation nicht die 500 Zeilen Perl erklären kann/will/sollte und ich auch nicht schon wieder Screenshots verwenden will, ist mir die Idee gekommen ein kleines Video in meine Präsentation einzubauen.

Dieses ist wie folg gedacht:

- Zeigt nur die CMS Seite, keinen Browser, Window-Decorations, Desktop usw

- Wird während es abgespielt wird von mir live kommentiert

- Zeigt das Verhalten und die Möglichkeiten des neu programmierten Moduls (aus Sicht des Anwenders)

- Sollte nicht länger als max 60Sec sein

Technische Umsetzung: Mac + Keynote

Wie wird die Resonanz in etwa ausfallen? Kann mir da jemand mit viel Erfahrung einen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da lieber veruschen das CMS auf einem Laptop zum laufen zu bringen und es dann im Browser live vorführen.

Außerdem würde ich auch sagen, dass der Ablauf des Projekt im Vordergurnd steht und nicht das Produkt selber.

Meiner Meinung nach max. 5 Minuten das Produkt vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mutig mutig...

eine Live-Vorstellung vom Abschlussprojekt in der Präsentation... Murphys Gesetz sagt dir schon was oder?

dann würde ich doch eher die Video-Variante bevorzugen - auch wenn ich generell erstmal robotto zustimme, dass die IHK-Präsentation keine Produktveranstaltung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich würde da lieber veruschen das CMS auf einem Laptop zum laufen zu bringen

Wozu das denn? Primär glauben wir euch, dass ihr Programmcode schreiben könnt. Wäre ja auch noch schöner nach drei Jahren Ausbildung. Was uns mehr interessiert, ist der Weg zu eurem Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung