Jump to content

EC-Kartenbezahlung ohne PIN Verifizierung

Empfohlene Beiträge

Ehmm Problem ist habe auf dem Konto gerade noch 1,05€. Muss mit der EC aber noch einkaufen.

Kenn da nen Supermarkt bei dem man keinen PIN eingeben muss. Sprich die ziehen das Kärtchen einfach nur durchs Lesegerät und geben einem eine Quittung.

In dem Fall wird durch den Supermarkt nicht das Saldo überprüft oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt nicht umbedingt von der PIN ab. Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet und dort wurde erst ab einem bestimmten Betrag eine "Onlineprüfung" vorgenommen. Denn für jede "Onlineprüfung" musste das Unternehmen Gebühren bezahlen. Ein EC-Gerät mit PIN Engabe für den Kunden haben die erst viel später erhalten.

Wenn das Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann kann das Gerät auch auf ständige Prüfung eingestellt sein.

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber was mich irritiert ist dann folgendes-

Ich könnte mir ja ne fremde EC-KArte nehmen und dann ne Prüfung vornehmen ohne das in irgendeiner ARt und Weise eine Authentifizierung stattgefunden hat.

Ich probiers einfach mal aus:DD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hängt nicht umbedingt von der PIN ab. Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet und dort wurde erst ab einem bestimmten Betrag eine "Onlineprüfung" vorgenommen. Denn für jede "Onlineprüfung" musste das Unternehmen Gebühren bezahlen.

Ergänzend dazu:

jede EC-Karte mit Chip führt einen eigenen Zähler für offline-Transaktionen.

Beispielsweise ist am terminal eingestellt, dass bei einem Betrag unter 20 Euro keine Online-Überprüfung durchgeführt wird... wenn allerdings auf der Karte eingestellt ist, dass nach 3 offline-Transaktionen eine online-Überprüfung stattfinden muss, wird auch bei einem Betrag von 5 € diese Überprüfung durchgeführt... egal was das Terminal sagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung