Jump to content

Tipps für 24 stunden vor der Angst

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle FISI

Ich habe in 24 stunden meine Präsi

und erfahre dan auch mein ergnisse in teil A

an alle die ihre prüfung schon hatten

wie waren die prüfer streng oder war es ok ?

wer schön wenn ihr kurtz feedback schrreiben könntet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch mächtig aufgeregt vor der Präsentation/Fachgespräch, aber dann war alles halb so wild. Die Prüfer (IHK Darmstadt) waren echt in Ordnung. Als ich mit meiner Präsentation begonnen hatte viel auch die gesamte Anspannung ab.

Das anschließende Fachgespräch beinhaltete sowohl Fragen zu meinem Projekt (Automatisierte Windows 7 Installation + Anwendungsprogramme), als auch allgemeine Fragen z.B. OSI-Modell, DHCP, DNS, SSD,.....

Wichtig: Versuch ruhig zubleiben, denk immer daran das du dich (ich geh mal davon aus;)) gut vorbereitet hast und die Prüfer wollen dir mit Sicherheit nichts böses :).

bearbeitet von catkilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nur kein Stress, wird schon klappen. Hatte letze Woche meine mündliche Prüfung und ohne Probleme bestanden. Ich war etwa 20 min. zu früh da, musste noch 5 min. warten und konnte dann langsam aufbauen. Während dessen haben sich die Prüfer Kaffee geholt und bisschen in der Doku rumgeblättert. Klar war ich angespannt und aufgeregt aber das ist normal. Zum FG kann ich sagen, wurde zum Projekt ausgequetscht, musste kurz das Netzwerk der Firma erläutern, dazu gabs dann auch paar Fragen, nach 25 min. Wartezeit kam ich rein und hab mein Blatt mit dem Bestanden Kreuzchen abgeholt. Alles halb so schlimm, mach dir nicht so viele Gedanken, zieht dein Ding durch und es wird schon.

p.s. IHK Kassel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut... die Prüfer der IHK Hannover waren auch tolle frische Leute...

War ganz lockere Sache... das Fachgespräch hat mir dann auch richtig spaß

gemacht...

Die ganze Athmosphäre war eher so wie wenn du Freunden was neues

vorstellst... saßen da locker beim käffchen...

Du wirst sicher auch angenehm überrascht sein...Sie sollen nicht

dafür sorgen das du durchfällst...sie kommen dir wenn du mal hakst schon

entgegen und versuchen dein Wissen am Prüfungsstress vorbei zu lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ga1 war schuld und meine dokumentation

ein tipp von mir bereit alles gut vor also:

- Berichtsheft ordentlich abheften

- Einladungsschreiben in Folie übergeben

- Wikipedia artiker zu eueren thema durchlesen (daraus fragen viele dierekt aus wiki)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch eine Frage :

wenn man Dokumentation vermasselt hat

muss man dan mündlich alles erneut machen

die prüfer haben irgend was gesagt es hatt sich was verändert aber ich habs nicht genau verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hattest bei GA1 unter 50, bzw. 30 Punkten?!

Hast du die Ergebnisse nicht vor der mündlichen erhalten?

Irgendwie bisschen undurchsichtig wie du das so schreibst.

Entweder du bist im mündlichen sprich Prüfungsteil A oder im schriftlichen Teil B durchgefallen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK Sorry

Also in Ga1 habe ich unter 30 % durschgefallen

Ich bin in Berlin ich wusste die Ergebnisse vor der mündlichen nicht

Im Mündlich haben die Prüfer gesagt das meine Dokumentation nicht ausreichend war

Meine Frage muss ich im mündlichen alles wieder hollen

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung