Zum Inhalt springen

Kein Maßstab in der Ausbildung FI / SI 2001


macularius

Empfohlene Beiträge

HALLO ZUSAMMEN !

Ich habe im August 2001 meine Ausbildung zum FI / SI, bei einem hamburger Unternehmen, begonnen.

Nun habe ich da ein kleines Prob.

Ausbilder und Azubi leisten beide Pionierarbeit. Der Betrieb ( ca. 1200 Mittarbeiter ) hat also noch nie einen Fachinformatiker ausgebildet. Da ich nun auch noch der einzige Azubi bin, habe ich niemanden an den ich mich orientieren kann, was den Lehrfortschritt anbelangt.

Der Betrieb hat natürlich auch noch keinen Maßstab festsetzen können, in welchem Tempo ein Azubi einen bestimmten Stoff erlernt haben sollte.

Ich suche nun nach Leuten die im August 2001 eine gleiche Ausbildung angefangen haben, um mich vielleicht

einmal mit ihnen austauschen zu können.

Thx !

Macularius

Macularius@bigfoot.com

ICQ: 130286799

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

lol

du gehst doch bestimmt zur Berufsschule, net wahr;)

Und du bist bestimmt auch net alleine in deiner Klasse;)

Und wenn du auch net schüchtern bist kannst ja mal einen aus deiner Klasse fragen aber bei mir ist es so!!!

Ich lerne im Betrieb nie das selbe wie ich gerade in der BS lerne!!!

Das kombiniert sich halt so und irgendwann ergibt das dann mal nen Sinn was der Lehrer mir da mal erzählt hat!!! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...