Zum Inhalt springen

Kein Ergebnis nach Präsentation, Berichte unvollständig


igorider

Empfohlene Beiträge

Ich seh schon ... viele habens nicht verstanden sondern fühlen sich angegriffen ... Ich hab bis jetzt nichts konstuktives gehört hier, außer ich brauch Mitleid und soll in die Kirche gehen... wow ich seh schon hier sind ein haufen perfekter und 100%ig korrekter Menschen ... Traurig aber wahr .. hier auf dicke Hose machen und in wirklichkeit kleines Würstchen sein ...

@AYXAYX das mit den 34 Grad war nur eine Anspielung auf die Temperatur im Prüfungsraum

es ist einfach so von der IHK, dass man die Berichtshefte mitnehmen muss.

Und das ist ja wohl nicht zuviel verlangt, dass man diese dann mitnimmt.

es haben ja die vor dir auch geschafft.

und wir mussten dies auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der einzige der sich hier angegriffen fühlt bist du. Und wer hier nur rumheult, dass alle so fies und gemein sind, der muss nun mal damit rechnen, dass einer völlig unsensibel reagiert und mal die hässliche Wahrheit unverblümt schreibt.

Was meint Ihr, was mann machen kann um die Ergebnisse früher zu bekommen ?

Nichts. Konstruktiv genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Ergebnis sagen können: nicht zugelassen und somit durchgefallen.

Öh, wie kann man eine Prüfung nicht bestehen (im Sinne von durchfallen), zu der man nicht zugelassen wurde? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Präsi vergisst, brauchst du die drei Sachen aber auch nicht mitbringen ;)

Falsch! :D Du bist ja an keine Form gebunden, im Notfall trägt man eben frei vor und schreibt wichitges aufs Flipchart auf. Was willst du denn machen wenn dein Beamer auf einmal kaputt geht und keiner am Prüfungsort bereit steht? Nach Hause gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Beamer kaputt geht -> Folien.

Wenn Overhead-Projektor kaputt geht -> 100 Punkte in dem Teil, da IHK selber schuld.

Übrigens: Beamer müssen nicht kaputt gehen, es reichen 5 cm zu kurze Kabel, um ein Präsentieren unmöglich zu machen. Kluge Köpfe haben eine Verteilerdose mit 2 Meter Kabel dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier auf dicke Hose machen und in wirklichkeit kleines Würstchen sein ...

warum kommt sowas immer von leuten die verständnis für ihre eigenen

unzulänglichkeiten suchen, wenn man ihnen genau dieses verweigert?

eine unsitte die leider auch langsam hier verstärkt einzug hält,

wenn einem die argumente ausgehen erstmal alle anderen runtermachen. :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Overhead-Projektor kaputt geht -> 100 Punkte in dem Teil, da IHK selber schuld.

Ernsthaft oder was? Das klingt mir zu unglaubwürdig. Wo hat die IHK denn da die Schuld? Das ist letztlich einfach ein technisches Versagen, dessen Zeitpunkt man nicht voraussehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die IHK dann nicht einfach improvisieren kann und einen Beamer oder OHP aus einem anderen Raum nimmt oder den Termin nach Rücksprache mit dem Prüfling verschiebt. Dass alle Geräte ausfallen, dürfte ja extrem unwahrscheinlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon ... viele habens nicht verstanden sondern fühlen sich angegriffen ...

Erm... WAS gibt es hier zu verstehen?

Du hast einen Fehler gemacht, der Prüfer hat sich an geltende Gesetze gehalten und dich trotzdem nicht durchrasseln lassen.

Was genau willst du eigentlich?

Ich mein, übertrag deine Situation mal auf die Arbeitswelt... Stell dir vor du musst zu nem Kunden und sollst Ersatzhardware mitbringen. Was meinst du wie der reagiert wenn du bei dem Aufkreuzt und ihm erklärst das du dein Material vergessen hast? Da ist dem Kunde der Grund auch völlig egal, er wird dir die Zeit nicht bezahlen und dich wieder heimschicken, ggf. kriegst du/deine Firma noch ne saftige Strafzahlung aufgebrummt wenn SLAs dadurch

verletzt wurden.

Anstatt hier rumzuweinen weil du nen verdammt kulanten Prüfer hast, solltest du dich lieber a) freuen und B) dich langsam damit abfinden dass es so langsam wirklich ans Eingemachte geht. Verantwortung und so, nicht nur dir gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gimbo:

in München wird der Overhead-Projektor von der IHK gestellt.

Beamer bringt der Prüfling mit.

Wenn Beamer kaputt -> Prüflings Problem

Wenn Overhead-Projektor kaputt -> IHK-Problem - darf also nicht Prüflings Problem werden

Die Frage ist, wenn der Beamer vom Prüfling kaputt geht, ob dann die IHK einen OHP stellen muss und nicht der Prüfling einen Ersatzbeamer organisieren? Wenn er als Backup Folien dabei hat, dann ist das löblich und im Normalfall geht der OHP ja auch. Aber irgendwie verstehe ich die Logik nicht ganz, dass dann die IHK "schuld" sein soll, falls der OHP nicht geht. Die IHK muss ja nicht für die Backuplösung vom Prüfling sorgen?! Wenn er OHP nicht angekreuzt hat beim Antrag, dann besteht sowieso keine Pflicht einen OHP bereitzustellen.

Was anderes ist es, wenn der Prüfling seine Präsentation mit Folien machen will und dann der OHP versagt. Dann sollte er aber meiner Meinung als Backup die Präsentation in PP und einen Beamer dabei haben ;)

Edit: Ich stell mir gerade die Situation vor, wenn der OHP tatsächlich kaputt wär und urplötzlich jeder Beamer von den Prüflingen defekt ist (jaja, sowas spricht sich schnell rum im Wartesaal und SMS gibt es auch) und dann alle 100% haben wollen. Das wäre ja Irrsinn.

Ab am Rande: Die gängigste Lösung wird wohl sein, wenn er vom Prüfling danach oder davor den Beamer kurz ausleiht, falls mal ein Beamer den Geist aufgibt. Und inzwischen haben denke ich die meisten IHKs auch noch eigene Beamer.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gimbo:

in München wird der Overhead-Projektor von der IHK gestellt.

Beamer bringt der Prüfling mit.

Wenn Beamer kaputt -> Prüflings Problem

Wenn Overhead-Projektor kaputt -> IHK-Problem - darf also nicht Prüflings Problem werden

Edit:

und nur noch mal vorsichtshalber:

der Prüfling muß trotzdem seinen Vortrag halten ... nur bekommt er für seine vorzügliche Foliengestaltung volle Punktzahl. Für seine Ausdrucksweise, die Treffsicherheit der Zielgruppe usw bekommt er natürlich nicht volle Punktzahl, da ist wieder das Geschick des Prüflings verantwortlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der ihk München muss man vorher nicht ankreuzen, welches Medium ma nutzen möchte. Es steht nur in der Einladung, dass einem OHP und Flipchart zur Verfügung gestellt werden.

Das mit den 100% kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, da bei einem möglichen Ausfall der elektrischen Medien immer noch der Flipchart zu verfügung steht.

Die Folien sind also keine Pflicht, deswegen darf das auch kein Bewertungskriterium sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! :D Du bist ja an keine Form gebunden, im Notfall trägt man eben frei vor und schreibt wichitges aufs Flipchart auf. Was willst du denn machen wenn dein Beamer auf einmal kaputt geht und keiner am Prüfungsort bereit steht? Nach Hause gehen?

1. Ersatzbeamer mitbringen

2. mit Prüfer abklären, das noch Ersatzbeamer da ist (Goodwill eines unserer Prüfer)

3. Präsentation auf Folien mitbringen

Zu einer guten Präsi gehört auch eine gute Vorbereitung, hab mir zwar fast einen Bruch gehoben, war aber auf fast alles vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... armes Deutschland ...

Tut mir Leid, aber diese Aussage kann ich nicht mehr hören. Wenn es nicht nach dem Willen einzelner geht, dann kommt gleich "armes Deutschland". Das ist einzig und allein dein Problem, auch wenn es hart klingt, aber du bist dafür verantwortlich, dass alles vorliegt. Vor allem hat bei dir das letzte halbe Jahr gefehlt, da hätte ich bei uns schon längst mal nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ersatzbeamer mitbringen

2. mit Prüfer abklären, das noch Ersatzbeamer da ist (Goodwill eines unserer Prüfer)

3. Präsentation auf Folien mitbringen

Zu einer guten Präsi gehört auch eine gute Vorbereitung, hab mir zwar fast einen Bruch gehoben, war aber auf fast alles vorbereitet.

Brauchst du mir nicht zu erzählen, hatte auch Folien und quasi 3 Beamer zur Verfügung. Hätte aber auch vortragen können wenn der Strom ausgefallen wäre oder auch wenn ich meine Präsentationsunterlagen vergessen hätte.

Mein Kommentar bezog sich darauf, was man machen will wenn man seine Präsentation vergessen hat. Da bringt einem der Zweite, Dritte oder Vierte Beamer auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die 3 Beamer nützen nix, wenn der Laptop das erste erreichbare LAN anzapft und Updates von Microsoft 'runterzieht ... um dann mitten in der Präsi ohne Vorwarnung zu rebooten :old

Ja, passierte im Februar in 'ner Prüfung ... keine urban legend, ich war dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...