Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 16


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, aber mit der Priesterin schaffe ich das auch noch. Der Raid muss nur einfach endlich das tun, was man tun muss, damit der umfällt. ;)

So siehts bei uns im 25er auch aus. Sonntag war der beste Try 38% (P3) und das sah soweit gut aus. Nun nur noch die Geister auf die Reihe kriegen und denn liegt er :)

Mit dem Eulchen hingegen stehen wir im 10er Twinkraid (auch gildenintern) mittlerweile auch vorm LK. Schon spannend zu sehen, dass die Twinkeule (die imemr noch aufs 4te T10 Teil spart..) mehr schaden fährt als unsere Maineule :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Eulen so schwer zu spielen? Ich spiele momentan eine Eule nebenbei um mit einer Freundin zusammen zu leveln und weiß, spannend wird es erst wenn ich "Finsternis" habe. Aber auf dem Realm, auf dem mein Main ist, gibt es fast gar keine Eulen und wenn, dann selten gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu spielen ist immer relativ..

Das Problem an Eulen ist eben, dass der Schaden massiv einbricht sobald Movement gefragt ist. Musst du in einer Finsternisphase laufen, zieht das deinen Schaden ruckzuck in den Keller.

Insbesondere mit besserem Equip kommts dann auf die Feinheiten an, die eine Eule von einer guten Eule unterscheiden. Ich bin jetzt an beiden Softcaps (Tempo 401 == Zorn 1 Sekunde bei Anmut der Natur aktiv && Crit 40% == 100% Crit in Lunareclipsephase). Nun hast du den Effekt, dass du in 90% der Fälle direkt von einer Lunareclipse in die nächste Solareclipsephase (und umgekehrt) wechselst. Und genau da wirds dann spannend. Wann welchen Dot (Insektenschwarm <-> Mondfeuer) nachsetzen? Da bin ich auch noch ein wenig am experimentieren. Theoretisch weiss ich wie man es machen sollte, aber in der Praxis siehts dann doch ein wenig anders aus.

Zu guter Letzt bist du eine Aggrosau vor dem Herren. In random Heroes kannst du nur gehen, wenn du dich entweder derbe zurückhälst oder Wachsamkeit vom Tank hast und der einen fixen spottfinger hat... "Mein" Tank mit dem ich die Random täglich mach hats mal beobachtet: Im Schnitt schieb ich ihm rund 2k TPS über die Wachsamkeit zu :bimei

Dafür bin ich nun zu 99% sicher, dass der erste der gebissen wird bei Bloodqueen derjenige ist, der Nummer 3 in der Aggroliste ist, während sie ihr Ziel sucht. DAS wiederum kriegt man als Eule ganz leicht hin.. Zum Pull Bäumchen rausholen, ZM Trinket feuern, Sternenregen raus und gib ihm.. Den Burstdamage (und damit Burstaggro) schafft ATM kein anderer DD. Ausser vielleicht nen Retri der Zorn anwirft *gg*

Die Eule macht mir Spass.. Definitiv.. Als DD spiel ich sie genauso gern wie den Priester als Shaddow.

Edit sagt:

Ja nee is klar.. Mage als 2 Tastenchar.. Ich brech ins Essen.. Wer das Argument bringt hat den Mage immer noch verstanden ;) Davon abgesehen, dass Arkan mittlerweile (264 iLevel) sowas von abstinkt gegen Feuer :D

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Eule jetzt auch nicht so schwer zu spielen. Ich habe in den letzten Wochen teilweise mal den Dudu meiner (Ex)Freundin gespielt, und dort dann meistens in ICC10er Gruppe als 3. Heiler sodass ich die ersten Bosse immer Eule machen konnte.

Wenn man sich nen bisschen was dazu durchgelesen hat, sein Interface darauf eingerichtet hat, dass übersichtlich die Dauer von Mondfeuer und Insektenschwarm sowie die Eklipse Procs angezeigt werden, ist es eigentlich nicht schwer.

Dann muss man nur noch ein klein wenig Erfahrung sammeln, wann man genau Mondfeuer und Insektenschwarm erneuert, bzw ob es man es überhaupt macht, und dann steht der erfolgreichen Eulenkarriere eigentlich nicht mehr viel im Weg ;)

Warum man jetzt nicht so viele Eulen in Random Raids findet, weiß ich auch nicht...aber eigentlich seh ich allgemein nicht viele Dudus in anderen Speccs als Baum in Random Raids. Bäume sind man immer mal wieder, aber Bärchen, Katzen oder Eulen sehe ich, vor allem in 10er Raids, eher selten.

Ach ja, und spielt von euch jemand nen Pala und hat sich zwischenzeitlich mal die Beta Änderungen durchgelesen?

Wie ich schon so schön jemanden im Maintankadin Forum schreiben gesehen habe, man wird mit dem neuen Addon wieder eine komplett neue Klasse spielen lernen. Ich freu mich drauf :beagolisc

Bisher sehen die Ansätze für den Pala meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir wieder unseren Twink-/Gildenraid gemacht und kamen bis 11/12. Die ID verlängern wir nächsten Mi und üben mal den LK. Vor allen Dingen mit denjenigen, die ihn noch nicht gelegt haben und das gut für den 25er üben können. Denke, das könnte klappen, wir haben nächste Woche gute 4 Stunden dann nur für den lieben kleinen. ;)

Apropos Eule: Einer bei uns, der 1 1/2 Jahre Pause machte ist wieder da und spielt Eule. Der wurde jetzt in nicht mal 2 Wochen schon einmal durch nen 25er und gestern durch den 10er gejagt. Die Bosse kennt er damit bald alle und was seine Ausrüstung angeht, war er on gekommen mit 226er und 213er am Leib und hat jetzt irgendwie 5 264er und vieles andere inzwischen 264/251er. GS (auch wenn mich das sonst nicht interessiert) irgendwo bei 5.2k inzwischen. Wir haben den mal ausgestattet. :D

Ich meine...wir brauchen Gefieder im 25er!

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss man nur noch ein klein wenig Erfahrung sammeln, wann man genau Mondfeuer und Insektenschwarm erneuert, bzw ob es man es überhaupt macht, und dann steht der erfolgreichen Eulenkarriere eigentlich nicht mehr viel im Weg ;)

Und genau DAS ist der Punkt. Ich hab halt den Ehrgeiz aus einem Char 99% des theoretisch möglichen rauszuholen. Wenn mir Rawr / Simcraft sagen 9389dps, dann bin ich ab 9k zufrieden. Alles drüber ist ok, alles drunter für mich persönlich inakzeptabel. Ich will jetzt aber nicht sagen, dass das jeder so sieht ;)

Warum man jetzt nicht so viele Eulen in Random Raids findet, weiß ich auch nicht...aber eigentlich seh ich allgemein nicht viele Dudus in anderen Speccs als Baum in Random Raids. Bäume sind man immer mal wieder, aber Bärchen, Katzen oder Eulen sehe ich, vor allem in 10er Raids, eher selten.

Bärchen ist einer unser MTs. Eine Raideule (als Main) haben wir auch. Katzen haben wir in der Gilde, werden aber momentan nicht aktiv bespielt, da die Buffs die die Katze mitbringt sowieso vom Bär kommen (Blutungsdebuff für die Meuchelnschurken +Rudelführer). Daher spielt die ehemalige Mainkatze jetzt Unholy DK (wegen Castersupport) und die zweite ehemalige Mainkatze VS Schami oder Frost DK (wegen Meleesupport).

@PvP:

PvP ist doch das Gedöns, was dafür sorgt, dass die Klassen immer mehr aneinander angeglichen werden, damit nicht wieder einer schreit xyz ist total OP, oder? :bimei

Im Ernst.. Arenasäulenkuscheln ist absolut nicht mein Ding. Open PvP find ich ab und an ganz nett. Damit mein ich nicht Tausendwinter ;) BG find ich Warsong recht spassig. Besonderes wenn man mal ne Gruppe erwischt die nicht nur auf zergen aus ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu spielen ist immer relativ..

Das Problem an Eulen ist eben, dass der Schaden massiv einbricht sobald Movement gefragt ist. Musst du in einer Finsternisphase laufen, zieht das deinen Schaden ruckzuck in den Keller.

Da muss ich dir leider voll und ganz zustimmen... deswegen bin ich immer Froh, wenn ich bei Festergut/Rotface in der mitte stehen darf bzw. keinen Blubb bekomme... was bei meinem Glück äusserts selten vorkommt :(

Wann welchen Dot (Insektenschwarm <-> Mondfeuer) nachsetzen? Da bin ich auch noch ein wenig am experimentieren. Theoretisch weiss ich wie man es machen sollte, aber in der Praxis siehts dann doch ein wenig anders aus.

Dafür nutze ich die "Eclipse-freien"-Phasen bzw wenn DBM mir sagt, das ich in 10sek laufen muss, dann warte ich so lange und mache das beim laufen (z.B. Halion wenn der Meteor kommt und wir die seite wechseln) Wenn ich son 0 Movement Boss hab dann setzte ich nur selten DoTs und wenn dann meistens nur mit Treants oder Starfall aktiv damit die DMG einbuße nicht zu hoch ausfällt.

Zu guter Letzt bist du eine Aggrosau vor dem Herren. In random Heroes kannst du nur gehen, wenn du dich entweder derbe zurückhälst oder Wachsamkeit vom Tank hast und der einen fixen spottfinger hat... "Mein" Tank mit dem ich die Random täglich mach hats mal beobachtet: Im Schnitt schieb ich ihm rund 2k TPS über die Wachsamkeit zu :bimei

Dafür bin ich nun zu 99% sicher, dass der erste der gebissen wird bei Bloodqueen derjenige ist, der Nummer 3 in der Aggroliste ist, während sie ihr Ziel sucht. DAS wiederum kriegt man als Eule ganz leicht hin.. Zum Pull Bäumchen rausholen, ZM Trinket feuern, Sternenregen raus und gib ihm.. Den Burstdamage (und damit Burstaggro) schafft ATM kein anderer DD. Ausser vielleicht nen Retri der Zorn anwirft *gg*

Ich darf bei BQ 2-3Sekunden warten bis ich loslegen kann... ich bin immer hin gerannt: Treants raus+Starfall+DoTs setzen+ 1x Wrath casten + 1x Starfire casten = Tod

Die Eule macht mir Spass.. Definitiv.. Als DD spiel ich sie genauso gern wie den Priester als Shaddow.

Ich hab das Eule spielen erst mit WotLk angefangen, weil die Gilde in die ich damals als frisch 80er Feral-Tank gekommen bin eine Eule brauchte...

Zu BC immer nur als Bär gespielt... und ich muss sagen ich bereue es nicht... endlich sieht man mal mehr als nur die Füsse eines Bosses :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür nutze ich die "Eclipse-freien"-Phasen

Wie gesagt Eclipse freie Phasen hab ich kaum noch.. Von Lunar --> Solar ist es zu 100% ein 1:1 Wechsel. Grund ist, dass ich ja in der Lunarphase 100% SF Crit hab. Das letzet SF wird so getimed, dass der Cast mit Lunareclipse beginnt und nach Eclipseende einschlägt.

Nach Ende der Solareclipse brauchts max 3 Zorn bis Lunar wieder up ist.

Daher nutze ich -nach viel rechnen und hin hin und herschieben- die Dots gegenläufig:

Solareclipse procct --> Erster Cast ist Insektenschwarm, erst dann Zorn

Lunareclipse procct --> Erster Cast ist Mondfeuer, erst dann SF

Starfall und Bäume sowieso auf CD. Mittlerweile darf ich Starfall sogar bei Modermiene zünden, unser Tank baut genug Aggro auf dem Add auf :D

Ich darf bei BQ 2-3Sekunden warten bis ich loslegen kann...

Naja wir haben im 10er einen Schurken und einen Hunter dabei, die beide den Tank hochschiessen (Schurke --> ToT auf Hunter , Hunter MD auf Tank). Da unser Schurke direkt mit prepotted Geschwindigkeitstrank +Klingenwirbel und Mordlust reinjumped und unser Hunter dank SV Skillung direkt mit allen CDs pullen kann und die CDs trotzdem als Vampir wieder genutzt werden können, steht unser Tank nach 1s Kampfdauer mit ~50k Aggro da.. Da kann man nicht overnuken :D

Der einziege der mir dann noch gefährlich wird ist der Demohexer, wenn er noch Deziproc von den Adds vorher mit den Kampf bringt und direkt mit Meta + Dezi losrockt :D

Ich hab das Eule spielen erst mit WotLk angefangen

Dito.. Die Eule ist eigentlich ein Baum und Twink Nummer 6 (von der Erstellreihenfolge her) bzw. Twink Nummer 4 (von den 80ern) :bimei

Aber momentan der Twink, der mir am meisten Spass macht.

Das einzige was da noch rankommt ist der Schami. Seitdem der Ele und nicht mehr Verstärker ist find ich den Toll. Hat zwar erst 2 T9 Teile von den Marken, aber steht mit Magmatotem + Gewitter in Mobgruppen mittlerweile auch mit guten 12k DPS beim Bomben *gg* Am Boss schafft er ohne Hero um die 4k, was ich auch schon ganz ok find :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir haben im 10er einen Schurken und einen Hunter dabei, die beide den Tank hochschiessen (Schurke --> ToT auf Hunter , Hunter MD auf Tank). Da unser Schurke direkt mit prepotted Geschwindigkeitstrank +Klingenwirbel und Mordlust reinjumped und unser Hunter dank SV Skillung direkt mit allen CDs pullen kann und die CDs trotzdem als Vampir wieder genutzt werden können, steht unser Tank nach 1s Kampfdauer mit ~50k Aggro da.. Da kann man nicht overnuken

Der einziege der mir dann noch gefährlich wird ist der Demohexer, wenn er noch Deziproc von den Adds vorher mit den Kampf bringt und direkt mit Meta + Dezi losrockt

Es geht dabei nicht um die Aggro... vielmehr laggt es seit einiger Zeit extrem in ICC... ich habe da des öfteren das beissen ver****t und ist nicht schön wenn der erste Biss übernommen wird und 24Leute deswegen dem Tode geweiht sind xD

Deswegen muss jetzt immer der Mage als erstes gebissen werden und ich mache schön langsam... Dadurch habe ich inzwischen auch den Erfolg bekommen :P ist auch praktisch mal wenig DMG zu machen xD

Starfall und Bäume sowieso auf CD. Mittlerweile darf ich Starfall sogar bei Modermiene zünden, unser Tank baut genug Aggro auf dem Add auf

Die Aggro war da noch nie ein Hindernis für mich um beides zu zünden xD

Wenn ich Aggro vom Blubb hatte... kurz "Shadowmelt" und ich war nicht schuld xD Da hats dann der Tank vergeigt :P

Bearbeitet von nubbeldupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PvP

War das einzige was ich recht lustig fand...neben questen und inis mit Conti. Ich konnte den wenigen Raids wo ich war nichts abgewinnen.

Arena hätte ich gerne irgendwann ausprobiert, aber wäre ja alleine gewesen. BGs sind ganz lustig, aber ab&an nerven mich da meine eigenen Mitspieler :D PvP im Spiel fand ich mit Conti eigentlich immer ziemlich cool, weil wir die anderen meistens platt machen konnten, obwohl sie teilweise einige lvl höher waren :beagolisc

do not underestimate the power of C&C :D

Werde sicher, wenn ich denn nochmal anfang ;) wieder recht viel aufn BG rumhängen, wenn ich mich wieder eingespielt hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mittlerweile bekommt man auf dem BG ja sogar Erfahrung. :) Also kannste da Leveln.

Raids hast Du keinen richtigen mitbekommen. Wir waren afaik 2 Mal bei nem Random-Funraid dabei. Das ist nicht wirklich raiden. Aber naja, wirste ja sehen ob es Dir mehr Spaß macht, wenn Du es mal strukturiert mitbekommst. Gibt ja auch kurze Raids.

Und bis Du Raidtauglich equippt bist, dauerts eh noch ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGs sind ganz lustig, aber ab&an nerven mich da meine eigenen Mitspieler :D

Das kenne ich... bestes Beispiel bei uns aufm Server... Wintergrasp...

Aber dann haben wir in der Gilde beschloßen den Laden da mal ein wenig auf zu mischen xD ... sind dann zu 10t im Raid geblieben und haben uns vorm Eingang positioniert (Eingang Reliktkammer) ...

Da es Dienstag war, hatten die meisten Hordler schon AK gemacht aber ein paar wenige wollten beim Händler noch einkaufen... also erstmal die leute "genatzt" ...

beste aktion des abends... ein schurke fliegt zu tief und bekommt von unserem Mage richtig eins übergezogen.... der fliegt dann hoch bis es nicht mehr geht... ich hinterher... oben angekommen einfach mal divine storm gemacht und er war tot... gott war der ange**** weil seine leiche irgendwo auf der reliktkammer lag und er nicht ran gekommen ist um sich zu rezzen xD (ich war mitm pala dabei und habe dank gottesschild überlebt :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...