Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 16


Containy

Empfohlene Beiträge

Watt bin ich froh, dass du net bei mir inne Gilde bist (und auch nicht lange wärst bei der Einstellung ;) )

Nuja ich red auch grad von Rnd Raids.. Und dieses Verhalten is auch nich immer der Fall bei mir. Hab Freitag erst nem Holy Pala den Gunship Hero Ring gelassen, von dem her.. ;) Mal so, mal so, irgendwann muss man schließlich auch an sich denken.

Und naja, in nem Stammraid kann man solche Einstellungen eh nicht durchsetzen, von dem her sei lieber traurig darüber, dass ich euch nicht bereichere =P

Davon abgesehen, dass Arkan mittlerweile (264 iLevel) sowas von abstinkt gegen Feuer

Btw, den (vernünftigen) ilvl 264er Content gibts schon länger als "mittlerweile". Und vor 8 Monaten hat noch niemand daran gedacht, dass Fire mal wieder bessen sein wird.

(Bevor nu jemand denkt ich hätte was falsch verstanden: "dass Arkan mittlerweile (264 iLevel)" <- mittlerweile = ab ilvl 264 is Arcane sch.eisse. Und das stimmte so nicht, nur mal als Begründung für meinen Comment dazu)

Bearbeitet von undefined
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei der Feuer <-> Arkandiskussion kommts halt auch immer sehr auf den vorhandenen Support und die Kampfdauer an. Nen Arkanmage um die Valkyren am LK zu nuken ist zum Beispiel durchaus praktisch. Dafür darf er dann auch insgesamt weniger Schaden verbuchen.

Genauso wie ich jederzeit nen Demo Hexer mitnehmen würde, auch wenn Destro oder Affli mehr Schaden machen. Rechnet man den ZM Bonus für alle Caster um, steht der Demo nämlich ganz anders da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, Support sollte im 25er IMMER gegeben sein. Ist ja nun auch nicht so schwer zu bewerkstelligen Full Support zu bekommen.

Und ja, dass Fire mittlerweile besser ist ist klar, obwohl ich mit meinem Mage, der immer noch Arcane ist (den ich gestern nun endlich aus seiner Einsamkeit befreit habe und wieder auf meinen Main Realm getranst hab[seit Februar hab ich meinen Main ignoriert, traurig ;_;], alles und jeden abziehe. Hab halt absolut null Bock Gear umzusockeln, bei weitem weniger, da mein Gear auf Arcane ausgelegt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full support im 25er ist eben nicht immer gewährleistet. Random sowieso schonmal nicht und wir sind zwar schon auf Progress aus, aber uns ist es wichtiger, dass die Leute passen und man Spass am Raid hat.

Bisher ist auch jeder(!!) der Random bei uns im 10er dabei war aus dem Raid raus und meinte was in Richtung "danke fürs Mitnehmen, so einen spassigen witzigen und amüsanten Raid hatte ich lang nicht mehr". Da machts dann auch nix, wenn an einem Abend mal nur 10 oder 11/12 legt.

Der Gildenname kommt halt nicht von ungefähr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caster Support haste doch fix :o

Retri oder Mage für 3% Dmg

Retri oder Eule für Haste

Eule oder Shadow für Hit

Eule oder Ele für Crit

(Shadow oder Hunter für Replenishment)

Eule oder Unholy DK für +DMG

Wenn man keine Eule bei hat.. Nen Ele, Shadow, Retri Mage hat man eigentlich IMMER dabei :o

wenn an einem Abend mal nur 10 oder 11/12 legt.

Wenigstens HM? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die +ZM vom Hexer kriegst Du wo her? Wir hatten beim Arthas Firstkill im 25er gestern keine Hexe dabei. Im Roster ist momentan aktuell auch nur eine bei uns.

Insgesamt war unser Setup eher ein "was da ist". 4 Shadows, insgesamt 7 Priester, 4 Druiden (2 Eulen, 1 Feral, ein Baum), 3 Mages. Kein Schamane, kein Hexer.

Klar, haben wir damit dennoch viel abgedeckt. Aber die +ZM kriegst Du nur über eine Hexe oder ein Schami-Totem. Dumm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die +ZM vom Hexer kriegst Du wo her?

Naja sorry, aber für euer bescheidenes Setup kann ich nix. Ich war selber bis vor einigen Monaten noch Gildenleaderin und hab ziemlich aufgepasst, dass Melee sowie Caster Setup stimmt. Ein Mix aus 7 Priests, 4 Druids(was noch ok ist) und 3 Mages kann ich absolut nicht nachvollziehen und da scheiterts dann an der Organisation.

btw, ich habe extra keinen Warlock aufgelistet, genau so wie das Totem. Und ich wusste, dass irgendwer meckern wird D:

Aber selbst ohne Ele und Wl sollte das Setup immernoch reichen, obwohls schon ziemlich traurig ist keinen Ele dabei zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw, ich habe extra keinen Warlock aufgelistet, genau so wie das Totem. Und ich wusste, dass irgendwer meckern wird D:

So viel zum Thema "Full Support" ... Aber ganz im Ernst.. So meeeega Arrogant wie du hier grad rüberkommst ist für mich ohnehin EOD hier. Unglaublich .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wusste ich, dass die "Wer so eine Gruppe baut ist selber schuld" Argumentation kommt? *g*

Nicht jeder Raid hat ein ausgewogenes Roster und nicht jeder Realm wirft Hexer und Schamanen vom Himmel. Wenn wegen schlechter Anmeldesituation oder RL-Dingen das Roster eben schlechter aussieht, dann muss man nunmal nehmen, was da ist.

Du wärest sicher schon nicht losgezogen, weil wir nur 4 Stunner dabei hatten, hm?

Unsere Hexe hat keine Zeit gehabt, momentan suchen wir händeringend weitere Hexen und auch Eles fallen momentan kaum vom Himmel, da sie im Schaden extrem weit hinten liegen und deswegen auch wenig Lust haben, den Char zu spielen.

Aber um Dich zu beruhigen, wir haben einen Ele und wir haben auch einen Restoschami. Aber die haben nunmal an dem Tag nicht Zeit gehabt.

Es gibt eben auch Raids, da geht's um die Personen und das Zusammenspiel an sich und nicht ums perfekte Min-/Maxen. Klar achten wir auch auf die Klassen die wir brauchen. Aber unser Pool ist nicht so groß, dass wir uns die Rosinen ständig rauspicken können. Das wollen wir auch nicht. Werden wir zu groß, wird's zu unpersönlich.

Zudem bei uns RL vor Raid geht. Bei uns sagen tatsächlich mal Leute ab, weil sie bei schönem Wetter draussen Grillen wollen. Skandal! :D

Und ja, da nehme ich in Kauf, dass Dinge länger dauern können, oder man nicht optimal alle Buffs mitnehmen kann.

Das Setup reichte, klar, aber man bekam eben nicht alle Buffs. Und glaube mir, mein Raid ist da kein Einzelfall. ;)

Von daher kann man nicht davon ausgehen, immer vollen Support zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel zum Thema "Full Support" ... Aber ganz im Ernst.. So meeeega Arrogant wie du hier grad rüberkommst ist für mich ohnehin EOD hier. Unglaublich .oO

Du bist ganz schön empfindlich, kann das sein? Also wenn du DAS als arrogant aufgefasst hast, dann bitte schön. Aber danke für die nette Aufnahme im Forum, da denkt man sich, man vertreibt sich die Zeit bisschen und plaudert ein wenig mit anderen und schon wird man als arrogant abgestempelt.

Und btw, wenn du keine Smileys deuten kannst, dann solltest du Foren/Chats eher meiden..

Ich bins nicht gewohnt Probleme damit zu haben eine Eule oder nen Ele aufzutreiben. Hatte ich noch nie, egal auf welchem Realm ich gespielt habe, selbst wenn man Rnd nach einem sucht, kriegt man was man will.

Und ja sicher gehts in Stammgilden, die nicht gerade World 100 spielen wollen, auch um Zusammenspiel.

Wer die allgemeinheit in meinem Post nicht findet.. soll ichs nochmal erklären? :)

Zudem bei uns RL vor Raid geht. Bei uns sagen tatsächlich mal Leute ab, weil sie bei schönem Wetter draussen Grillen wollen. Skandal!

Diese sarkastische Bemerkung muss nicht sein, findest du nicht auch?

Aber um Dich zu beruhigen, wir haben einen Ele und wir haben auch einen Restoschami. Aber die haben nunmal an dem Tag nicht Zeit gehabt.

Danke ich bin ruhig und ich hatte auch gar nicht vor mich deswegen aufzuregen.

Bearbeitet von undefined
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Hexe hat keine Zeit gehabt, momentan suchen wir händeringend weitere Hexen und auch Eles fallen momentan kaum vom Himmel, da sie im Schaden extrem weit hinten liegen und deswegen auch wenig Lust haben, den Char zu spielen.

Wobei ich mir das irgendwie nicht soooo vorstellen kann. Ich mein unser Ele ist auch immer recht weit hinten, aber wenn ich Dank LoL Buff mit meinem Twinkschami (der hat wie gesagt noch 4 Item Level 200 Teile an, sockelt Hit und so weiter) 8k am LK fahre (13k in P1 wegen Kettenblitz auf die Ghule), dann muss da einfach mehr drin sein...

Und ja.. ich weiss, dass die WoL Rankings die Eles momentan hinten sehen ;)

Aber unser Pool ist nicht so groß, dass wir uns die Rosinen ständig rauspicken können.

Sieht bei uns nicht anders aus. 38 Leute Pool von denen 4 ATM wegen RL erstmal inaktiv sind.. Mit 34 leuten 25er aufzustellen UND dann auch noch ein perfektes Lineup zu bauen geht nunmal nicht. Ist aber letztlich auch wayne, denn es geht auch ohne. Machts vielleicht schwerer, aber geht.

Und ja, da nehme ich in Kauf, dass Dinge länger dauern können, oder man nicht optimal alle Buffs mitnehmen kann.

So siehts aus.. Spielspass geht absolut vor und wenn nen Abend lang gewhiped wird, kann das trotzdem Spass machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins nicht gewohnt Probleme damit zu haben eine Eule oder nen Ele aufzutreiben. Hatte ich noch nie, egal auf welchem Realm ich gespielt habe, selbst wenn man Rnd nach einem sucht, kriegt man was man will.

Random findet man immer wen. Aber im Raid muss es zusammenpassen. Sowohl vom Schaden wie auch vom menschlichen her. Wir hatten letztens einen total netten Ele-Schami, der aber unterirdisch Schaden machte und oft wegen Bewegungsfehlern starb. Den haben wir versucht so gut wie möglich zu pushen, aber es half nichts. Er hat deswegen von selber seine Bewerbung zurückgezogen, weil es seiner Ansicht nach nicht passte. Sowas passiert eben.

Eine Hexe hat super Schaden gemacht und war eigentlich ein echt netter Kerl. Wenn er nicht schon zweimal sich ohne Ankündigung nicht mehr angemeldet hat, wobei es beide Male eine Bewerbung mit Testraid bei einem anderen Raid war - was bei bescheid geben ja nicht das Problem gewesen wäre. Als er beide Male abgelehnt wurde, kam er immer zurück, als wäre nix gewesen. Ergo: Unzuverlässig und unloyal.

Das sind nur 2 Beispiele. Dass wir daran werkeln, dass wir wieder mehr Hexen und Schamis haben, ist dabei ja nicht Thema. Aber es ist nunmal nicht immer so einfach.

Wenn es danach ginge, würden nicht viele Gilden auf dem Realm neue Gesuche (nicht nur nach Hexen und Schamis) aufstellen. Auch Topgilden. ;)

Diese sarkastische Bemerkung muss nicht sein, findest du nicht auch?

Naja, wenn Du meinen Smiley nicht siehst und verstehst was ich damit sagen will, musst Du Dich nicht wundern, wenn dgr auf der anderen Seite Deine Posts auch falsch versteht, oder? ;)

(BTW: Ich fand Deine jetzt nicht wirklich arrogant. Nur ein wenig pauschal. ;))

Ansonsten: Doch, ja. Feuer muss manchmal auch in einer Diskussion sein. Zumal das einfach absichtliche Übertreibung von mir war. Zum Unterstreichen meines Standpunktes.

Danke ich bin ruhig und ich hatte auch gar nicht vor mich deswegen aufzuregen.

Und auch hier: Nicht wörtlich nehmen. Wenn Du in Deiner Wortwahl das Setup als "ziemlich traurig" darstellst, musst Du damit leben, dass ich auch überspitzt antworte. Wie man in den Wald ruft...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man in den Wald ruft...;)

.. so schallt es hinaus. Ok, einigen wir uns einfach darauf, dass wir aneinander vorbeigelesen haben, uns persönlich angegriffen gefühlt haben und nun haben wir uns lieb!

Gut. ;)

(Sämtliche meiner Aussagen beruhten auf eigenen Erfahrungswerten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich hab ichs auch net genommen.. Ich sehs nur net ein eine Diskussion weiterzuführen, in der eine Seite Ihren Standpunkt auf eine Art und Weise vertritt auf der ich nicht diskutieren möchte.

Da wir jetzt offiziell Sommerpause machen, sind na klar auch alle IDs freigegeben. Ergo kann ich mir mit dem Priester denn mal ne Gruppe für ICC25 HM suchen. Wahlweise Shadow oder Diszi. Leistung stimmt ja bei beidem. Vielleicht wirds ja doch noch was mit den 277er Klamotten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, seit gestern bin ich auch ein Kingslayer!

Nachdem diese ID keiner ICC 10 gegangen ist (warum auch immer) hab ich mich an meine "wir stehen vor Arthas" ID erinnert.

Also erstmal allem was in der Gilde nicht schon in Gruppen rumhängt einen Ninjainvite verpasst, noch 2 Rnd gesucht und ab zum Könige schlachten.

Nach 5 Trys lag er dann auch, wobei ich jetzt nicht genau sagen kann woran es am Anfang hing... Ok, 1 Try kann ich erklären, da hat sich meine Katze beim Phasenübergang 2-3 genau vor meinen Bildschirm gepflanzt und ich hab dann die Eisbobbels vergimpt weil nicht gesehen.

Im 25er stehen wir vor Sindra, allerdings gehen uns auch gerade die Leute ab, aber das ist das übliche Sommerloch + der Release von SC2. Ich kanns auch keinem verübeln, langsam kann ich ICC auch nichtmehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, 1 Try kann ich erklären, da hat sich meine Katze beim Phasenübergang 2-3 genau vor meinen Bildschirm gepflanzt und ich hab dann die Eisbobbels vergimpt weil nicht gesehen.

Jaaaa! :D

Das macht meine Katze vornehmlich in Phase 1 wenn ich dispellen muss, damit ich das Grid nicht mehr sehen kann. ;)

Hab sie aber trotzdem lieb. :)

Oder gerade deswegen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern denn noch fix mit der Eule die ICC ID verbraten.

War aber seeehr geniale Gruppe. Durchgehend Hardmodes gegangen.

- Lord

- Lady

- Lolschiff

- Saurfang

- Fauldarm

- Modermiene

- Rat

- Blutkönigin

Für den ersten Hardmode Run mit der Eule durchaus angenehm. Lag auch vom Schaden her im soliden Mittelfeld.. Wobei bei der Gruppe 9k schon Mittelfeld waren :D

Auf jeden Fall gabs nen schicken Hals, nen Token und nen schnieken Heilerring auf Second. Kann man net meckern. Vor allem war der Raid seehr entspannt und locker drauf. hat richtig Spass gemacht. Allerdings hab ich beim Bärchen MT nur gedacht "wtf? ist das nen Trashmob?". 87,5k HP als Bär sind schon irgendwie krass :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Entwicklung nicht schön, weil das Verhältnis zu heftig ist.

In Classic konnte man mit AQ40/T2-Ausrüstung MC zu 20 machen, ja. Aber der Sprung im Schaden, der Heilung usw, erwuchs weniger durch den individuellen Zuwachs, sondern durch die Masse an kleinen Zuwächsen.

MC wurde dadurch einfacher, aber nicht "bombbar".

Die Tanks haben in WOTLK zwischen T7 und T10 einen Ansprung in der HP von knapp 3-facher höhe bekommen. War ich stolz, die 2k-ZM-Marke in Naxx10er zu brechen, kratze ich als Holy in ICC10 an der 4k. Fuhr man bei PW im Maximum 4k dps, sind es in ICC gerne mal 10k oder mehr. Klar trägt da auch der Buff zu bei, aber insgesamt trivialisiert es alle Tiers davor massiv. Naxx bombt man durch. Ulduar Hardmodes werden mal eben im 10er random angegangen, weil sie bei der Weekly versehentlich das Herz gebombt haben. Das heilt man schon weg/überlebt man mit dem HP-Pool, usw.

Versuch das in T6 mal mit SSC. ;)

Die ILvl in Classic epics gingen von 60 bis ~90. Also 30 Level. In BC von 100 bis 154. In Wotlk von 200-277. Klar, dass der Anstieg dann immer gewaltiger wird. Als Stoffklasse soviel Leben zu haben, wie ein Tank am Anfang seiner Karriere auf dem selben Level, wenn ich nicht gerade ein WL wäre, passt einfach nicht meiner Meinung nach. Zumal zuviel HP immer dazu verleitet, doch den einen Cast im Feuer noch zu machen, weil man nicht stirbt und das ausgeheilt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Mir ist es relativ egal...

Zum einen: Wer hat denn (egal ob Classic oder BT) mit Endcontentequipment wirklich ernsthaft "veralteten" Content geraidet? Wer ist denn wer erfolgreich SWP geraidet hat noch BT oder SSC raiden gegangen? Außer just for fun eben.

Zum anderen finde ich gerade den ICC Buff so Klasse, weil Helden die genau das ausnutzen, was du schreibst ("ach bleib ich eben stehen, wird weggeheilt") im Sanktum ziemlich blöd aus der Wäsche schauen. Hab ich jetzt mehrere von erlebt, die sich auf ihre 14k DPS in ICC tierisch was eingebildet haben, in RS dann nicht mal auf 8k gekommen sind.

Wie gesagt.. Letztlich ist es mir wayne. Definiere Spielspass nicht nur über den Schwierigkeitsgrad :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch gar nicht. Ich finde die Spirale steigt zu schnell an. Eine Steigerung von 3k auf 6k dps wäre angenehmer gewesen. Oder wenn die Tanks nun 50k hätten, statt gleich 70-90k.

Zumal wir damals lange AQ40 und BWL gegangen sind, weil in letzterem noch viele gute Sachen fielen (Edelstein der Verjüngung bspw.), genauso wie wir AQ40 noch machten, als wir auch in Naxx begannen. Heute vergisst man die vorherige Instanz komplett (gut, bei PdK ist das auch nicht so wild :D) und stürzt sich auf die neue. Kurz darauf ist der direkte Vorgänger durch die neue Ausrüstung trivialisiert.

Was ich damit sagen will: Ein Anheben von 3k auf 5.5k Leben und von 250 auf 400 dps hat schon gereicht, um die Sache schwieriger zu machen, bzw. älteres einfacher, dazwischen lagen 3,5 Tiers. Man muss die Zahlen nicht zu hoch drehen, solange sie im Verhältnis immer noch funktionieren. ICC wäre nicht anders, wenn die Mobs auf 6k dps pro Spieler, 50k Leben pro Tank, 15-20k Leben der Stoffis und 2,5k Zaubermacht ausgelegt worden wären.

Ich finde halt, die Nummern gehen zu steil nach oben. Warum 13 iLvl pro Tier-Set? 5-7 iLvl hätten völlig ausgereicht, um einen signifikanten Unterschied über die Zeit festzustellen. So werden die Werte allein innerhalb eines Addons sehr heftig. Schaut man dann Richtung Cata, sind 100k Stoffis sicherlich bald keine Seltenheit mehr.

Ja, im Verhältnis isses egal. Ob man nun 5k Leben hat und der Mob einen für 4k trifft oder ob man 500k Leben hat und der Mob einen für 400k trifft, ist am Ende egal. Es wirkt nur komisch...

...vielleicht aber auch nur für mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caster Support haste doch fix :o

Retri oder Mage für 3% Dmg

Retri oder Eule für Haste

Eule oder Shadow für Hit

Eule oder Ele für Crit

(Shadow oder Hunter für Replenishment)

Eule oder Unholy DK für +DMG

Wenn man keine Eule bei hat.. Nen Ele, Shadow, Retri Mage hat man eigentlich IMMER dabei :o

Wenigstens HM? ;)

Wenn ne Eule Hit bringt, haben die bei mir voll verloren xD

Ich mache atm kein FF mehr drauf, weils für mich nen Burstdmgverlust ist und ich sowieso 4% überm Hitcap liege xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...