Zum Inhalt springen

Vergütung angemessen?


VoTas

Empfohlene Beiträge

Verstehe zwar nicht was du damit sagen willst aber ok. Ich bin voll und ganz zufrieden. Ich bereue gar nichts

Naja es klang so als wärst du nicht zufrieden damit, dass Support in deinen Bereich fällt. Wenn dem so wäre, hättest du eben Pech gehabt. Und selbst Schuld weil du dich nicht richtig informierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein ganz und gar nicht. Ich bin voll zufrieden. Es macht mir richtig Spaß. Ich hatte anfangs nicht darüber nachgedacht, aber mein Chef hat mir beim Vorstellungsgespräch schon gesagt, das es überwiegend Supportarbeiten sind. Dachte ich naja...hast ja noch andere Bewerbungen laufen, habe dann hier Probegearbeitet und war sowas von zufrieden, dass ich Vertrag gleich unterschrieben habe.

Das einzige was halt bisher so ist, dass ich wirklich noch bissle unterfordert war, aber seit heute ist es eher nicht mehr so. Wird langsam komplizierter und im laufe der nächsten 3 Monate bekomm ich ein Projekt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was halt bisher so ist, dass ich wirklich noch bissle unterfordert war, aber seit heute ist es eher nicht mehr so. Wird langsam komplizierter und im laufe der nächsten 3 Monate bekomm ich ein Projekt.

Na siehste, wie wir gesagt haben. Aber hauptsache innerhalb der ersten zwei Wochen der Ausbildung ein riesen Fass aufmachen und motzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Votas

lies dir mal bitte deine eigenen Post hier in diesem Thread durch.

Langsam kommt es mir vor das du dich um 180° gedreht hast deine Meinung änderst und nun zu allem stimmt, ja, achso jaaa etc.pp sagst was hier geschrieben wird.

Jetzt fällt dir wieder ein das dir dein Chef beim einstellungsgespräch gesagt hat das überwiegend Supportarbeiten zu deinen Augabenfelder gehört?

Ich weise dich nochmal darauf hin das du 2 Seiten in diesem Thread nicht einmal wusstest das Supportarbeiten zu einem Aufgabenbereich eines FISI´s gehören.

Manchmal sry. denke ich Leute denken nicht nach. Lassen sich stark beeinflussen und haben schon lange keine eigene Meinung bze. Einstellung mehr.

Mach das besten draus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. ... nicht darüber nachgedacht, aber mein Chef hat mir beim Vorstellungsgespräch schon gesagt, das es überwiegend Supportarbeiten sind

Hoffe man konnte dir weiterhelfen. Ist nicht förderlich wenn das ganze noch in einem Streit endet.

PS: würde mich interessieren was du für ein projekt bekommst vllt könnte man parallel daran arbeiten ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gern bei dir melden, wenn ich weiss was für ein Projekt ich bekomme. Ich weiss, dass ich bald ein SQL Server aufsetzen muss und mein Ausbilder ist der Kunde und sagt mir was er wünscht.

Er hat gesagt, wenn er irgendwelche Fachausdrücke benutzt, die ich nicht kenne, soll ich mich selber informieren.

Werde es einfach auf mich zukommen lassen ^^

Naja, gestern hatte ich ausendienst, war lustig und hat richtig Spaß gemacht, Problem konnten wir aber nicht beheben, da ich mit einem anderen Auszubildenen da war, der jetzt im dritten ist. Heute kommt Chef persönlich mit :D

Aber wegen dem Projekt, ich schreib hier nochmal rein, wenn ich näheres erfahre. Hast du schon ein Projekt? Wenn ja was hast bekommen?

Was mich auch noch interessieren würde, in welchen Bereich Systemsintegration machst du ausbildung?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan hier unten im Support.

Momentan noch nicht wirklich ein Projekt.

Ich erfrage mir oft selbst was ich so anstellen kann.

Momentan habe ich mir ebenfalls parallel zu einem Kollegen die aufgabe aufgebürgt einen Rangee zu einem Kiosk Sys zu wandeln.

Da das ganze unter linux laufen soll installiere ich mir hier gerade mal eine virtuelle Umgebung um ein bischen mit Linux zu "spielen"

Soll hier aber bald den Aufgabenbereich eines Kollegen übernehmen bin mal gespannt ca 2-3 Wochen. Bin mal gespannt wann so ein Projekt kommt in ca 1-2 wochen soll ich ebenfalls mal nen Server aufsetzen etc. pp. freu mich schon richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan hier unten im Support.

Momentan noch nicht wirklich ein Projekt.

Ich erfrage mir oft selbst was ich so anstellen kann.

Momentan habe ich mir ebenfalls parallel zu einem Kollegen die aufgabe aufgebürgt einen Rangee zu einem Kiosk Sys zu wandeln.

schon richtig.

Das musst mir mal erklären mit dem Rangee zu einem Kiosk sys. Ich habe bisher noch nicht viel gemacht, da ich kein rechner hatte, nur so ein alten Pentium 3, da mein eigentlicher Rechner auf Grund von Garantiefall zurück an Acer ging, Festplatte hatte Headcrash. Habe ihn gestern erst wiederbekommen.

Da ich gerade dabei bin, habe gerade die Aufgabe bekommen, aus vielen Treibern einen zu basteln, damit eine kompatibilität unter Win 7 gegeben wird. Ist gar nicht so einfach xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rangee ist ein Thin Client.

Also ein kleiner Rechner von dem ein Bentuzer sofort auf das interne Netzwerk zugreifen kann und somit eine Spiegelung eines Servers vor sich sieht. Er arbeitet also sozusagen auf dem Server.

So jetzt möchte ich aber das dieser Rangee nicht mehr dieses Rangee OS ausführt sondern meine Linux installation welche wiederum nur einen Browser startet womit ich dann auf das Netz zugreifen kann um z.B. eine Kamera ansteuern kann.

Aus vielen Treibern einen einzigen basteln?

haste dazu evtl einen Thread oder kannst mir dazu auch eine PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst den wissen zu den Treibern? Ich konnte mir das bis dato gar nicht vorstellen das das geht, aber mein Ausbilder bewieß mir das Gegenteil, jetzt soll ich ein bissle ausprobieren. Wenn ich was rausbekommen habe, schreib ich dir gern mal eine pn.

Zu deiner erklärung: jetzt kann ich mir darunter was, was mich verwirrt hat war das wirkt Kiosk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

treiberpackete?

guck mal auf winfuture.de dort gibt es fertige :P

heißen Updatepacks und werden jeden Monat von denen neu erstellt, wo entweder alle Treiber bis dato enthalten sind oder nur die des letzten Monats

es gibt aber bestimmt auch software oder anderes, womit man das selbst machen kann, einfach googlen und etwas suchen und die aufgabe ist schnell erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir machen das selber, aber mein Ausbilder meint für mich jetzt noch unrelevant, kommt später. Ich glaub mit wdk kann man die Kompatibilität testen und erstellen. Finds eigentlich sehr interessant. Werde mich mal in meiner Freizeit oder wenn gerade nicht soviel zu tun ist, mit beschäftigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...