Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes forum,

ich habe mal eine seltene vllt. auch eine blöde Frage.:floet:

Ich bin seit 2001 IT-Fachinformatiker für Systemintegration.Mich zieht es in die USA.Für ein Visum ( H-1B) wäre der Abschluss Bachelor of degree notwenig. (Bzw. Ausbildung zzgl. 12 Jahre Berufserfahrung)

Wisst ihr ob der Beruf dazu ausreichen würde ?

Wäre super wenn ihr da eine Ahnung hättet!

Vielleicht hat ja jemand sogar mit meiner/unserer Berufsrichtung Erfahrung in Bezug auf ein VISA.

Vielen Dank

bearbeitet von donald80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem, was Du beschreibst, dürfte die FI-Ausbildung nicht ausreichen.

Denn:

1.) Der FI ist ja kein Bachelor. (Auf einer echten Bachelorurkunde, die Du nach einem abgeschlossenen Erststudium bekommst, ist dieser Begriff auch so erwähnt, dafür kann das IHK-Zeugnis wohl nicht verwendet werden, der Begriff existiert dort ja nicht.)

2.) Auch die angeblich notwendigen 12 Jahre Berufserfahrung hast Du ja noch nicht.

In Gesamtbetrachtung dürfte das also nicht ausreichen - meiner persönlichen Meinung nach.

(Edit: Wichteli war schneller ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja oft Unterschiede zw. USA und Deutschland bezüglich der Ausbildung etc... und Zertifizierungen etc.

Aber ich hätte schon lieber Antworten von Leuten die sich speziell mit dem Thema auskennen.

Meinungen etc. helfen mir leider in dem Fall 0% weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du selbst nachlesen

Bachelor ? Wikipedia

Der Bachelor ist der erste akademische Grad und berufsqualifizierende Abschluss eines mehrstufigen Studienmodells. Die Regelstudienzeit beträgt sechs bis acht Semester.

Fachinformatiker ? Wikipedia

Der Titel Fachinformatiker ist nicht mit dem sehr viel allgemeineren Begriff Informatiker zu verwechseln, da es sich hier um eine Berufsausbildung und nicht um ein Studium handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich nicht studiert habe das weiss ich !!!

Es geht nur um die Regelung die eben oft anderst zählt.

Dass eben eine Ausbildung etc. in den USA mit der nötigen Erfahrung anderster eingestuft wird.

Ich frag mal so: Kennt sich jemand aus mit einer FISI Ausbildung + viel Berufserfahrung + H1B Visum ?

Wikipedia kenne ich und weiss was die Berufe und die Studien in Deutschland wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein Studium hast du keine Chance (theoretisch schon, praktisch gehen 99% der Visa an Akademiker, der Rest an ausgewiesene und anerkannte Experten, siehe USCIS) auf ein H1B Visum.

Abgesehen davon: Wenn du schon Schwierigkeiten hast solche grundlegenden Fakten rauszusuchen die tausendfach im Netz stehen wäre dein Visa-Antrag vermutlich sowieso an Formfehlern gescheitert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

an so ein Visum zu kommen ist verdammt schwer! Du brauchst eine schriftliche Zusage eines US-Arbeitgebers. Der AG muss außerdem nachweisen, dass er keinen gleichwertigen Arbeiter in den USA gefunden hat und deswegen gerade dich nimmt und dir dein Visum bezahlt (ist für ihn mit Kosten verbunden).

Amerika, USA, Canada – Amerika-Forum.de

Schau mal da rein. Da gibts unmengen an Informationen zu dem Thema.

Achja, du kannst übrigens auch an ner Lotterie für eine Green Card teilnehmen. Glaub da stehen die Chancen eher noch besser für dich.

US Greencard Programm 2010,USBotschaft.de, Offizielle Green Card DVLottery der US-Regierung, Bewerben Sie sich und gewinnen Sie in der USA GreenCard Lotterie, USA Greencard Center, Leben & arbeiten in Amerika, .gov

Alternativ dazu könntest du in den USA studieren um Kontakte zu knüpfen (zumindest ein Auslandssemester).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung