Zum Inhalt springen

Hilfe: Redundanzen eliminieren bei bestimmter Aufgabe


Lucent

Empfohlene Beiträge

Desweiteren ist dafür gesorgt, dass bei Tel. Nr keiner sein Namen rein schreibt (anhand des Typs).

Jain, das ist so nicht ganz korrekt. Denn eine Validierung der Eingabe wird durch Constraints, Trigger und Typ vorgenommen. Z.B. kann ich, wenn Du einen Integer-Typ für die Telefonnummer verwendest, ich immer noch 0 als Telefonnummer eintragen, was aber sicher keine korrekte Nummer ist.

Alle Mitarbeiter sind aufeinander angewiesen. Fahrer verlassen sich auf die Mitarbeiter im Innendienst, die die Aufträge entgegennehmen. Fahrer verlassen sich auch darauf, dass die Touren ordentlich zusammengestellt werden; die Kunden warten auf die Lieferungen.

Das sind keine Beziehungen nach der Definition in einer Datenbank.

Hier sollten nur die Redundanten Datensätze eliminiert werden.

Dann würde ich Dich bitten, hier mal vorzuführen wo Du Datensätzen hast, denn das steht im Widerspruch zu Deiner Aussage:

Datensätze habe ich noch keine angelegt, die jeweiligen Daten die dort reinkommen sind doch anhand der Bezeichnungen selbsterklärend.

Weiterhin kannst Du nicht davon ausgehen, dass irgendetwas selbsterklärend ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollten nur die Redundanten Datensätze eliminiert werden.

nochmal zum mitschreiben:

Du hast in der Original Struktur keinerlei Redundanzen.

es gibt zwei fragwürdige stellen:

1) kundennummer + firma in der terminplanung

2) gesamtpreis in Rechnungswesen (kann man berechnen, zumindest sollte man es können)

für beides lassen sich beispiele konstruieren in denen das nich uneingeschränkt funktioniert.

anders sieht es aus wenn man informationen zu den feldern hat und darüber was für datensätze aufkommen können.

man kann hier auch annehmen, das jede firma 1-n adressen hat. aber damit bewegt sich das ganze richtung normalisierung, die du nicht machen sollst. abgesehen davon fehlen schlicht Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...