Zum Inhalt springen

Suche Lerngruppe C# Einsteiger (Virtuelle Ebene)

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei über Galileo Computing (Video-DVD und openbook) C# 2008 zu lernen.

Ich bin ganz heiss auf die Programmiersprache, hatte schonmal C++ Fernstudium angefangen aber nach einem halben Jahr abgebrochen wegen des Zeitdruckes.

Ich suche im Prinzip auch Neulinge wie mich, die sich gerade einarbeiten und sich austauschen möchten, denn nur zusammen ist man stark :P

Würde mich über Kontakte freuen.

Interessant wäre die Kommunikation über Teamspeak/Skype und/oder Messenger.

Gruß

Kasmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gern dabei. Habe bisher auch nur rudimentäre Kenntnisse vom Programmieren mit C# und allgemein.

Kann mit Teamspeak3, Ventrilo, X-Fire und ICQ dienen.

Skype mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne. Hätte auch nen TS Server den man dafür nutzen könnte :)

Kontaktdaten kann ich dir bei interesse via PN schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, na das hört sich doch schonmal gut an =)

Ja ich bin sozusagen noch extremst am Anfang mim lernen, bin grad erstmal bei Klassen angekommen, mir fehlt im mom nur oft die Zeit weiter zu machen.

Ja Kontaktdaten wären super ;)

Mal schauen ob man noch en paar findet.

Skype is auch net so mein Favorit, lieber TS ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt das auch für eine gute Sache. In der Uni habe ich Java gelernt und möchte mich nun bei C# einfuchsen. Was sind denn eure Vorkentnisse? Bei mir ist es schon eine Weile her, also alles ein wenig eingerostet, habe jedoch schon vieles schon einmal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also =) so nach und nach wird das doch schonmal was.

Also meine Kenntnisse sind sehr lau ^^

C#:

Taschenrechner programmieren mit do-while Schleife, Wurzel ziehen, alle Rechenoperatoren +-*/.

if anweisungen usw.

Ich habe mich schon mit den Arrays vertraut gemacht, auch habe ich mal in die Objektorientierte Programmierung reingeschnuppert, doch ich beherrsche die vorherigen Themen noch nicht so, dass ich mir die Objektorientierung aneignen will/kann.

Bei C++ damals bin ich bis zu den Zeigern gekommen, ist aber auch 4 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich wäre auch sehr interessiert!

Momentan beschäftige ich mich mit OOA/OOD/OOP und habe noch schwierigkeiten mit dem wechsel von der prozeduralen Programmierung zur objektorientierten Programmierung.

Gibt es prozedurale objekt Programmierung?!

Wenn nein, dann bin ich wohl der Urheber dieser Programmierart :P

Eventuell gibt es jemanden, der das gut erklären kann, aber ich helfe natürlich auch gerne mit meinem wissen weiter, so lange es tatsächlich in meinem Wissensbereich liegt. ;)

Patte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle mal zusammen an einem Tag in Teamspeak oder ICQ treffen und dann ein paar Organisationen regeln würden =).

Ich könnte uns auch ein Board bereitstellen für die Kommunikation von Projekten oder sonstiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde halt das Board nur für die zugänglich machen die in der Lerngruppe sind.

Haltet ihr es für notwendig vorab auch schon mal so was wie ne Auflistung von Punkten/Themen zusammen zu stellen die bearbeitet werden sollen? Oder soll das ganze eher ungezwungen ablaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Auflistung von Themen klingt interessant, werde im Board evtl auch eine Sektion für die andere machen, sprich

Variablen

Arrays

Konstruktoren

usw.

Mal schauen was ich bis heute Abend zusammenstellen kann im Board.

Ich finde es auch wichtig das wir Übungsaufgaben uns ausdenken und die Posten, denn ich finde durch lesen usw bringt das nichts, die Übung selber ist das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann nochmal an alle: Schreibt mir bitte ne PN mit euren E-Mail Adressen, möchte ungern die TS Daten offen im Netz posten, da das im Zweifelsfall irgendwelche "Viecher" anlocken könnte.

Sobald das Board dann steht, können wir ja mal mit Themen und Terminplanung anfangen.

Sauql dass wir hier sowas auf die Beine stellen können. Freu mich drauf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung