Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine CSV-Datei per WebDav hochladen. Jetzt gibt es keine direkte Bibliothek für C++ die das macht. Also habe ich die CInternetSession, CHttpConnection und CHttpFile Bibliothek verwendet. Das WebDav-Protokoll ist ja lediglich eine Erweiterung des HTTP-Protokolls (wenn ich das richtig verstanden habe).

Dabei kam folgender Code raus:


	int iLen = 13;

	//const TCHAR szHeaders[] = _T("Translate: f");

	const TCHAR szHeaders[] = _T("User-Agent: Microsoft Data Access Internet Publishing Provider DAV\r\n");

	CString strUrl, strPort;


	this->m_EditUrl.GetWindowText(strUrl);

	this->m_EditPort.GetWindowText(strPort);


	if (!strPort.IsEmpty())

		strUrl.AppendFormat(_T(":%s"), strPort.GetString());


	strUrl.Append(_T("/"));


	CString strFile, strUserName, strPassword;


	this->m_MFCEditFilePath.GetWindowText(strFile);

	this->m_EditUserName.GetWindowText(strUserName);

	this->m_EditPassword.GetWindowText(strPassword);


	BOOL bRetVal = TRUE;


	CInternetSession objSession;

	CHttpConnection* pHttpServer = NULL;

	CHttpFile* pHttpFile = NULL;


	CFile objFile;

	CFileException objFileException;


	if (objFile.Open(strFile.GetString(), CFile::modeRead, &objFileException))

	{

		try

		{

			CString strServer, strObject;

			INTERNET_PORT nPort;

			DWORD dwServiceType;


			if (!AfxParseURL(strUrl + strFile, dwServiceType, strServer, strObject, nPort) || dwServiceType != INTERNET_SERVICE_HTTP)

			{

				ASSERT(FALSE);

				return; // false

			}


			pHttpServer = objSession.GetHttpConnection(strServer, nPort, strUserName, strPassword);

			pHttpFile = pHttpServer->OpenRequest(CHttpConnection::HTTP_VERB_PUT, strFile);


			long lLen = 0, lBuffer = 1024;

			BYTE Buffer[1024];


			while (lLen < (long)objFile.GetLength())

			{

				objFile.Read(Buffer, lBuffer);

				pHttpFile->SendRequest(szHeaders, iLen, (LPVOID)Buffer, lBuffer);


				ZeroMemory(Buffer, lBuffer);

				lLen += lBuffer;

			}


			pHttpFile->EndRequest();


			if (pHttpFile)

				pHttpFile->Close();


			pHttpServer->Close();

		}

		catch (CInternetException* pEx)

		{

			// catch errors from WinINet

			TCHAR szErr[1024];

			pEx->GetErrorMessage(szErr, 1024);

			pEx->Delete();


			AfxMessageBox(szErr);


			bRetVal = FALSE;

		}


		if (pHttpFile != NULL)

			delete pHttpFile;


		if (pHttpServer != NULL)

			delete pHttpServer;


		objSession.Close();

	}

	else

		bRetVal = FALSE;

In der Zeile:

pHttpFile->EndRequest();

bekomme ich ein ASSERT und die Datei wird nicht hochgeladen. Wo liegt mein Fehler? Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme folgenden ASSERT:


Debug Assertion Failed!


Program: C:\Projekte\TTF Development\WebDav\Debug\WebDav.exe

File: f:\dd\vctools\vc7libs\ship\atlmfc\src\mfc\inet.cpp

Line: 2212


For information on how your program can cause an assertion

failure, see the Visual C++ documentation on asserts.


(Press Retry to debug the application)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klotzkopp,

danke für Deinen Hinweis. Der Nachteil an Deiner Lösung ist, dass ich immer ein Netzlaufwerk Mappen muss. Dies ist natürlich in einem Programm welches ggf. als Dienst läuft, keine Lösung.

Nach ein wenig (stunden ;-) ) suchen, habe ich folgende Lösung, die Einwandfrei funktioniert, auf der MSDN gefunden:

Creating Items (WebDAV)

Beste Grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung