Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Problem hab ich generell, weil ich nicht so der Extremzocker bin. Nur so Sportspiele mag ich leider generell nicht.

Dann hab wir auf alle Fälle was gemeinsam ;)

Ein Arbeitskollege, mit dem ich mich heut unterhalten hat, hat mir vorgeschlagen mit ihm Red Dead Redemption zu testen - im Online-Modus. Soll angeblich richtig Spaß machen und er ist auf dem gleichen spielerischem Niveau wie ich. Mal sehen :)

Aber mit deinen Spielen kann ich leider nicht dienen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, mit Shooter auf Konsolen hab ichs gar nicht. Bzw, ich würde sie auch gern auf Konsolen spielen, aber dann bitte mit Maus. Ich find die mit Controller einfach unspielbar.

Uncharted z.B. geht gerade noch, weil man da ja eher in Deckung geht und dann in Ruhe aus der Deckung schießt, aber so richtige Shooter, wo man immer in Bewegung bleiben muss, gehen damit gar nicht, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auch gar nicht ab.

Ich hab meine PS3 mit Deadzone2 gekauft, weil es günstiger war, als ohne. Aber das ist wirklich ein klassischer Ego-Shooter und ich komm da mit der Steuerung einfach gar nicht klar ;)

Red Dead Redemption ist ja wie GTA4 - also kein Ego-Shooter, sondern mehr Third-Person-Action und dort wird auch automatisch gezielt. Ist dieser Wilder-Westen-Streifen ;)

Naja mal sehen ... vielleicht kommen wir am Wochenende mal dazu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Dead Redemption ist ja wie GTA4 - also kein Ego-Shooter, sondern mehr Third-Person-Action und dort wird auch automatisch gezielt. Ist dieser Wilder-Westen-Streifen ;)

Achso, ja, dann kann es sein, dass das wieder besser ist. Ich hab mir FEAR 2 aus der Grabbelkiste vom Gamestop gebraucht für 15€ gekauft, weil mir der erste Teil auf dem PC super gefallen hat. Der zweite Teil wäre von der Grafik her auf der PS3 auch noch super, aber mit dem Controller komm ich gar nicht klar. Ist halt ein klassischer Shooter, der vom ursprünglich vom PC stammt und wohl auch für Mausbedienung ausgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe es auch nicht weshalb die konsolenhersteller sich so dagegen setzen eine maus und eine tastatur zu nutzen.

mir persönlich fehlt die stop bewegung des controllers und die justierung des fadenkreuzes um richtig zu treffen.

und dabei gibt es soviele grafische ego shooter leckerbissen auf beiden konsolen. frage mich immer wieder wofür sie die ganzen usb steckplätze bauen, sie ergeben einfach keinen sinn. schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich verstehe es auch nicht weshalb die konsolenhersteller sich so dagegen setzen eine maus und eine tastatur zu nutzen.

Ich hab da schon heftigste Diskussionen dazu gelesen. Es gibt auch viele Anwender, die da absolut dagegen sind.

Die Argumente reichen von "Man kann doch auf dem Sofa keine Maus benutzen" bis "Im Multiplayer hätten Maususer ja einen Vorteil".

Ich finde diese Argumentation völlig irrsinnig, da man bei Onlinespielen, den Zutritt nach Maus und Controller aufteilen könnte. Und für das Sofaproblem soll ja keiner gewzungen werden, eine Maus zu benutzen. Wer seinen Controller will, kann den ja auch weiterhin benutzen.

Ich finde das bei Rennspielen noch viel extremer, wenn manche Leute in Lenkrad benutzen. Die haben dadurch auch einen Vorteil, trotzdem will es keiner unterbinden und Lenkräder gibts soviele wie Sand am Meer.

mir persönlich fehlt die stop bewegung des controllers und die justierung des fadenkreuzes um richtig zu treffen.

und dabei gibt es soviele grafische ego shooter leckerbissen auf beiden konsolen. frage mich immer wieder wofür sie die ganzen usb steckplätze bauen, sie ergeben einfach keinen sinn. schade.

Ich habe eher das Problem, dass wenn ich die Controllerempfindlichkeit so einstelle, dass ich noch gut Zielen kann, brauche ich für größere Schwenks viel zu lange. Stelle ich das höher, kann ich aber nichtmehr vernünftig auf entferntere (und damit kleinere) Ziele zielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung