Zum Inhalt springen

Ausbildung FIAE für den Beruf Webdeveloper


Moonlike

Empfohlene Beiträge

Selbstverständlich hat Flashpixx recht.

Aber wie schon gesagt wird der Server erst hochgefahren wenn alles über die benötigten Sicherheitsmaßnahmen usw. wissen.

Soll natürlich:Aber wie schon gesagt wird der Server erst hochgefahren wenn "mein Kumpel und ich" alles über die benötigten Sicherheitsmaßnahmen usw. wissen.heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte noch eine frage:

Ich habe euch ja bereits über meine Grundkenntnisse in HTMl/CSS und Javascript aufgeklärt und auch gesagt das ich diese aufjedenfall mit PhP/MySQL, Java, C#, C++ erweitern werde.

Nun möchte ich bis spätestens ende Dezember meine Bewerbungen losschicken.

Sollte ich bis dahin diese Sprachen durchpauken oder reicht es aus wenn ich in meinem Bewerbungsschreiben angebe das ich bereits Grundkenntnisse in den oben genannten Sprachen besitze und sie bis zum Ausbildungsbeginn auf PhP/Mysql, Java, C#, C++ erweitern werde?

Selbstverständlich bin ich auch bereit diese Programmiersprachen bis dahin zu lernen bzw. die Grundkenntnisse zu erlangen wenn ihr sagt das es aufjedenfall etwas bringt.

Wenn es aber so ist das der Chef nicht einen so großen wert darauf legt da ich ja immerhin in der AUSBILDUNG ausgebildet werde, würde mir das schon ein wenig stress von der Schulter nehmen da es doch eine grosse Menge an Video/Textmaterial wäre. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn bringen? Sich irgendwelche Sprachen im Schnelldurchlauf anschauen (von Lernen oder Beherrschen will ich da nicht reden)? Schaden würde es wohl nicht und wenn man Interesse daran hat, warum auch nicht? Mich würde es allerdings skeptisch machen, wenn ein Bewerber behauptet, er habe in einer ganzen Batterie von Sprachen Kenntnisse. Schlimmstenfalls werden die Kenntnisse stante pede abgefragt. Es ist vielleicht realistisch, dass jemand in ein oder zwei Sprachen halbwegs vernünftige Kenntnisse besitzt und schon mal eine Datenbank gesehen hat. Bei einem Studienabbrecher kommt vielleicht noch die Lehrsprache hinzu (meist Java oder C++).

In meiner Bewerbung habe ich damals geschrieben, dass ich mich mit Literatur zu einigen (Programmier-)Sprachen beschäftigt habe. Das war neutral, entsprach der Wahrheit und hatte nicht den Charme eines Neunmalklugens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Bewerbung habe ich damals geschrieben, dass ich mich mit Literatur zu einigen (Programmier-)Sprachen beschäftigt habe. Das war neutral, entsprach der Wahrheit und hatte nicht den Charme eines Neunmalklugens.

Wäre auch eine gute Idee es so zu Formulieren.

Was soll das denn bringen? Sich irgendwelche Sprachen im Schnelldurchlauf anschauen (von Lernen oder Beherrschen will ich da nicht reden)? Schaden würde es wohl nicht und wenn man Interesse daran hat, warum auch nicht? Mich würde es allerdings skeptisch machen, wenn ein Bewerber behauptet, er habe in einer ganzen Batterie von Sprachen Kenntnisse. Schlimmstenfalls werden die Kenntnisse stante pede abgefragt. Es ist vielleicht realistisch, dass jemand in ein oder zwei Sprachen halbwegs vernünftige Kenntnisse besitzt und schon mal eine Datenbank gesehen hat. Bei einem Studienabbrecher kommt vielleicht noch die Lehrsprache hinzu (meist Java oder C++).

Natürlich kann ich keine Programmiersprache weil ich mir nun eine Lektüre oder ein Tutorial dazu durchgelesen/angeschaut habe, aber ich weiss danach um was es in der Sprache geht und die Ansätze sind vorhanden auf die man aufbauen kann, ob das den Arbeitgeber nun gross stört ob ich C## kann oder nicht, weiss ich selbst nicht deswegen ja die frage an euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wage ich stark zu bezweifeln. Bei Deinem Vorhaben bekommst Du höchstens grobe Einblicke in die Syntax der jeweiligen Sprache.

Naja es ist nicht so das ich mir dann paar Internetseiten durchschauen würde, sondern mehrere Bücher aus meiner Schulbibiliothek zum Thema C++ ausleihen würde + die 12h Php/Mysql und 20h Java Videomaterial.

Ich denke etwas mehr als kleine einblicke in die Syntax dürften schon drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moonlike

Erstmal ganz genrell , es werden keine großen Programmiervorkenntnisse vorausgesetzt.

Ich würde dir raten , dass du deine Sprachen die du jez schon "beherschst" erweiterst, und dies auch in deiner Bewerbung niederschreibst, um zuzeigen dass du Interesse und spaß daran hast.

Mehr Sprachen jez zu lernen , würde ich für sinnfrei halten.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moonlike

Erstmal ganz genrell , es werden keine großen Programmiervorkenntnisse vorausgesetzt.

Ich würde dir raten , dass du deine Sprachen die du jez schon "beherschst" erweiterst, und dies auch in deiner Bewerbung niederschreibst, um zuzeigen dass du Interesse und spaß daran hast.

Mehr Sprachen jez zu lernen , würde ich für sinnfrei halten.

Mfg

Vielen dank für diese Antwort.

So werde ich dann wohl auch verfahren. :)

Hiermit wären alle Fragen für mich geklärt und ich kann sagen, das ihr mir

definitiv eine große Hilfe wart und ich mich ganz Herzlich dafür bedanke.

Bisher in keinem Forum so viele Qualifizierten antworten bekommen. :)

Werde sicher öffters mal dieses Forum besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moonlike

Erstmal ganz genrell , es werden keine großen Programmiervorkenntnisse vorausgesetzt.

Ich würde dir raten , dass du deine Sprachen die du jez schon "beherschst" erweiterst, und dies auch in deiner Bewerbung niederschreibst, um zuzeigen dass du Interesse und spaß daran hast.

Mehr Sprachen jez zu lernen , würde ich für sinnfrei halten.

Mfg

Kenntnisse erweitern, ja, das ist nie falsch.

Aber ich möcht nochmal davor warnen, in irgendeiner Webklitsche als Azubi anzufangen. Weil von dem was ich im persöhnlichen Umfeld gesehen hab, fährst du damit vom Fachwissen was du nach der Ausbildung hast, voll an die Wand.

Ist allerdings auch nur eine Einzelmeinung, das "Richtig" Monopol kann und will ich hier nicht für mich beanspruchen.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...